Solved

Kein Kundenservice in Ihrer Hotline

3 years ago

Hallo,

 

habe heute wieder versucht über die Hotline Fragen zu meinem Vertrag zu klären, aber Kollegen sind sehr arrogant und haben aufgelegt.

Würde gerne Telekom Kunde bleiben, aber so leider nicht.

Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, bin aber gerne bereit mit einen guten Kundenbetreuer das Thema zu klären.

 

 

477

0

20

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Micro-Juergen 

      So wie ich das zwischen den Zeilen rauslese geht es um Vertragsverlängerung / -umstellung. Um was genau geht es denn wenn ich richtig liege?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Kannst du alles online im Kundencenter machen und die Preise siehst du da auch.

      Gefallen dir die Preise nicht .. naja .. musst halt darauf basierend deine Entscheidungen treffen. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Micro-Juergen

      Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, bin aber gerne bereit mit einen guten Kundenbetreuer das Thema zu klären.

      Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, bin aber gerne bereit mit einen guten Kundenbetreuer das Thema zu klären.
      Micro-Juergen
      Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, bin aber gerne bereit mit einen guten Kundenbetreuer das Thema zu klären.

      Hallo @Micro-Juergen 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Du hast im Bereich Festnetz gepostet.

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Viel Glück

      Gruß Marcel

       

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Micro-Juergen
      ..

      Deine Beiträge hängen alle völlig in der Luft, weil Du nicht zitierst, auf was Du Dich beziehst, leider.

      Und, wichtig: hier ist genau kein Chat.

       

      Und, noch wichtiger: Du hast überhaupt keine Frage gestellt und gekündigt, wie soll man da helfen?

       

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Dies war mein erster Eintrag, wenn es nicht passend war, hätte man wie jetzt auch sachlich fragen können.

      Noch ein Hinweis: Bis ich hier geschrieben habe, hatte ich mehrere Anrufe bei der Telekom und alle hatten nicht mal im Ansatz nachgefragt nur abgebügelt. 

      Nun ja, habe hier auch meine Erfahrung gemacht. Schließe damit das Thema.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Micro-Juergen

      Nun ja, habe hier auch meine Erfahrung gemacht. Schließe damit das Thema.

      Nun ja, habe hier auch meine Erfahrung gemacht. Schließe damit das Thema.

      Micro-Juergen

      Nun ja, habe hier auch meine Erfahrung gemacht. Schließe damit das Thema.


      Schade, ich hatte  Dir Fragen gestellt und auch Hilfe in Aussicht gestellt:

       

      falk2010

      Dann wäre es zunächst mal wichtig zu wissen: Um welchen Vertrag/Tarif genau geht es? Von wann datiert der? Warum willst Du ihn "verlängern"? Wenn das klar ist kann sicher das @Telekom-hilft-Team weiterhelfen.

      Dann wäre es zunächst mal wichtig zu wissen:

      Um welchen Vertrag/Tarif genau geht es?

      Von wann datiert der?

      Warum willst Du ihn "verlängern"?

       

      Wenn das klar ist kann sicher das @Telekom-hilft-Team weiterhelfen.

      falk2010

      Dann wäre es zunächst mal wichtig zu wissen:

      Um welchen Vertrag/Tarif genau geht es?

      Von wann datiert der?

      Warum willst Du ihn "verlängern"?

       

      Wenn das klar ist kann sicher das @Telekom-hilft-Team weiterhelfen.


      So ist es ein wenig unklar, für welchen Art Vertrag Du einen Kundenbetreuer brauchst.

      Aber das Angebot steht, das @Telekom-hilft-Team liest hier alle Beiträge.

      PS, zur Info: Threads werden hier i.d.R nicht geschlossen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Micro-Juergen "Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, b.... " Na denn Tschüss.

      Meine anderen Kundenkollegen haben schon alles zum Thema beschrieben, insbesondere darauf hingewiesen, dass das Telekommunikationsbusiness nicht zum Basar verkommen sollte. Wenn Du handeln willst, ist wohl der Pferde- oder Gebrauchtwagenmarkt der bessere Platz für Dich.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Micro-Juergen

      Hallo, habe heute wieder versucht über die Hotline Fragen zu meinem Vertrag zu klären, aber Kollegen sind sehr arrogant und haben aufgelegt. Würde gerne Telekom Kunde bleiben, aber so leider nicht. Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, bin aber gerne bereit mit einen guten Kundenbetreuer das Thema zu klären.

