Gelöst

Kein Internet/Telefon - Pon-LED blinkt am Glasfasermodem

vor 4 Jahren

Hi,

 

seit 26.11.2020 bin (war) ich glücklicher Besitzer von schnellem Internet über Glasfaser. Die Umstellung von DSL hat innerhalb von 10 Minuten funktioniert. Bis dahin top 👍.

Am 02.12.2020 war um 11:09 Uhr dann Schluss mit schnellem Internet. Es ging nichts mehr und die Los LED am Glasfasermodem leuchtete rot. Also habe die Störung gemeldet (#xx). Leider konnte man mir bei der Hotline nicht helfen, da es sich um einen FTTH -Anschluss handelt. Es wurde aber weitergegeben. Um ca. 16:00 leuchtete nicht mehr die rote Los LED, sondern die Pon-LED blinkte.

Also habe ich wieder bei der Störungsstelle angerufen und wurde damit vertröstet, dass die FTTH -Abteilung daran arbeitet. Die gleiche Auskunft habe ich auch am nächsten Tag erhalten mit der Bitte um Geduld und es würde jetzt veranlasst, dass am 5.12. ein Service-Techniker vorbeikommt und alles in Ordnung bringt. Der Service-Techniker war am 5.12. dann da und wollte das Glasfasermodem tauschen, da er bisher noch nie eine Störung am Glasfaseranschluss gesehen hatte. ls das nicht geholfen hat, telefonierte er mit den FTTH -Technikern. Diese stellten Fest, dass mein Anschluss im Straßenverteiler auf dem falschen Port hängt und dass dort auch noch Module vertauscht sind. Der Servicetechniker meinte, dass er nicht an die Verteiler darf, das aber an die Kollegen weitergeben würde und mir am Montag, 07.12.2020 Bescheid geben würde, wann das Problem behoben wird. Leider hat er bis jetzt nicht mehr angerufen. Meine Störung wurde aber mit der Meldung geschlossen, dass das Problem behoben ist.

 

Also habe ich eine neue Störung (xx) aufgemacht und das spiel ging von vorne los. Morgen kommt jetzt wieder ein Service-Techniker vorbei, der nur bei mir was machen darf. Laut Hotline darf nur dieser dann wieder die Kollegen beauftragen, die dann an den Straßenverteiler dürfen.

 

Ich würde gerne diesen Vorgang eskalieren und versuchen zu beschleunigen, in der Hoffnung, dieses Jahr noch einen funktionsfähigen Internetzugang zu bekommen. Leider konnte ich noch keine Beschwerdestelle telefonisch erreichen.

 

Kann mit vom Telekom-Team jemand helfen?

 

Vielen Dank!!! Es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 😊

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Datenschutz. Störungsnummer editiert. Jacqueline G. von Telekom hilft

 

1949

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    • vor 4 Jahren

      Nachdem jetzt zwei Wochen vorbei sind und mir bei der Telekom niemand helfen konnte, habe ich jetzt die Rückabwicklung von FTTH auf DSL beantragt. Anscheinend ist die Technik FTTH für die Telekom doch noch zu neu und noch nicht nutzbar.

      Was mich bei meiner  Störung aber am meisten geärgert hat, ist dass es niemanden gibt der sich dem Problem annimmt. Alle können es nur weitergeben. Niemand nimmt sich dem Problem an und verfolgt es dann auch. Mir konnte bisher niemand sagen, ob jemand an der Lösung meiner Störung arbeitet und bis wann das Problem ungefähr behoben ist.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @thrieger,

      zunächst einmal freue ich mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Der Grund ist natürlich alles Andere als erfreulich. Traurig Sorry auch für meine späte Reaktion.

      Anhand deiner gespeicherten Daten habe ich aktuell einmal reingeschaut, morgen zw.7-11 Uhr ist noch mal ein Techniker gebucht. Schreib mir gerne, wie der Einsatz gelaufen ist - ansonsten klinke ich mich gerne ein.

      Beste Grüße & viel Erfolg
      Ina B.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ina B.,

      vielen Dank für das Angebot.

       

      Mittlerweile hatte sich ein Eskalationsmanager bei mir gemeldet und meine Störung priorisiert. Heute wurde dann endlich (nach 4 Wochen!) die Glasfaserkonfiguration im Straßenverteiler geändert und die Störung damit behoben.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @thrieger & danke für die Rückmeldung.

      Über die Dauer der Entstörung werde ich jetzt mal nichts weiter sagen - außer, dass es mir leid tut. Traurig
      Eine Gutschrift wegen dem Ausfall etc. ist schon in der Mache, wir haben hier also kein weiteres Todo.

      Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage & einen guten Rutsch. Bleibt gesund!
      Wenn du noch mal Hilfe brauchst, schreib uns gerne an.

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ina B.,

      vielen Dank für das Angebot.

       

      Mittlerweile hatte sich ein Eskalationsmanager bei mir gemeldet und meine Störung priorisiert. Heute wurde dann endlich (nach 4 Wochen!) die Glasfaserkonfiguration im Straßenverteiler geändert und die Störung damit behoben.

       

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    • vor 4 Jahren

      Seit dem 11.3 2021 wurde bei uns ein Glasfaserkabel verlegt und ein Modem. Der Mechaniker wollte dann alles weitere vorbereiten.Er sprach mit dem Kollegen der Zentale und brach dann den Vertrag und meinte die Telekom melde sich.Weg war er.Wir wurden später mit nem transportablen Ruoter mit Sim Karte abgespeist. Wie lange sollen wir warten auf unsere neue Leistung. Bin sehr enttäuscht von der Telekom 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @flitzi-silvy,

      sorry für die späte Rückmeldung.
      Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es bereits neue Informationen?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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