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Kein LAN-Verbindung zwischen Speedport zu Receiver
vor 5 Jahren
Ich habe Probleme wegen abbrechender Verbindung zwischen dem Speedport Smart und dem Receiver 401. Der Service riet mir ein LAN Kabel anzuschließen - gemacht - richtige Norm - 15m - Receiver sagt aber, dass keine Verbindung zum Router besteht. Muss ich etwa umstellen? Kann mir evtl. jemand helfen?
Danke und lieben Gruß
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Ludwig II
vor 5 Jahren
@Osz8021
Das liest wie wenn das Kabel nicht in Ordnung wäre.
Schließe den Receiver zum testen mit dem mitgelieferten LAN-Kabel direkt am Router an.
Das geht auch ohne TV.
Ob sich der Receiver mit den Internet/der MagentaTV-Plattform verbindet, kannst du auch am Display der Receiver sehen.
Wenn er sich nach einiger Zeit und verschiedenen Meldungen mit dem Wochentag (Do) und aktueller Uhrzeit meldet, sollte alles klar sein und bestätigt, dass dein 15m-LAN-Kabel nicht in Ordnung ist.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Kannst du bitte einmal mit dem LAN-Kabel eine Verbindung zu einem anderen Gerät herstellen, beispielsweise PC, Laptop usw. Funktioniert das?
Oder funktioniert die Verbindung zwischen Receiver und Router, wenn du das LAN-Kabel an einen anderen Port am Router anschließt?
Viele Grüße
Torsten S.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schon, dass wir den Fehler so schnell eingrenzen konnten.
Das Laptop konntest du mit dem Tipp von @Ludwig II wieder verbinden?
Viele Grüße
Torsten S.
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christian.niebergall
vor 5 Jahren
Eventuell nutze einen anderen LAN-Port am Router und schau das der Stecker richtig eingerastet ist.
VG
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