      Hallo,

       

      habe heute wieder versucht über die Hotline Fragen zu meinem Vertrag zu klären, aber Kollegen sind sehr arrogant und haben aufgelegt.

      Würde gerne Telekom Kunde bleiben, aber so leider nicht.

      Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, bin aber gerne bereit mit einen guten Kundenbetreuer das Thema zu klären.

       

       

      Micro-Juergen

      Hallo,

       

      habe heute wieder versucht über die Hotline Fragen zu meinem Vertrag zu klären, aber Kollegen sind sehr arrogant und haben aufgelegt.

      Würde gerne Telekom Kunde bleiben, aber so leider nicht.

      Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, bin aber gerne bereit mit einen guten Kundenbetreuer das Thema zu klären.

       

       


      Einen guten Kundenbetreuer? Für einen guten Kunden der nen Schnapper machen will durch Spekulationskündigung? Na dann, viel Erfolg. Es gibt super Kundenberater die aber nichts machen können wenn es keine Super Kunden gibt! 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Micro-Juergen 

       

      Micro-Juergen

      Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt,

      Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt,
      Micro-Juergen
      Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt,

      Kann auch passieren, das die Telekom den Wunsch nachgeht.

      Hoffentlich ist noch genug Zeit um einen Anbieterwechsel anzustoßen, sonst stehst du ohne Telefon und Internet da.

      Answer

      from

      3 years ago

      Sorry, kann mit deiner Antwort nichts anfangen. Was willst du mir mitteilen.

      Eine Anfrage beim Kundencenter zu einem Vertag und was es für Möglichkeiten gibt ist für mit Standard. Arbeite selbst in der IT.

      Grüße

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Micro-Juergen

      habe heute wieder versucht über die Hotline Fragen zu meinem Vertrag zu klären, aber Kollegen sind sehr arrogant und haben aufgelegt.

      habe heute wieder versucht über die Hotline Fragen zu meinem Vertrag zu klären, aber Kollegen sind sehr arrogant und haben aufgelegt.

      Micro-Juergen

      habe heute wieder versucht über die Hotline Fragen zu meinem Vertrag zu klären, aber Kollegen sind sehr arrogant und haben aufgelegt.


      Dann wäre es zunächst mal wichtig zu wissen:

      Um welchen Vertrag/Tarif genau geht es?

      Von wann datiert der?

      Warum willst Du ihn "verlängern"?

       

      Wenn das klar ist kann sicher das @Telekom-hilft-Team weiterhelfen.

      0

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Heute gab es einen Rückruf und ich könnte das Thema selbst direkt lösen. Der Chat hier hilft wohl auch nicht wirklich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Sorry, kann mit deiner Antwort nichts anfangen. Was willst du mir mitteilen.

      Eine Anfrage beim Kundencenter zu einem Vertag und was es für Möglichkeiten gibt ist für mit Standard. Arbeite selbst in der IT.

      Grüße

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Heute gab es einen Rückruf und ich könnte das Thema selbst direkt lösen. Der Chat hier hilft wohl auch nicht wirklich.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo, deine Antwort geht mehr oder Weinger am Thema vorbei. Arbeite selbst in der IT Hotline und erwarte das was ich selbst mache. Dem Kunden zuhören, erklären, Möglichkeiten aufzeigen und vieles mehr. Sollte Standard in einer Hotline sein. Lies was ich geschrieben habe. Ich habe nicht verlangt, dass es hier um einen Basar geht. Auf solche Beiträge kann man verzichten.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Micro-Juergen
      ..

      Deine Beiträge hängen alle völlig in der Luft, weil Du nicht zitierst, auf was Du Dich beziehst, leider.

      Und, wichtig: hier ist genau kein Chat.

       

      Und, noch wichtiger: Du hast überhaupt keine Frage gestellt und gekündigt, wie soll man da helfen?

       

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too