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Kein Kundenservice in Ihrer Hotline
3 years ago
Hallo,
habe heute wieder versucht über die Hotline Fragen zu meinem Vertrag zu klären, aber Kollegen sind sehr arrogant und haben aufgelegt.
Würde gerne Telekom Kunde bleiben, aber so leider nicht.
Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, bin aber gerne bereit mit einen guten Kundenbetreuer das Thema zu klären.
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3 years ago
@Micro-Juergen
So wie ich das zwischen den Zeilen rauslese geht es um Vertragsverlängerung / -umstellung. Um was genau geht es denn wenn ich richtig liege?
0
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3 years ago
Kannst du alles online im Kundencenter machen und die Preise siehst du da auch.
Gefallen dir die Preise nicht .. naja .. musst halt darauf basierend deine Entscheidungen treffen.
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3 years ago
Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, bin aber gerne bereit mit einen guten Kundenbetreuer das Thema zu klären.
Hallo @Micro-Juergen
Herzlich willkommen in der Community.
Du hast im Bereich Festnetz gepostet.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
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3 years ago
..
Deine Beiträge hängen alle völlig in der Luft, weil Du nicht zitierst, auf was Du Dich beziehst, leider.
Und, wichtig: hier ist genau kein Chat.
Und, noch wichtiger: Du hast überhaupt keine Frage gestellt und gekündigt, wie soll man da helfen?
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from
3 years ago
Dies war mein erster Eintrag, wenn es nicht passend war, hätte man wie jetzt auch sachlich fragen können.
Noch ein Hinweis: Bis ich hier geschrieben habe, hatte ich mehrere Anrufe bei der Telekom und alle hatten nicht mal im Ansatz nachgefragt nur abgebügelt.
Nun ja, habe hier auch meine Erfahrung gemacht. Schließe damit das Thema.
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Answer
from
3 years ago
Nun ja, habe hier auch meine Erfahrung gemacht. Schließe damit das Thema.
Nun ja, habe hier auch meine Erfahrung gemacht. Schließe damit das Thema.
Schade, ich hatte Dir Fragen gestellt und auch Hilfe in Aussicht gestellt:
Dann wäre es zunächst mal wichtig zu wissen: Um welchen Vertrag/Tarif genau geht es? Von wann datiert der? Warum willst Du ihn "verlängern"? Wenn das klar ist kann sicher das @Telekom-hilft-Team weiterhelfen.
Dann wäre es zunächst mal wichtig zu wissen:
Um welchen Vertrag/Tarif genau geht es?
Von wann datiert der?
Warum willst Du ihn "verlängern"?
Wenn das klar ist kann sicher das @Telekom-hilft-Team weiterhelfen.
So ist es ein wenig unklar, für welchen Art Vertrag Du einen Kundenbetreuer brauchst.
Aber das Angebot steht, das @Telekom-hilft-Team liest hier alle Beiträge.
PS, zur Info: Threads werden hier i.d.R nicht geschlossen.
Unlogged in user
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from
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3 years ago
@Micro-Juergen "Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, b.... " Na denn Tschüss.
Meine anderen Kundenkollegen haben schon alles zum Thema beschrieben, insbesondere darauf hingewiesen, dass das Telekommunikationsbusiness nicht zum Basar verkommen sollte. Wenn Du handeln willst, ist wohl der Pferde- oder Gebrauchtwagenmarkt der bessere Platz für Dich.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo, habe heute wieder versucht über die Hotline Fragen zu meinem Vertrag zu klären, aber Kollegen sind sehr arrogant und haben aufgelegt. Würde gerne Telekom Kunde bleiben, aber so leider nicht. Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, bin aber gerne bereit mit einen guten Kundenbetreuer das Thema zu klären.
Hallo,
habe heute wieder versucht über die Hotline Fragen zu meinem Vertrag zu klären, aber Kollegen sind sehr arrogant und haben aufgelegt.
Würde gerne Telekom Kunde bleiben, aber so leider nicht.
Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt, bin aber gerne bereit mit einen guten Kundenbetreuer das Thema zu klären.
Einen guten Kundenbetreuer? Für einen guten Kunden der nen Schnapper machen will durch Spekulationskündigung? Na dann, viel Erfolg. Es gibt super Kundenberater die aber nichts machen können wenn es keine Super Kunden gibt!
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3 years ago
Hallo @Micro-Juergen
Aus Enttäuschung habe ich mal den Vertrag gekündigt,
Kann auch passieren, das die Telekom den Wunsch nachgeht.
Hoffentlich ist noch genug Zeit um einen Anbieterwechsel anzustoßen, sonst stehst du ohne Telefon und Internet da.
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from
3 years ago
Sorry, kann mit deiner Antwort nichts anfangen. Was willst du mir mitteilen.
Eine Anfrage beim Kundencenter zu einem Vertag und was es für Möglichkeiten gibt ist für mit Standard. Arbeite selbst in der IT.
Grüße
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from
3 years ago
habe heute wieder versucht über die Hotline Fragen zu meinem Vertrag zu klären, aber Kollegen sind sehr arrogant und haben aufgelegt.
habe heute wieder versucht über die Hotline Fragen zu meinem Vertrag zu klären, aber Kollegen sind sehr arrogant und haben aufgelegt.
Dann wäre es zunächst mal wichtig zu wissen:
Um welchen Vertrag/Tarif genau geht es?
Von wann datiert der?
Warum willst Du ihn "verlängern"?
Wenn das klar ist kann sicher das @Telekom-hilft-Team weiterhelfen.
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3 years ago
Heute gab es einen Rückruf und ich könnte das Thema selbst direkt lösen. Der Chat hier hilft wohl auch nicht wirklich.
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3 years ago
Sorry, kann mit deiner Antwort nichts anfangen. Was willst du mir mitteilen.
Eine Anfrage beim Kundencenter zu einem Vertag und was es für Möglichkeiten gibt ist für mit Standard. Arbeite selbst in der IT.
Grüße
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3 years ago
Heute gab es einen Rückruf und ich könnte das Thema selbst direkt lösen. Der Chat hier hilft wohl auch nicht wirklich.
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3 years ago
Hallo, deine Antwort geht mehr oder Weinger am Thema vorbei. Arbeite selbst in der IT Hotline und erwarte das was ich selbst mache. Dem Kunden zuhören, erklären, Möglichkeiten aufzeigen und vieles mehr. Sollte Standard in einer Hotline sein. Lies was ich geschrieben habe. Ich habe nicht verlangt, dass es hier um einen Basar geht. Auf solche Beiträge kann man verzichten.
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3 years ago
..
Deine Beiträge hängen alle völlig in der Luft, weil Du nicht zitierst, auf was Du Dich beziehst, leider.
Und, wichtig: hier ist genau kein Chat.
Und, noch wichtiger: Du hast überhaupt keine Frage gestellt und gekündigt, wie soll man da helfen?
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