Kein Kanal

4 years ago

Habe die FritzBox 7490  und das FritzFon C4. Die Telefonie klappt soweit in allen Bereichen gut, bist ich die Nummer 116 117 wähle. Nur bei dieser Nummer funktioniert die Verbindung nicht. Auf dem Display erscheint "Kein Kanal".  Weder Telekom noch AVM können nicht helfen.

3215

0

9

    • 4 years ago

      Hallo @ulthi ,

      hast du es mal mit 0049116117 versucht?

       

      0

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      wari1957

      hast du es mal mit 0049116117 versucht?

      hast du es mal mit 0049116117 versucht?
      wari1957
      hast du es mal mit 0049116117 versucht?

      Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, denn 0049 steht stellvertretend für "0", also wäre die gewählte Nummer 0116117. 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @patrickn 

      Wenn ich 0049116117 an meinem Pro Plus wähle, höre ich "Willkommen bei..." .

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, klappt nicht!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @ulthi Lösch mal in der Fritzbox unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen die Vorwahl raus, sodass das so aussieht:

      ak123_0-1626688361044.png

      Wenn da was drinsteht, wählt die Fritzbox intern immer die Ortsvorwahl dazu, wenn du keine wählst. Damit wählst du nicht 116 117 sondern 01234 116 117, und das klappt natürlich nicht.

      0

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für den Tipp. Habe diesen ausgeführt und kein Erfolg gehabt.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @ulthi 

      Hast du in der FB irgendwelche Rufsperren oder Wahlregeln eingerichtet?

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe Deinen Tipp ausgeführt und leider keinen Erfolg gehabt. Danke

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ulthi,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Haben Sie eventuell noch ein anderes Telefon, das über die internen TAE -Buchsen des Routers angeschlossen werden kann? Gut wäre ein Test damit.
      Interessant wäre dann, welcher Ton oder welche Ansage damit zu hören ist, wenn die Nummer gewählt wird.

      Gruß
      Jürgen U.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    262

    0

    2

    Solved

    in  

    719

    0

    1

    Solved

    in  

    189

    0

    3

    in  

    476

    4

    4