Gelöst

Kein LTE

vor 5 Jahren

Hallo,

 

mein Sohn ist gerade auf einem Truppenübungsplatz. Er sagt, alle haben im Telekomnetz LTE , nur er nicht. Er hat zwar 4 Balken aber nur Edge. Bisher hatte er nie Probleme, das ist erst seitdem er jetzt dort ist. Allgemeine Störungen können es ja nicht sein, da die anderen LTE haben. 

237

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @NicoleLa 

     

    E i n e   mögliche Fehlerquelle:

     

    Das Handy des Sohnes erhielt unbemerkt ein Firmware-Update per OTA ("over the air") - mit einem

    bis dato unbekannten Bug, der den Empfang von LTE verhindert.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @NicoleLa 

    Welcher Tarif , welches Smartphone und welche Firmware läuft aktuell drauf ? Hat er Flugmodus mal angemacht und wieder aus , das Smartphone auch  ? Natürlich kann auch die SIM defekt sein , dann sollte er sie tauschen lassen ! Der Tausch ist kostenlos und wird 1:1 durchgeführt 

     

    Viele Grüße 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @NicoleLa 

     

    Apple hat erst letzte Woche ein fehlerhaftes iOS-Update veröffentlicht - dabei war es nicht mehr möglich,

    mehrere Apps gleichzeitig zu öffnen.

     

    Eine Nachbesserung per neuem Update wurde zwar sofort "ausgerollt" - aber wenn der Sohn noch das fehlerhafte

    Update installiert hat, wäre es doch denkbar, dass die diejenige Anwendung, die nach LTE "sucht", sofort wieder deaktiviert

    wird.

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @NicoleLa 

     

    Um helfen zu können sind obligatorisch:

    Verwendetes Gerät 

    Verwendeter Tarif

     

    Hilfreich wäre noch die Softwareversion des Gerätes und bei älteren Tarifen die gebuchten Optionen 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @NicoleLa,

    vielen Dank für die Nachricht. Bitte überprüfen Sie, ob das Datenvolumen des Tarifes möglicherweise aufgebraucht ist.
    Falls nicht, bitte einmal das Smartphone ausschalten und dann wieder neu starten.
    Sollte dies dann keine Abhilfe bringen, füllen Sie bitte die Daten in Ihrem Profil aus, damit ich mir das anschauen kann.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Wenn er ein iPhone 5 hat: das kann lieder nicht die langreichweitigen LTE -Frequenzen.

    Die neueren iPhones (ab 5s) sind da besser drauf. Allerdings kann auch das 5s leider nicht alle LTE Frequenzbänder, die in Deutschland genutzt werden

    https://support.apple.com/kb/SP685?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

    0

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