Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein VDSL-Anschluss buchbar - Querkabel voll
vor 5 Jahren
Liebes Telekom hilft - Team,
aktuell bauen wir in einem Neubaugebiet in Bad Honnef und planen zum 31.07. einzuziehen. Der Kontakt mit dem Bauherrenservice lief wirklich super und der Hausanschluss wurde bereits installiert.
Beim Buchen des passenden Tarifs über den Bauherrenservice gab es jedoch eine böse Überraschung: Trotz Ausbaustufe bis zu 175 MBit/s im Neubaugebiet ist bei uns kein VDSL-Tarif buchbar. Hintergrund ist, dass das betreffende Querkabel voll ist.
In der Umgebung sind noch einige Grundstücke frei, daher denke ich, dass eine Erweiterung auch auf jeden Fall für die Telekom wirtschaftlich sinnvoll wäre. Habt ihr eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich nicht doch noch einen VDSL 50 - Tarif buchen kann? Bis zum 31.07. ist ja zum Glück noch etwas Zeit... Danke euch!
Viele Grüße,
David
548
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
633
0
2
vor 5 Jahren
1688
0
4
vor 3 Jahren
968
0
5
vor 4 Jahren
821
0
3
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Wenn bisher noch keine Erweiterung geplant wurde, dann ist Juli schon recht sportlich bzw fast nicht machbar. Mal sehen, was das Team rausfindet.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
david23
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Hallo Andrea,
entschuldige bitte, dass ich gerade nicht ans Telefon gehen konnte. Willst du es kurzfristig evtl. noch einmal bei mir probieren? Danke!
Viele Grüße,
David
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich danke dir für das nette Gespräch gerade.
Wie schon besprochen, in deinem Falle schaut es sehr gut aus. Die Erweiterung des Querkabels ist bereits beauftragt und soll noch im April erledigt sein.
Ich schaue nach den Osterfeiertagen nochmal, ob die neuen Adern bereits genutzt werden können.
Dann würde ich dir hier nochmal Bescheid geben und auch bereits vorweg deinen Tarif abändern.
Ich wünsche dir bis dahin erst einmal eine angenehme Zeit und bleib gesund.
Viele Grüße
Andrea B.
2
1
david23
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B.,
ich wollte mich kurz einmal bei dir erkundigen, ob du evtl. schon Neuigkeiten für mich hast. Aktuell kann ich den VDSL-Tarif noch nicht buchen. Danke dir!
Viele Grüße,
David
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider hat sich wohl Dank der Situation die Erweiterung etwas verschoben, wobei es für deine Umzugspläne noch unkritisch ist.
Voraussichtliche Fertigstellung soll laut Technik Mitte/Ende Mai sein. Ich behalte das Thema aber weiterhin im Auge, damit wir (hoffentlich) passend den richtigen Tarif bereitstellen können.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea B.
2
1
david23
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B.,
gibt es hier evtl. schon Fortschritte? Leider kann ich bisher den VDSL 50 - Tarif noch nicht buchen. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Viele Grüße,
David
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
der Anrufversuch gerade kam von mir, aber offenbar hat es gerade nicht gepasst
Leider hat sich die Fertigstellung doch noch um ein gutes Stückchen nach hinten verschoben. Voraussichtlich Ende September können die neuen Adern erst fertiggestellt werden.
Daher wird leider der Umzug doch erst mit der niedrigen Geschwindigkeit stattfinden müssen und später dann die Aufstockung auf VDSL.
Es tut mir ehrlich leid, dass es nun doch noch eine Weile dauern wird, nachdem es am Anfang noch recht positiv ausgeschaut hat.
Viele Grüße
Andrea B.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Deine Idee mit Hybrid "aufzustocken" war gut, nur leider spielt der Mast da nicht mit.
Die Werte laut Karte liegen nur minimal über dem, was du bereits über den Anschluss bekommen wirst.
Ich schaue Mitte September erneut nach, wie der Status bei den Arbeiten aussieht und ob es Neuigkeiten zum Termin gibt.
Natürlich melde ich mich dann wieder bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
0