Gelöst

Anschluss seit 9 Monaten gestört

vor 8 Monaten

Beschreibung

- Unsere Festnetzverbindung ist nun 9 Monaten gestört

- Telekom-Diagnose: Überlandleitung zwischen den Masten defekt und muss repariert werden.

- Reparatur-Termin Überlandleitung unbekannt, Technischer Service kann keine qualifizierten Staus zur Reparatur abgeben. Die Bandbreite der Antworten erstrecken sich von Störung beseitigt bis Streik im zuständigen Team. 

- Da auch Telekomrouter (Smart 4)  ständig neu synchronisierte, wurde Festnetz/DSL deaktiviert - Stecker am Router gezogen

- Februar 2024 erhielten wir 5G Hybrid als technische Kompensation. Latenz zw. 30/40ms. Zellen sehr oft überbucht. Für Arbeiten mit Dateien ungeeignet.

- Zahlen vollen Betrag/Gebühren für Magenta L, Hybrid 5G / LTE und 5g-Empfänger. Entschädigung erst nach Lösung der Störung.

 

Meine Fragen in die Runde:

- Weshalb kann der technische Service mir keine Auskunft über den Reparaturstatus der Überlandleitung geben?

- Weshalb werden nach wie vor Techniker zu uns ins Haus geschickt, obwohl die Störung wo ganz anders eindeutig verortet ist?

- Weshalb kann der technische Service mir nicht beantworten, weshalb ein Technikerbesuch notwendig ist?

206

7

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Lerchenhöfe,

     

    bitte siehe davon ab, mehrere Threads zu einem Thema zu erstellen. Bleibe in dem Fall bitte bei dem ursprünglich erstellten Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anschluss-seit-5-Monaten-gestoert/td-p/6547756. Du hast dort ja auch noch einmal ein Update gepostet. Dort wirst du auch noch wieder eine Antwort von uns erhalten. 

    Auch deine PN habe ich gesehen. Dies ist ebenfalls nicht nötig. Wir lesen grundsätzlich öffentlich jeden Thread mit. Und wenn nötig erhältst du dort natürlich Antworten von uns. 

     

    Ich kann verstehen, dass du alles versuchst, um nun endlich eine Lösung zu erhalten. Die Kontaktaufnahme über verschiedene Kanäle/Threads führt aber ggf. nur zu Missverständnissen und Doppelbearbeitungen.

     

    Gruß

    André

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

576

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

374

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

627

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

663

0

3