Solved
Vertrag abgeschlossen - Querkabel voll - Homeoffice unmöglich?
4 years ago
Hallo Community,
für unseren Neubau in einer Bestandssiedlung haben wir einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Uns wurde bei dabei eine 100 MBit/s Leitung offeriert, wobei wir uns glücklicherweise erstmal für einen kleineren Vertrag entschieden haben. Denn nach Installation durch den Techniker das große Erwachen: max. Download-Geschwindigkeit 4,4 MBit/s 😲
Auf Nachfrage bei der Telekom die bekannte Antwort: Querkabel belegt, LTE auch nicht verfügbar, Pech gehabt.
Da wir beide häufig im Homeoffice arbeiten müssen, suche ich jetzt nach einer Lösung und hoffe hier Hilfe zu finden. Gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann bzw. ähnliche Erfahrung gemacht hat?
Viele Grüße
621
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
554
0
4
4 years ago
978
0
5
647
0
2
678
0
9
Accepted Solution
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
accepted by
4 years ago
Ich habe eine Rückmeldung meiner Kollegen erhalten.
Wie gerade auch telefonisch besprochen.
Es ist so, dass ich einen freien Port an dem Verteiler gesehen habe, an dem der Anschluss angeschlossen ist. Habe nun versucht, dass wir diesen verwenden können. Leider ist das nicht möglich, da der DSL-Port technisch nicht freigegeben ist. Dieser hängt nicht an dem Querkabel, von dem eingangs gesprochen wurde. Das Querkabel ist zu weit weg und damit ist die Strecke zu lang, um an den weiteren Verteiler zu gelangen. Die DSL 6000 RAM ist schon das höchste der Gefühle - mehr geht nicht. Somit kann ich leider nichts anderes mitteilen, dass wir keine schnellere Verbindung aktuell zur Verfügung stellen können. Ein Ausbau oder eine Erweiterung sind nicht in Planung.
Gruß Jacqueline G.
1
0