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Gelöst
Kein LTE
vor 5 Jahren
Hallo,
mein Sohn ist gerade auf einem Truppenübungsplatz. Er sagt, alle haben im Telekomnetz LTE , nur er nicht. Er hat zwar 4 Balken aber nur Edge. Bisher hatte er nie Probleme, das ist erst seitdem er jetzt dort ist. Allgemeine Störungen können es ja nicht sein, da die anderen LTE haben.
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
NicoleLa
vor 5 Jahren
@NicoleLa
E i n e mögliche Fehlerquelle:
Das Handy des Sohnes erhielt unbemerkt ein Firmware-Update per OTA ("over the air") - mit einem
bis dato unbekannten Bug, der den Empfang von LTE verhindert.
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Akzeptierte Lösung
dunikohler
Community Guide
akzeptiert von
NicoleLa
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @NicoleLa
Welcher Tarif , welches Smartphone und welche Firmware läuft aktuell drauf ? Hat er Flugmodus mal angemacht und wieder aus , das Smartphone auch ? Natürlich kann auch die SIM defekt sein , dann sollte er sie tauschen lassen ! Der Tausch ist kostenlos und wird 1:1 durchgeführt
Viele Grüße
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Anonymous User
Antwort
von
dunikohler
vor 5 Jahren
@NicoleLa
Apple hat erst letzte Woche ein fehlerhaftes iOS-Update veröffentlicht - dabei war es nicht mehr möglich,
mehrere Apps gleichzeitig zu öffnen.
Eine Nachbesserung per neuem Update wurde zwar sofort "ausgerollt" - aber wenn der Sohn noch das fehlerhafte
Update installiert hat, wäre es doch denkbar, dass die diejenige Anwendung, die nach LTE "sucht", sofort wieder deaktiviert
wird.
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Akzeptierte Lösung
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
NicoleLa
vor 5 Jahren
@NicoleLa
Um helfen zu können sind obligatorisch:
Verwendetes Gerät
Verwendeter Tarif
Hilfreich wäre noch die Softwareversion des Gerätes und bei älteren Tarifen die gebuchten Optionen
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Akzeptierte Lösung
Kathrin W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
NicoleLa
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Nachricht. Bitte überprüfen Sie, ob das Datenvolumen des Tarifes möglicherweise aufgebraucht ist.
Falls nicht, bitte einmal das Smartphone ausschalten und dann wieder neu starten.
Sollte dies dann keine Abhilfe bringen, füllen Sie bitte die Daten in Ihrem Profil aus, damit ich mir das anschauen kann.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
NicoleLa
vor 5 Jahren
Wenn er ein iPhone 5 hat: das kann lieder nicht die langreichweitigen LTE -Frequenzen.
Die neueren iPhones (ab 5s) sind da besser drauf. Allerdings kann auch das 5s leider nicht alle LTE Frequenzbänder, die in Deutschland genutzt werden
https://support.apple.com/kb/SP685?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
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