Kein Kanal
vor 4 Jahren
Habe die FritzBox 7490 und das FritzFon C4. Die Telefonie klappt soweit in allen Bereichen gut, bist ich die Nummer 116 117 wähle. Nur bei dieser Nummer funktioniert die Verbindung nicht. Auf dem Display erscheint "Kein Kanal". Weder Telekom noch AVM können nicht helfen.
3186
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
316
0
6
vor 6 Jahren
471
4
4
vor 4 Jahren
Hallo @ulthi ,
hast du es mal mit 0049116117 versucht?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du es mal mit 0049116117 versucht?
Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, denn 0049 steht stellvertretend für "0", also wäre die gewählte Nummer 0116117.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@patrickn
Wenn ich 0049116117 an meinem Pro Plus wähle, höre ich "Willkommen bei..." .
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, klappt nicht!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ulthi Lösch mal in der Fritzbox unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen die Vorwahl raus, sodass das so aussieht:
Wenn da was drinsteht, wählt die Fritzbox intern immer die Ortsvorwahl dazu, wenn du keine wählst. Damit wählst du nicht 116 117 sondern 01234 116 117, und das klappt natürlich nicht.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den Tipp. Habe diesen ausgeführt und kein Erfolg gehabt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ulthi
Hast du in der FB irgendwelche Rufsperren oder Wahlregeln eingerichtet?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe Deinen Tipp ausgeführt und leider keinen Erfolg gehabt. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Sie eventuell noch ein anderes Telefon, das über die internen TAE -Buchsen des Routers angeschlossen werden kann? Gut wäre ein Test damit.
Interessant wäre dann, welcher Ton oder welche Ansage damit zu hören ist, wenn die Nummer gewählt wird.
Gruß
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von