Kein Internet/Telefon, ab wann Ersatz?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern morgen kein Internet/Telefon mehr, laut Servicehotline liegt vermutlich ein Isolationsfehler vor und ein Techniker kommt am Donnerstag.

D.h. aber für mich im Homeoffice und Privat insgesamt dann mindestens (sofern es direkt gelöst werden kann) 4 Tage kein Internet, ab welcher Störungsdauer kann ich irgendeine Ersatazversorgung bekommen?

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @Irinic 

     

    Ausfall:

    Es beinhalten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Telekom eine Klausel, in der eine Verfügbarkeit der Netzleistung von 97 Prozent im Jahresdurchschnitt zugesagt wird. Somit bleibt ein Ausfall des Anschlusses für 11 Tage, beziehungsweise 263 Stunden im Jahr ohne Konsequenzen für das Unternehmen.


    Gruß Gurke

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Irinic  wenn du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast könntest du dir jweiels Daypässe buchen die dir dann wieder gutgeschrieben weden!

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @IrinicDie Alternative wäre gewesen die Datenvolumen auf dein Handy zu buchen. Andere Alternative...fahre in einen T Shop und frag mal nach einem Schnellstart Router, der kostet dich 49,95 € . Dir den per Post zu schicken bringt nichts, der kommt nicht eher an als deine Störung behoben ist.

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Irinic,

    leider kann ich für dich keinen früheren Termin buchen, tut mir leid.

    Die Idee mit dem Schnellstartrouter hat mir @Gelöschter Nutzer vorweg genommen.
    Sofern du dich für diese Variante entscheidest, sag mir gerne Bescheid. Ich werde den Kaufpreis dann erstatten.
    Schicke mir dazu einfach den Kaufbeleg per privater Nachricht. Ein Handyfoto soll mir da langen...

    Da die Störung laut dem Messsystem an der TAE -Dose festgestellt wurde, wackel bitte einfach mal am TAE -Stecker.
    Vielleicht haben wir Glück, und der Fehler verschwindet, kaputt machen können wir dadurch eh nichts mehr.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für den Tipp Torste, leider hat das Wackeln am Stecker nichts gebracht.
    Vielen Dank für das Angebot mit Schnellstartrouter, leider hatte der Telekom Shop bei dem ich heute vorbeigegangen bin keinen da. Aber es ging mir primär auch eher darum, eine Lösung zu haben, falls sich Donnerstag morgen das Problem nicht löst. In dem Fall würde ich definitiv nochmal versuchen auf das Angebot zurück zu kommen.
  • vor 4 Jahren

    Hallo @Irinic,

    das der Telekom Shop keinen hatte, ist natürlich ärgerlich.

    Hoffen wir erstmal, dass am Donnerstag alle Probleme gelöst werden und du keinen Schnellstart benötigst Fröhlich

    Du kannst uns am Donnerstag hier gerne eine kurze Rückmeldung geben.

    Gruß
    Max Ba.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Irinic 

    geh in einen beliebigen Telekom Shop und hole dir dort eine Prepaidkarte, für diese kann dir dann Datenvolumen zur Verfügung gestellt werden.

    Alternativ mal mit den Nachbarn reden ob da was geht.

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Irinic

    unser Disponent wollte Sie auf Ihrer mobilen Rufnummer erreichen (11:15) um einen neuen Termin zu vereinbaren. Allerdings war nur die Mailbox erreichbar. Prüfen Sie bitte, ob es eine Eingang einer SMS gibt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jürgen Wo. Mich hat niemand versucht anzurufen, auf der Mailbox ist auch keine Nachricht. 

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Irinic

    vielen Dank für das nette Gespräch. Technikertermin auf morgen verlegt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So natürlich den Jackpot gewonnen, Kabel aus dem Haus in Richtung verteiler ist Defekt (4 von 7 Adern die zu meinem Haus führen scheinbar defekt).

    Ich hoffe, die Option für mich mit dem Magenta Schnellstart Paket steht noch und ich kann die Kosten dafür einreichen?

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Irinic,

    oh ja, ich sehe auch gerade die Technikernotiz. Da muss unser Bautrupp ran. Vielen Dank schon mal für Ihre Rückmeldung!
    Fröhlich
    Leider haben wir aktuell bis voraussichtlich Ende nächster Woche keine Schnellstart-Pakete zur Verfügung, es wurde ein kurzfristiger Buchungsstopp veranlasst.
    Haben Sie oder jemand in Ihrer Familie eventuell einen Handyvertrag bei der Telekom? Dann könnte ich dort erstmal Datenvolumen zur Überbrückung aufbuchen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Inga Kristina J. Nein, ich wohne alleine und daher niemanden im Haushalt mit Telekomvertrag.

    Soll ich jetzt die gesamte Zeit ohne Internet/Telefon bleiben? Das muss ja wohl ein Witz sein.

  • vor 4 Jahren

    Hi @Irinic,

    zum aktuellen Zeitpunkt haben wir leider keine Alternative zu bieten. Ich hoffe, dass in der kommenden Woche schnellstmöglich wieder eine Buchungsfreigabe für die Schnellstart Pakete erfolgt. Sobald wir dazu eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei Ihnen.

    Und wir bleiben auf jeden Fall an dem Störungsauftrag dran und schauen regelmäßig nach dem Status.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @IrinicNa das wurde dir doch schon mitgeteilt. Es liegt ein Buchungsstop vor. Das kann vielerlei Gründe haben, aber auf jeden Fall ist es kein böser Wille.

  • vor 4 Jahren

    @Irinic Am Dienstag hatten wir die Info noch nicht. Sie erreichte uns erst heute Morgen.

    Wenn die Störung behoben ist, dann erstellen wir sehr gern eine Gutschrift für die während der Ausfallzeit berechneten Grundgebühren. Geben Sie uns dann einfach hier im Thread kurz Bescheid.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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  • vor 4 Jahren

    @Irinic Wenn wir wieder Schnellstart Pakete versenden können, dann geht das auch weiterhin kostenfrei.
    Das Angebot bleibt bestehen. Wir müssen jetzt nur ein paar Tage warten, bis wir wieder die Freigabe erhalten.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @IrinicJa aber wie es dir auch schon mitgeteilt wurde....sie haben erst heute von diesem Stop erfahren. Da kann man leider wirklich nichts machen.

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