Solved
Kein LTE Empfang mehr über Hybrid
5 years ago
Hallo Zusammen,
habe seit dem 28.11.2019 keinen LTE Empfang mehr. Router verbindet sich nur noch mit weiter entfernten Sendemasten so das kein Empfang mehr möglich ist. Auch am Smartphone keine LTE Empfang, Router kann also ausgeschlossen werden.
Ist es möglich das an meinem nächstgelegen Standard Sendemast etwas geändert wird/wurde? Hier gibt es nur diesen einen wo überhaupt LTE empfangen werden kann.
Kann da mal jemand vom Team schauen ob da eine Störung vorliegt?
Vielen Dank!
597
13
This could help you too
5 years ago
415
0
3
5 years ago
4
Answer
from
5 years ago
> Ich dachte hier im Forum bekommt man eine Auskunft von Telekom MA ob eine Störung des Sendemasten vorliegt und wie lange die eventuell dauert. Wozu hinterlege ich hier sonst meine Daten. Mich mit Level 1 Service Mitarbeitern der Telekom am Telefon darüber zu unterhalten erspare ich mir
Mich mit Level 1 Service Mitarbeitern der Telekom am Telefon darüber zu unterhalten erspare ich mir
Bin doch schon da.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für das schnelle Nachschauen! Ich wusste das ich HIER genau richtig bin
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für das schnelle Nachschauen! Ich wusste das ich HIER genau richtig bin
Gerne und freut mich, dass du dich HIER gut aufgehoben fühlst.
Greetz
Stefan D,
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Habe gerade diesen Thread gefunden. Beim Hybrid-Anschluss mit Speedport Pro habe ich genau dasselbe Phänomen.
Aufgrund der mageren 320kbits DSL Leitung ist das Internet quasi nicht nutzbar. Kann es sein, dass Bereiche nah am Funkmast runtergedrosselt wurden?
6
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, sendest du uns sobald möglich nochmal die Speedtests nur mit DSL nur mit LTE und einmal gebündelt zu.
Freundliche Grüße
Finn A.
Answer
from
5 years ago
ich konnte am vergangenen Wochenende noch ein paar Speedtests machen.
Ich musste den Speedtest von computerbild verwenden, da der von der Telekom scheinbar gerade offline war.
Hier die Ergebnisse:
(455kbits down/ 294kbits up)
Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 25719042, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -89, Signalqualität( RSRQ ) = -9
(455kbits down/ 294kbits up)
(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 25719042, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -82, Signalqualität( RSRQ ) = -8
Wie eindeutig aus 4 Testläufen zu sehen, ist LTE only am schwachen DSL-Anschluss die beste Variante.
Ergo DSL-Kabel einfach ausgesteckt lassen.
Problem: Scheinbar funktioniert die Telefonie nun nicht mehr. Müsste beim Speedport die Telefonie nicht eigentlich auch funktionieren, wenn die DSL-Verbindung unterbrochen ist?
Answer
from
5 years ago
ich konnte am vergangenen Wochenende noch ein paar Speedtests machen. (...) Problem: Scheinbar funktioniert die Telefonie nun nicht mehr. Müsste beim Speedport die Telefonie nicht eigentlich auch funktionieren, wenn die DSL-Verbindung unterbrochen ist?
(...)
Problem: Scheinbar funktioniert die Telefonie nun nicht mehr. Müsste beim Speedport die Telefonie nicht eigentlich auch funktionieren, wenn die DSL-Verbindung unterbrochen ist?
Prima, danke dir. Ja, die Telefonie sollte dann mit über die Funkstrecke laufen. Schau mal in die System-Meldungen des Routers, da steht dann auch ein Hinweis dazu. Unterm Strich ist es ja so, dass LTE einen Mehrwert bringt, aber aufgrund der DSL-Geschwindigkeit es ohne eingestecktes DSL dann doch schneller ist.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
> Ich dachte hier im Forum bekommt man eine Auskunft von Telekom MA ob eine Störung des Sendemasten vorliegt und wie lange die eventuell dauert. Wozu hinterlege ich hier sonst meine Daten. Mich mit Level 1 Service Mitarbeitern der Telekom am Telefon darüber zu unterhalten erspare ich mir
Mich mit Level 1 Service Mitarbeitern der Telekom am Telefon darüber zu unterhalten erspare ich mir
Bin doch schon da.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from