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Kein LTE mehr seit über 2 Monaten
vor 4 Jahren
Hallo,
ich benutze ein Speedport Hybrid, an dem seit über 2 Monaten kein LTE mehr reinkommt. Am Gerät selber und in der Weboberfläche sehe ich 4 von 5 Balken, also hat er ja anscheinend "Empfang". Im Gerät selber kommt alle 10min die Fehlermeldung "Hybrid Server über LTE nicht erreichbar (HA001)". In der Störungshotline stoße ich nur auf Fragezeichen anscheinend kennt keiner die Fehlermeldung. Jetzt wurde an meinem Anschluss schon 3 mal die SIM-Karte und der Router getauscht -> Keine Verbesserung. Es wurde alle möglichen Tests durchgeführt wie Leitungs-Tests, eine Rekonfiguration, etc. nichts brachte eine Lösung. Langsam reißt mir der Geduldsfaden, da ich in der Störungshotline hingehalten werde und mir jedes Mal was Neues anhören darf und mir keiner helfen kann. Mir wurde wie oft schon einfach aufgelegt, ohne ersichtlichen Grund. Anscheinend können die alle keine Telefonate weiterleiten. Die letzten Wochen kommt auch immer die gleiche Aussage, von wegen das ich warten solle, aber auf was? Vor allem warte ich ja schon 2 MONATE!
Muss man zuerst Kündigen damit was ins Laufen kommt oder wie läuft das hier ab?
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @froehlichj94 vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Das klingt wirklich nach einem Szenario und das tut mir Leid. Die Fehlermeldung ist bekannt, besagt ja im Prinzip, dass LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE nicht erreichbar ist. Meistens passiert das, wenn sich der Router versucht mit einem Turm zu verbinden der zu weit weg ist. Vielleicht muss hier nur der Home Bereich im System angepasst werden. Ich würde mich aber gerne erstmal anschauen was bisher geprüft wurde. Dazu benötige ich aber den entsprechenden Einblick.
Hinterlege bitte im Profil einmal deine Daten und sag mir anschließend Bescheid. Dann schaue ich mir das mal an und melde mich bei Dir.
Grüße Anne W.
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froehlichj94
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich glaub das wurde schon gemacht. Ich habe jetzt in meinem Profil die Kundennummer eingetragen. Zurzeit bin ich auch in Verbindung mit einem Mitarbeiter der es wenigstens schafft mich anzurufen. Zurzeit ist wohl stand der Dinge, dass das Problem am "Bonding" liegt. Das wurde eigentlich schon mal getestet, aber laut dem Mitarbeiter stand in dem Ticket nichts, also anscheinend wurde da einfach nichts gemacht! Der Router scheint sich auch mit dem richtigen Sendemast verbinden zu wollen, das wurde letztens erneut geprüft. Die SIM-Karten-ID ist auch richtig.
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Finn A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, für das hinterlegen der Daten.
Wenn du aktuell allerdings schon in Kontakt mit einem Kollegen stehst, möchte ich ungerne "dazwischen funken" um Doppelbearbeitung und Verwirrung zu vermeiden.
Halte uns aber bitte auf dem Laufenden, ob der Kollege dir helfen kann.
Freundliche Grüße
Finn A.
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