Querkabel voll
4 years ago
Hallo zusammen,
wir sind vor ein paar Wochen umgezogen und haben seitdem leider immer noch keinen Festnetz-/Internetanschluß. Wenn ich über https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland die Verfügbarkeit prüfe, ist sogar MagentaZuhauseXL möglich. In mehreren Telefonaten mit der (echt netten) Hotline wurde mir zunächst gesagt, es gäbe ein Problem mit dem Hausanschluß. Inzwischen habe ich die Auskunft erhalten, das Querkabel sei voll belegt und daher nur ein 2Mbit-Anschluß möglich.
Allerdings waren in unserer Straße in den vergangenen Wochen Tiefbauarbeiten durch die Telekom und einer der wirklich sehr kompetenten Techniker war auch in unserem Mehrparteienhaus. Er hat den Hausanschluß geprüft: alles bestens. Er war sogar in unserer Wohnung und hat dort durchgemessen: alles bestens. Seiner Aussage nach, könnten wir sofort freigeschaltet werden.
Außerdem hatten auch unsere Vormieter einen voll funktionsfähigen Anschluß.
Wir sind jetzt echt ratlos und hoffen, dass uns hier geholfen werden kann.
Danke und Gruß, Heiko
978
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
5 years ago
554
0
4
4 years ago
849
0
3
1204
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Andreas__
4 years ago
Ihr könnt doch auch einen Anschluss bekommen, aber wg. dem vollen Querkabel nur mit 2 Mbit/s. Mehr hat er nicht geprüft, aber das wusstet ihr auch schon vorher. Hier kann dann nur gewartet werden, bis erweitert wird. Das müsste aber das Team einmal prüfen.
2
0
ak123
4 years ago
Ob ein Querkabel voll ist, kann man beim Durchmessen des Hausanschlusses leider nicht feststellen.
Vielleicht kann ein Teamie aber herausfinden, ob die beobachteten Bauarbeiten eine Kapazitätserweiterung bewirken. Die Kontaktdaten sind ja bereits hinterlegt. Ich klingel mal an.
4
9
Load 6 older comments
HeikoS_42
Answer
from
ak123
4 years ago
Danke @ak123 , das klingt für mich als Nicht-Techniker nach einer praktikablen Zwischenlösung. Da hatte ich noch nie von gehört.
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
ak123
4 years ago
Guten Morgen, ich bin weiter an der Sache dran. Der Auftrag lässt sich aktuell noch nicht weiterbearbeiten. Es liegt definitiv an der fehlenden Querkabelverbindung, die aktuell nicht zur Verfügung steht.
Um weitere Infos zu bekommen, habe ich die zuständige Abteilung kontaktiert.
Ich melde mich wieder, sobald ich etwas Neues weiß.
Gruß
Jürgen U.
0
HeikoS_42
Answer
from
ak123
4 years ago
@Jürgen U., danke für den Zwischenstand.
Gruß Heiko
1
Unlogged in user
Answer
from
ak123
Marcel2605
4 years ago
Hallo @HeikoS_42
Zwischen Verfügbarkeit und Auftragsbestätigung sind es 2 Welten... Bestelle deinen Wunschtarif und dann werden weitere Parameter geprüft.. Zb ob noch VDSL Ports frei sind. Wenn nicht, hast du erstmal pech und kannst hoffen, dass einer mal frei wird. Wenn jemand kündigt etc
1
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie eben besprochen, liegt der Auftrag für die Bereitstellung des Anschlusses weiterhin "auf Nacharbeit". Es wird nun neu geprüft, ob die erforderliche Leitungsressource jetzt zur Verfügung steht.
Ich behalte die Sache weiter im Blick.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
1
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich melde mich heute mit einer Antwort unserer Technik zurück. Es ist eine Erweiterung geplant, diese soll voraussichtlich und unter Berücksichtigung der dadurch entstehenden Kosten zum 29.12.2021 erfolgen. Es ist also leider zum aktuellen Zeitpunkt keine definitive Zusage möglich, aber wir bleiben hier natürlich am Ball, legen uns den Vorgang für Dezember auf Wiedervorlage und schauen dann erneut, wie der Stand der Dinge dann ist. Tut mir wirklich leid, dass ich nichts Genaueres sagen kann.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
2
HeikoS_42
Answer
from
Nicole G.
4 years ago
Hallo Nicole,
da es bis zum 29.12. noch sehr lange dauert, bin ich an einer Zwischenlösung interessiert. Können Sie mich dazu bitte morgen Vormittag (22.09.) ab 09:00 Uhr auf der im Profil hinterlegten Telefonnummer anrufen?
Danke & Gruß Heiko
0
ak123
Answer
from
Nicole G.
4 years ago
@Nicole G.
2
Unlogged in user
Answer
from
Nicole G.
Unlogged in user
Ask
from
HeikoS_42