Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Seit 9 Monaten kein Internetzugang
vor 6 Jahren
Hallo,
meine Frau, mein Sohn und ich sind am 06.10.2018 in unsere neue Wohnung gezogen und haben dann bei der Telekom einen Internetzugang beantragt. Zunächst telefonisch, danach über den PC mit dem WLAN der Nachbarn. Anfang November erhielten wir dann einen Anruf, dass unser Antrag falsch gestellt worden wäre und wir ihn erneut und anders stellen müssten. Am 03.12 erhielten wir dann eine Auftragsbestätigung und eine Terminierung, der Auftragstermin wird jedoch seitdem monatlich nach hinten verschoben.
Zur Überbrückung erhielten wir einen Schnellstart LTE Rooter, dessen Guthaben allerdings nicht mehr aufgeladen werden konnte. Nach einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur durften wir uns eine Prepaid-Karte kaufen, erhielten den Kaufpreis erstattet und für weitere 7 Wochen Internet über die SIM-Karte. Dieses Guthaben endete Mitte Mai und seitdem sitzen wir auf dem Trockenen.
Mehrfach haben wir versucht, den Kundenservice zu kontaktieren und um ein erneutes Guthaben zu bitten, doch diese sagten uns stets, das sei nicht möglich. Zudem hätten wir laut Aussage einer Mitarbeiterin des Kundencenters bei unserer Wohnortwahl "halt einfach besser auf das verfügbare Internet achten sollen". (Die Vorbewohnerin hatte 50k DSL...)
Der letzte Anschlusstermin für diesen Anschluss ist nun auf den 25.07 festgelegt worden, wurde allerdings seitens des Kundencenters mit einem Lachen und "Den können wir sowieso nicht halten" quasi schonwieder auf unbekannt verschoben. Wenn meine Frau oder ich mittlerweile im Kundencenter anrufen, wird nach Bekanntgabe unserer Kundennummer teilweise schon aufgelegt.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass man im Jahr 2019 nach 9 Monaten endlich wieder einen vernünftigen Internetzugang bekommt?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus J. Friedberger
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Akzeptierte Lösung
Max Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Max Ba.
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen kommt am 19. Juni 2019 der Techniker vorbei und schaltet den Anschluss.
Neues Datenvolumen habe ich, zur Überbrückung, nochmal gebucht.
Falls in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen, gib mir gerne Bescheid.
Gruß Max Ba.
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Anonymous User
Antwort
von
Max Ba.
vor 6 Jahren
Hallo @Klaus F
Zusammenfassung :
Murphy’s Law ist eine auf den US-amerikanischen IngenieurEdward A. Murphy jr. zurückgehende Lebensweisheit, die eine Aussage über menschliches Versagen bzw. über Fehlerquellen in komplexen Systemen macht.
Ich wünsche dir eine lange Zeitspanne ohne DSL Störung
MfG
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