Solved

Kein LTE

5 years ago

Hallo,

 

mein Sohn ist gerade auf einem Truppenübungsplatz. Er sagt, alle haben im Telekomnetz LTE , nur er nicht. Er hat zwar 4 Balken aber nur Edge. Bisher hatte er nie Probleme, das ist erst seitdem er jetzt dort ist. Allgemeine Störungen können es ja nicht sein, da die anderen LTE haben. 

237

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @NicoleLa 

       

      E i n e   mögliche Fehlerquelle:

       

      Das Handy des Sohnes erhielt unbemerkt ein Firmware-Update per OTA ("over the air") - mit einem

      bis dato unbekannten Bug, der den Empfang von LTE verhindert.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Herzlich willkommen @NicoleLa 

      Welcher Tarif , welches Smartphone und welche Firmware läuft aktuell drauf ? Hat er Flugmodus mal angemacht und wieder aus , das Smartphone auch  ? Natürlich kann auch die SIM defekt sein , dann sollte er sie tauschen lassen ! Der Tausch ist kostenlos und wird 1:1 durchgeführt 

       

      Viele Grüße 

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Er hat ein Iphone, mehr weiß ich leider nicht. 

      Ich werde ihm das mal schicken, dann kann er das mal machen.

       

      Vielen herzlichen Dank.

      Answer

      from

      5 years ago

      @NicoleLa 

       

      Apple hat erst letzte Woche ein fehlerhaftes iOS-Update veröffentlicht - dabei war es nicht mehr möglich,

      mehrere Apps gleichzeitig zu öffnen.

       

      Eine Nachbesserung per neuem Update wurde zwar sofort "ausgerollt" - aber wenn der Sohn noch das fehlerhafte

      Update installiert hat, wäre es doch denkbar, dass die diejenige Anwendung, die nach LTE "sucht", sofort wieder deaktiviert

      wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @NicoleLa 

       

      Um helfen zu können sind obligatorisch:

      Verwendetes Gerät 

      Verwendeter Tarif

       

      Hilfreich wäre noch die Softwareversion des Gerätes und bei älteren Tarifen die gebuchten Optionen 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @NicoleLa 

       

      Apple hat erst letzte Woche ein fehlerhaftes iOS-Update veröffentlicht - dabei war es nicht mehr möglich,

      mehrere Apps gleichzeitig zu öffnen.

       

      Eine Nachbesserung per neuem Update wurde zwar sofort "ausgerollt" - aber wenn der Sohn noch das fehlerhafte

      Update installiert hat, wäre es doch denkbar, dass die diejenige Anwendung, die nach LTE "sucht", sofort wieder deaktiviert

      wird.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @NicoleLa,

      vielen Dank für die Nachricht. Bitte überprüfen Sie, ob das Datenvolumen des Tarifes möglicherweise aufgebraucht ist.
      Falls nicht, bitte einmal das Smartphone ausschalten und dann wieder neu starten.
      Sollte dies dann keine Abhilfe bringen, füllen Sie bitte die Daten in Ihrem Profil aus, damit ich mir das anschauen kann.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Wenn er ein iPhone 5 hat: das kann lieder nicht die langreichweitigen LTE -Frequenzen.

      Die neueren iPhones (ab 5s) sind da besser drauf. Allerdings kann auch das 5s leider nicht alle LTE Frequenzbänder, die in Deutschland genutzt werden

      https://support.apple.com/kb/SP685?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

      0

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    419

    0

    2

    5 years ago

    in  

    695

    0

    8

    5 years ago

    in  

    590

    0

    2

    4 years ago

    in  

    166

    0

    3

    4 years ago

    in  

    918

    0

    3