Kein Internetzugang über W-LAN
5 years ago
Hallo,
habe seit einiger Zeit immer häufiger Probleme mit meinem W-LAN. Mitten während des Surfens/Spielens, etc. kommt es zum Verbindungsabbruch und ich erhalte die Meldung: "Dieses W-LAN Netzwerk hat keinen Internetzugang". W-LAN Signalstärke wird als voll angezeigt.
Meist erledigt sich das von selbst wieder nach ein paar Minuten. Aktuell ist das W-LAN aber nicht mehr in Gang zu bekommen. Ich benutze einen Telekom Speedport 3 Smart-Router. Den habe ich auch schon vom Strom genommen und neu gestartet. Danach hatte ich für ca. 30 Sekunden wieder W-LAN bevor wieder der Abbruch mit der obigen Fehlermeldung kam. Auch der Neustart der Mobilgeräte brachte nichts. Bevor jemand fragt: es liegt nicht am Endgerät. Es waren verschiedene Geräte gleichermaßen betroffen.
Bei Hinweisen zur Problemlösung bitte berücksichtigen, dass ich von dem ganzen Technikkram keine Ahnung habe und mit Technik, Computer- oder sonstigen Fachbegriffen grade mal gar nix anfangen kann.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
269
0
6
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.