Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Anschluss seit 9 Monaten gestört
vor 8 Monaten
Beschreibung
- Unsere Festnetzverbindung ist nun 9 Monaten gestört
- Telekom-Diagnose: Überlandleitung zwischen den Masten defekt und muss repariert werden.
- Reparatur-Termin Überlandleitung unbekannt, Technischer Service kann keine qualifizierten Staus zur Reparatur abgeben. Die Bandbreite der Antworten erstrecken sich von Störung beseitigt bis Streik im zuständigen Team.
- Da auch Telekomrouter (Smart 4) ständig neu synchronisierte, wurde Festnetz/DSL deaktiviert - Stecker am Router gezogen
- Februar 2024 erhielten wir 5G Hybrid als technische Kompensation. Latenz zw. 30/40ms. Zellen sehr oft überbucht. Für Arbeiten mit Dateien ungeeignet.
- Zahlen vollen Betrag/Gebühren für Magenta L, Hybrid 5G / LTE und 5g-Empfänger. Entschädigung erst nach Lösung der Störung.
Meine Fragen in die Runde:
- Weshalb kann der technische Service mir keine Auskunft über den Reparaturstatus der Überlandleitung geben?
- Weshalb werden nach wie vor Techniker zu uns ins Haus geschickt, obwohl die Störung wo ganz anders eindeutig verortet ist?
- Weshalb kann der technische Service mir nicht beantworten, weshalb ein Technikerbesuch notwendig ist?
206
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
576
0
12
vor 4 Jahren
197
0
1
vor 4 Jahren
374
0
4
vor 11 Monaten
627
0
9
vor 6 Jahren
663
0
3
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 8 Monaten
Hallo @Lerchenhöfe,
bitte siehe davon ab, mehrere Threads zu einem Thema zu erstellen. Bleibe in dem Fall bitte bei dem ursprünglich erstellten Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anschluss-seit-5-Monaten-gestoert/td-p/6547756. Du hast dort ja auch noch einmal ein Update gepostet. Dort wirst du auch noch wieder eine Antwort von uns erhalten.
Auch deine PN habe ich gesehen. Dies ist ebenfalls nicht nötig. Wir lesen grundsätzlich öffentlich jeden Thread mit. Und wenn nötig erhältst du dort natürlich Antworten von uns.
Ich kann verstehen, dass du alles versuchst, um nun endlich eine Lösung zu erhalten. Die Kontaktaufnahme über verschiedene Kanäle/Threads führt aber ggf. nur zu Missverständnissen und Doppelbearbeitungen.
Gruß
André
3
0