Kein Internetzugang nach Umzug
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich bin zum 01.06. mit meinem Magenta L Vertrag in eine neue Wohnung in eine Nachbarstadt gezogen. Diesen Umzug habe ich am 11.05. über den Umzugsmanager der Telekom gemeldet, hier wurde mir suggeriert das dies möglich sei und ich in meiner neuen Wohnung meinen Magenta L Vertrag übernehmen könnte. Mit dem Einzug zum 01.06. erhielt ich einen Anruf von der Telekom, dass leider keine Leitung im Haus frei wäre um meinen Anschluss zu schalten und man sich nun darum kümmere eine Leitung zu legen, und der Wunschtermin zum 01.06. leider nicht einzuhalten ist. Soweit so gut. Da ich aber zwecks Arbeit im Homeoffice aufgrund der aktuellen Situation auf Internet zuhause angewiesen bin, bot mir die Telekom einen Speedport Pro Router mit einem LTE Sofort Festnetz Anschluss an. Dieser Anschluss sollte zum 05.06. freigeschaltet werden. Die Bestätigung das diese Freischaltung vollzogen wurde, erhielt ich per Mail. Als ich nun den Speedport Pro Router angeschlossen habe, konnte ich allerdings immer noch keine Internetverbindung herstellen. Die Verkabelung ist korrekt. Es leucht drei bzw. 4 Gelbe Lampen am Speedport Pro.
Weiterhin sind zwischenzeitig 2 Familien im Haus ausgezogen, so dass meinem Verständnis nach doch eine Leitung freigeworden sein sollte, um meinen Magenta L Tarif zu schalten, oder irre ich mich?
wie auch immer - ich zahle aktuell für 2 Leistungen (Magenta L und LTE Sofort Festnetz) von denen aber keine einzige funktioniert.
In der Hotline kann und möchte mir offenbar keiner helfen, ich telefoniere jeden Tag minimum 1,5 Stunden mit der Telekom und werde von Abteilung zu Abteilung durchgereicht, bis man mir letzten Endes einen Rückruf verspricht der nie erfolgt.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit in diesem Falle von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.
2812
0
67
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
216
0
3
332
0
2
vor 2 Jahren
303
0
2
122kobra
vor 4 Jahren
Hallo,
den Magenta L zahlst Du eigentlich erst wenn Du Ihn hast, hoffe Dein Problem wird gelöst.
LG
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
122kobra
vor 4 Jahren
Das Geld für den Magenta L bekommst du bestimmt zurück, wenn das Problem gelöst ist.
Wegen des LTE rufe ich mal nach dem Team
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
122kobra
muc80337_2
vor 4 Jahren
Als ich nun den Speedport Pro Router angeschlossen habe, konnte ich allerdings immer noch keine Internetverbindung herstellen.
Als ich nun den Speedport Pro Router angeschlossen habe, konnte ich allerdings immer noch keine Internetverbindung herstellen.
Wo hast Du den angeschlossen? An 230 Volt?
Ans DSL musst Du den zunächst mal nicht anschließen. Besser wo der Empfang gut ist, in Fensternähe beispielsweise.
Die SIM muss natürlich im Router drin sein.
2
28
Ältere Kommentare anzeigen
Faro91
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Danke @Stefan D. , hoffe wir können etwas Licht ins dunkle bringen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen. Schreib mir bitte kurz, wann ich dich am besten erreichen kann. Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
23
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 4 Jahren
Meine Bitte: Könnte mir jemand einmal erklären wie nun die weiteren Schritte sind? Muss ich meinen Vermieter informieren, da eventuell physisch eine neue Leitung gelegt werden muss? Oder was darf ich unter Bauabteilung verstehen? Wie lange zieht sich das noch hin?
Danke dir erneut für deine Zeit am Telefon. Du hast einen spitzfindigen (meine ich durchweg positiv) Weg gefundem, damit es am 7.7 schon soweit ist. Schön, dass sich deine Kreativität gelohnt hat, wobei wir uns beide es bestimmt auch einfacher gewünscht haben. Halte mich gerne auf dem Laufenden und wann ich nächste Woche da bin, weißt du ja.
@Waage1969
Hab' ich schon längst.
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Schade, dass wir so auf die schnelle den Fehler nicht finden konnten. Wie besprochen, werde ich die Kollegen aus der Netztechnik mit ins Boot holen. Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Faro91
vor 4 Jahren
@Stefan D.
Hi Stefan,
kannst du mich bitte einmal anrufen?
danke!
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Faro91
vor 3 Jahren
darf ich nochmal um deinen Anruf bitten? Es gibt ein Update.
Nichts lieber als das und mit so positiven Infos starte ich gerne hier voll durch. Einfach großartig, weil es nun läuft und wie wir schon festgestellt haben sind Kabel da schon recht unterschiedlich. Lob und Tadel darfst du gerne hier schreiben und super-gerne auch auf https://www.telekom.de/lob Wenn sonst mal irgendwo etwas im Schuh drückt oder du Fragen hast, dann gerne zu mir, ich wohne hier quasi.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Faro91
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Faro91