Gelöst

Kein Netzwerk bei Telekom Schnellstart

vor einem Tag

Moin, ich habe zur Überbrückung bis der DSL-Anschluss freigeschaltet ist ein Telekom Schnellstartset bekommen, leider findet der Router kein Netzwerk. Habe schon mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, leider konnte mir nicht geholfen werden. Telekom meint von ihrer Seite aus liegt kein Fehler vor, die Karte sollte aktiviert und freigeschaltet sein.

Ich habe zuhause fast alle Möglichkeiten die ich online finden konnte ausprobiert, aber bislang keine Lösung gefunden. Das einzige was noch nicht ausprobiert wurde ist den Router an unsere Fritzbox anzuschließen, da das Problem ja eigentlich einen Schritt vorher besteht.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von *FDGO-Ultra* am 12.09.2025 10:32 eskaliert.

62

0

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      1

      von

      vor einem Tag

      Laut Telefonservice-Mitarbeitern brauche ich keine Personalausweisdaten hinterlegen, der sollte wohl schon aktiviert sein. Auch soll die simkarte keinen Pin oder Puk haben

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Welches Startdatum steht in der Ausftragsbestätigung? Wenn das z.B. erst morgen ist wird auch dann erst die Karte aktiviert. 

      2

      von

      vor einem Tag

      Startdatum ist der 10.9., der Tag als es losgeschickt wurde.

      0

      von

      vor einem Tag

      Eher ungewöhnlich, aber wenn es so in der Auftragsbestätitigung steht... 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      TobiKai96

      as einzige was noch nicht ausprobiert wurde ist den Router an unsere Fritzbox anzuschließen,

      Moin, ich habe zur Überbrückung bis der DSL-Anschluss freigeschaltet ist ein Telekom Schnellstartset bekommen, leider findet der Router kein Netzwerk. Habe schon mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, leider konnte mir nicht geholfen werden. Telekom meint von ihrer Seite aus liegt kein Fehler vor, die Karte sollte aktiviert und freigeschaltet sein.

      Ich habe zuhause fast alle Möglichkeiten die ich online finden konnte ausprobiert, aber bislang keine Lösung gefunden. Das einzige was noch nicht ausprobiert wurde ist den Router an unsere Fritzbox anzuschließen, da das Problem ja eigentlich einen Schritt vorher besteht.

      Vielen Dank für Lösungsvorschläge

      TobiKai96

      as einzige was noch nicht ausprobiert wurde ist den Router an unsere Fritzbox anzuschließen,

      genau das solltest du auch tun und vielleicht mal ein Hilfevideo dazu anschauen, gibt es genug im Netz

      z.B.  

      https://www.youtube.com/watch?v=zpovrb2Be9c

      0

      3

      von

      vor einem Tag

      Ich probiers nach Feierabend mal aus, schaden tuts ja nichts

      0

      von

      vor 24 Stunden

      Smart-und-Clever

      genau das solltest du auch tun und vielleicht mal ein Hilfevideo dazu anschauen, gibt es genug im Netz

      z.B.  

      TobiKai96

      as einzige was noch nicht ausprobiert wurde ist den Router an unsere Fritzbox anzuschließen,

      Moin, ich habe zur Überbrückung bis der DSL-Anschluss freigeschaltet ist ein Telekom Schnellstartset bekommen, leider findet der Router kein Netzwerk. Habe schon mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, leider konnte mir nicht geholfen werden. Telekom meint von ihrer Seite aus liegt kein Fehler vor, die Karte sollte aktiviert und freigeschaltet sein.

      Ich habe zuhause fast alle Möglichkeiten die ich online finden konnte ausprobiert, aber bislang keine Lösung gefunden. Das einzige was noch nicht ausprobiert wurde ist den Router an unsere Fritzbox anzuschließen, da das Problem ja eigentlich einen Schritt vorher besteht.

      Vielen Dank für Lösungsvorschläge

      TobiKai96

      as einzige was noch nicht ausprobiert wurde ist den Router an unsere Fritzbox anzuschließen,

      genau das solltest du auch tun und vielleicht mal ein Hilfevideo dazu anschauen, gibt es genug im Netz

      z.B.  

      https://www.youtube.com/watch?v=zpovrb2Be9c

      Smart-und-Clever

      genau das solltest du auch tun und vielleicht mal ein Hilfevideo dazu anschauen, gibt es genug im Netz

      z.B.  

      wenn der Schnellstart jetzt schon kein Netzwerk anzeigt ändert sich das auch nicht wenn er an einer FritzBox hängt

      @TobiKai96 aber Empfang des Telekom Mobilfunknetzes besteht schon an der Stelle wo du den Schnellstart testest?

      0

      von

      vor 24 Stunden

      Ja ist da, haben auch mehrere Stellen ausprobiert, mit dem Handy haben wir überall Empfang jnd Internet 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Stunden

      Bitte stelle mal ein Bild deiner Auftragsbestätigung hier ein, bitte alle relevanten Kundendaten schwärzen.

      0

      8

      von

      vor 19 Stunden

      Hey @TobiKai96,

       

      ich konnte dich eben nicht erreichen.

      Die Karte sollte jetzt aktiv sein.

      Gib mir gerne eine Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      von

      vor 19 Stunden

      jo funktioniert👍 hab den Anruf knapp verpasst.

      Ich danke dir😁

      0

      von

      vor 18 Stunden

      @TobiKai96 danke für die Rückmeldung. Schön, dass es jetzt klappt.

       

      Sören

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    530

    0

    3

    Gelöst

    in  

    597

    0

    4

    Gelöst

    598

    0

    20

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...