Solved
Kein Internet/Telefon: Smart3 ALLE LEDs leuchten
6 years ago
Seitdem am Sonntag die Stromzufuhr zum Speedport Smart 3 getrennt und wieder verbunden wurde, leuchten alle LEDs und es ist keine Verbindung zum Internet/Server möglich oder gar Telefon.
Am Sonntag erste Störungsmeldung geöffnet. Tat sich nichts. Kundendienst am Montag kontaktiert. Angeblich Störung in Leitung (Dose?) festgestellt - Techniker für Mittwoch zwischen 8 und 12 bestellt.
Techniker kam kurz nach 10 Uhr und ließ als ersten Satz hören „ich bin ja nicht von der Telekom“. Er prüfte Leitung im Haus, klemmte Leitungen ab und eine neu dran, ging zum Verteiler an der Straße (was genau er da gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis) - Router funktionierte immer noch nicht, alle LEDs leuchten weiterhin. Er sei nicht zuständig für Router, er müsse das Störungsticket nun als gelöst angeben.
Nächster Anruf von mir beim Kundenservice: komische Frau dran, der ich alles von vorn erklärte und die wiederum eine Messung vornahm und zumSchluss kam, dass Router gewechselt werden muss. DA mein Mann Homeoffice macht, wollte ich ich LIEferzeit von 2 Tagen überbrückenden und konnte mit ihr vereinbaren, dass ich neuen ROUTER meinem nächstgelegenen Telekomshop abholen durfte. Angeblich sei er dort abholbereit. Dort angekommen, wusste keiner etwas davon und Mitarbeiter wurden auch noch unverschämt.
Nächster Anruf beim Kundenservice. Lustiger Typ und um Lösung bemüht. Da ich unterwegs war, rief er wie versprochen später zurück und wurde dann plötzlich pampig (??)
Angeblich hat der Techniker von heute morgen die Leitungen mit einem unserer Nachbarn vertauscht und Router könne natürlich keine Daten ziehen. Auf meine höfliche Nachfrage, ob es nicht besser wäre, auch den Router zu tauschen/testen, warkein normales Gespräch mehr möglich.
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2 years ago
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6 years ago
@Goer47 : Wenn alle LEDs leuchten, stimmt in der Regel etwas mit dem Router nicht. Hast Du mal die rückseitige Neustart-Taste gedrückt? Bitte gleich mal ausführen und hier über die Reaktion berichten.
Gruß Ulrich
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6 years ago
@Goer47 : Hast Du schon einmal einen anderen Browser probiert?
Gruß Ulrich
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6 years ago
So, Kundennummer und Telefon sind nun im Profil hinterlegt.
ich bitte nochmals um Prüfung, ob nicht ein neuer Router versandt werden kann. Oder könnte der Techniker am Freitag einen neuen Router mitbringen?
Ich habe gestern auch noch mal versucht den Router anzusteuern über WLAN wie auch über ein LAN Kabel. Keine Antwort.
P. S. Ich benutze ja mein Handy und verbrauche übrigens damit mein Datenvolumen bei Vodafone. Kenne keinen anderen Browser außer Safari.
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6 years ago
Hallo?! Kann mir bitte noch jemand weiterhelfen?
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6 years ago
leider ist es etwas zu spät, um den Router dem Techniker mitzugeben.
ich kann natürlich den Austausch direkt anstossen, allerdings würde ich gerne 2 Dinge abwarten.
In erster Linie den Besuch des Kollegen morgen.
Und außerdem wüsste ich gern, ob Sie auch einen Hardreset am Router vorgenommen haben. Also über das kleine Loch mit einem geeigneten Gegenstand?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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6 years ago
Hallo @Goer47, Sollten nochmals Fragen auftauchen oder meine Hilfe benötigt werden, bin ich gerne da. Viele Grüße Heike B. Hallo @Heike B. jetzt habe ich tatsächlich eine Frage: Unsere Telekomrechnung weist nun "Reparatur-Kosten" von netto € 67,18 auf, obwohl wir NICHTS kaputt gemacht haben und von Anfang an klar war, dass der Router kaputt war. Der erste Techniker vor Ort hat mir noch gesagt, dass der Service komplett kostenlos ist! Der zweite Techniker wurde über mich hinweg beauftragt, ohne dass ich damit einverstanden war, sondern gleich gesagt habe, dass der Router ausgetauscht werden muss, weil die Leitung ok ist! Was tun wir jetzt? Danke für die Antwort! Viele Grüße
Sollten nochmals Fragen auftauchen oder meine Hilfe benötigt werden, bin ich gerne da.
Viele Grüße
Heike B.
Hallo @Heike B.
jetzt habe ich tatsächlich eine Frage: Unsere Telekomrechnung weist nun "Reparatur-Kosten" von netto € 67,18 auf, obwohl wir NICHTS kaputt gemacht haben und von Anfang an klar war, dass der Router kaputt war. Der erste Techniker vor Ort hat mir noch gesagt, dass der Service komplett kostenlos ist! Der zweite Techniker wurde über mich hinweg beauftragt, ohne dass ich damit einverstanden war, sondern gleich gesagt habe, dass der Router ausgetauscht werden muss, weil die Leitung ok ist!
Was tun wir jetzt?
Danke für die Antwort!
Viele Grüße
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6 years ago
Heike B. Hallo @Heike B. Der zweite Techniker wurde über mich hinweg beauftragt, ohne dass ich damit einverstanden war, sondern gleich gesagt habe, dass der Router ausgetauscht werden muss, weil die Leitung ok ist! Was tun wir jetzt? Hallo @Heike B. Der zweite Techniker wurde über mich hinweg beauftragt, ohne dass ich damit einverstanden war, sondern gleich gesagt habe, dass der Router ausgetauscht werden muss, weil die Leitung ok ist! Was tun wir jetzt? Heike B. Hallo @Heike B. Der zweite Techniker wurde über mich hinweg beauftragt, ohne dass ich damit einverstanden war, sondern gleich gesagt habe, dass der Router ausgetauscht werden muss, weil die Leitung ok ist! Was tun wir jetzt?
Hallo @Heike B. Der zweite Techniker wurde über mich hinweg beauftragt, ohne dass ich damit einverstanden war, sondern gleich gesagt habe, dass der Router ausgetauscht werden muss, weil die Leitung ok ist! Was tun wir jetzt?
Hallo @Heike B.
Der zweite Techniker wurde über mich hinweg beauftragt, ohne dass ich damit einverstanden war, sondern gleich gesagt habe, dass der Router ausgetauscht werden muss, weil die Leitung ok ist!
Was tun wir jetzt?
@Goer47,
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6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass ich die Situation aufklären konnte und nun alles aus der Welt geschafft ist.
Wenn wieder was sein sollte, bin ich gerne da.
Viele Grüße
Heike B.
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Accepted Solution
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6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe den Austausch des Routers veranlasst. Sollten noch Fragen auftauchen. Gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
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