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Kein Internet/Telefon, ab wann Ersatz?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern morgen kein Internet/Telefon mehr, laut Servicehotline liegt vermutlich ein Isolationsfehler vor und ein Techniker kommt am Donnerstag.
D.h. aber für mich im Homeoffice und Privat insgesamt dann mindestens (sofern es direkt gelöst werden kann) 4 Tage kein Internet, ab welcher Störungsdauer kann ich irgendeine Ersatazversorgung bekommen?
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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Gurke
vor 4 Jahren
Hallo @Irinic
Ausfall:
Es beinhalten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Telekom eine Klausel, in der eine Verfügbarkeit der Netzleistung von 97 Prozent im Jahresdurchschnitt zugesagt wird. Somit bleibt ein Ausfall des Anschlusses für 11 Tage, beziehungsweise 263 Stunden im Jahr ohne Konsequenzen für das Unternehmen.
Gruß Gurke
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Gadich
vor 4 Jahren
Hallo @Irinic wenn du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast könntest du dir jweiels Daypässe buchen die dir dann wieder gutgeschrieben weden!
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Anonymous User
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
@IrinicDie Alternative wäre gewesen die Datenvolumen auf dein Handy zu buchen. Andere Alternative...fahre in einen T Shop und frag mal nach einem Schnellstart Router, der kostet dich 49,95 € . Dir den per Post zu schicken bringt nichts, der kommt nicht eher an als deine Störung behoben ist.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider kann ich für dich keinen früheren Termin buchen, tut mir leid.
Die Idee mit dem Schnellstartrouter hat mir @Gelöschter Nutzer vorweg genommen.
Sofern du dich für diese Variante entscheidest, sag mir gerne Bescheid. Ich werde den Kaufpreis dann erstatten.
Schicke mir dazu einfach den Kaufbeleg per privater Nachricht. Ein Handyfoto soll mir da langen...
Da die Störung laut dem Messsystem an der TAE -Dose festgestellt wurde, wackel bitte einfach mal am TAE -Stecker.
Vielleicht haben wir Glück, und der Fehler verschwindet, kaputt machen können wir dadurch eh nichts mehr.
Viele Grüße
Torsten S.
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Irinic
Antwort
von
Torsten S.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das Angebot mit Schnellstartrouter, leider hatte der Telekom Shop bei dem ich heute vorbeigegangen bin keinen da. Aber es ging mir primär auch eher darum, eine Lösung zu haben, falls sich Donnerstag morgen das Problem nicht löst. In dem Fall würde ich definitiv nochmal versuchen auf das Angebot zurück zu kommen.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das der Telekom Shop keinen hatte, ist natürlich ärgerlich.
Hoffen wir erstmal, dass am Donnerstag alle Probleme gelöst werden und du keinen Schnellstart benötigst
Du kannst uns am Donnerstag hier gerne eine kurze Rückmeldung geben.
Gruß
Max Ba.
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der_Lutz
Antwort
von
Max Ba.
vor 4 Jahren
@Irinic
geh in einen beliebigen Telekom Shop und hole dir dort eine Prepaidkarte, für diese kann dir dann Datenvolumen zur Verfügung gestellt werden.
Alternativ mal mit den Nachbarn reden ob da was geht.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
unser Disponent wollte Sie auf Ihrer mobilen Rufnummer erreichen (11:15) um einen neuen Termin zu vereinbaren. Allerdings war nur die Mailbox erreichbar. Prüfen Sie bitte, ob es eine Eingang einer SMS gibt.
Gruß
Jürgen Wo.
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Irinic
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. Mich hat niemand versucht anzurufen, auf der Mailbox ist auch keine Nachricht.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Technikertermin auf morgen verlegt.
Gruß
Jürgen Wo.
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Irinic
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
So natürlich den Jackpot gewonnen, Kabel aus dem Haus in Richtung verteiler ist Defekt (4 von 7 Adern die zu meinem Haus führen scheinbar defekt).
Ich hoffe, die Option für mich mit dem Magenta Schnellstart Paket steht noch und ich kann die Kosten dafür einreichen?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
oh ja, ich sehe auch gerade die Technikernotiz. Da muss unser Bautrupp ran. Vielen Dank schon mal für Ihre Rückmeldung!
Leider haben wir aktuell bis voraussichtlich Ende nächster Woche keine Schnellstart-Pakete zur Verfügung, es wurde ein kurzfristiger Buchungsstopp veranlasst.
Haben Sie oder jemand in Ihrer Familie eventuell einen Handyvertrag bei der Telekom? Dann könnte ich dort erstmal Datenvolumen zur Überbrückung aufbuchen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Irinic
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
@Inga Kristina J. Nein, ich wohne alleine und daher niemanden im Haushalt mit Telekomvertrag.
Soll ich jetzt die gesamte Zeit ohne Internet/Telefon bleiben? Das muss ja wohl ein Witz sein.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
zum aktuellen Zeitpunkt haben wir leider keine Alternative zu bieten. Ich hoffe, dass in der kommenden Woche schnellstmöglich wieder eine Buchungsfreigabe für die Schnellstart Pakete erfolgt. Sobald wir dazu eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei Ihnen.
Und wir bleiben auf jeden Fall an dem Störungsauftrag dran und schauen regelmäßig nach dem Status.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Anonymous User
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
@IrinicNa das wurde dir doch schon mitgeteilt. Es liegt ein Buchungsstop vor. Das kann vielerlei Gründe haben, aber auf jeden Fall ist es kein böser Wille.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wenn die Störung behoben ist, dann erstellen wir sehr gern eine Gutschrift für die während der Ausfallzeit berechneten Grundgebühren. Geben Sie uns dann einfach hier im Thread kurz Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Das Angebot bleibt bestehen. Wir müssen jetzt nur ein paar Tage warten, bis wir wieder die Freigabe erhalten.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Anonymous User
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
@IrinicJa aber wie es dir auch schon mitgeteilt wurde....sie haben erst heute von diesem Stop erfahren. Da kann man leider wirklich nichts machen.
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