Gelöst
kein Netzwerk
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe seit letzter Woche den Schnellrouter, da bei uns im Überschwemmungsgebiet ansonsten nichts geht. Der Router zeigt mir immer "Kein Netzwerk" an. Kann damit zu tun haben, dass bei uns wegen der Überschwemmungen einiges nicht funktioniert. Vodafone geht allerdings, zumindest mit 4G .
Jetzt habe ich den Router an einem Ort ausprobiert, der definitiv nicht von Überschwemmungsausfällen betroffen ist, dasselbe Problem.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Soweit mir bekannt sind sind 100% aller Sendemasten vor Ort seit einiger Zeit schon wieder in Betrieb, es müsste also alles gehen.
Kein Netzwerk kann aber auch bedeuten, dass die SIM noch nicht aktiviert ist. Ruf am Besten mal an der Hotline an, die machen das für dich.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, erledigt
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Antwort
von
vor 4 Jahren
sieht so aus, als wäre die SIM nicht aktiv. Tragen Sie bitte noch die Mobilfunk-Kartennummer in Ihr Communtyprofil ein.
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. Wo finde ich diese Nummer?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich bedaure, dass der Schnellstart Router nicht läuft. Mobilfunk ist inzwischen soweit wieder alles hergestellt und LTE sollte laufen.
@Qu1tty: Von den Notfallteams werden vorort Schnellstart Router mit voraktivierter SIM-Karte verteilt. Haben Sie so einen Schnellstart erhalten? Wurden Ihre Daten wie Ausweisnummer aufgenommen?
@xenophil wurden bei Ihnen die Ausweisdaten (Nummer, Laufzeit) aufgenommen?
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. Ja, auch meine Ausweisdaten habe ich mitlerweile 3 mal durchgeben müssen am Telefon (letzte Mal heute morgen) und jedes Mal hiess es "Mein Beleid für ihre Situation, Sie kriegen gleich eine Bestätigungs-SMS und dann ist die Sim Karte frei und der Mini Router funktioniert, maximal aber 12Stunden". Wäre mal nett wenn man mir wenigstens mal mitteilen würde, wo genau es hakt... Ich bin nicht in Zahlungsverzug o.ä. was derartige Schikane vielleicht noch erklären würde und zahle derzeit für eine Leistung, die wahrscheinlich frühestens ab 01.09.21 hier wieder verfügbar sein wird.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe mittlerweile geklärt, dass die SIM nicht frei war. Bekomme morgen eine neue, freigeschaltete😉
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das 3x passt. Es gibt inzwischen drei Aufträge zur Aktivierung der SIM-Karte. Haben Sie heute erneut eine PIN per E-Mail erhalten?
Gruß
Jürgen wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. Nein, heute habe ich keine Mail bekommen. Aber ich habe jedes Mal den kompletten Vorgang am Telefon geschildert.
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Daten zur Aktivierung der SIM werden jeweils mit dieser PIN geschützt, die dann der Kunde per E-Mail erhält. Nur mit dieser PIN kann dann auf den Vorgang zugriffen werden. Sind für die beiden anderen Aktivierungen bei Ihnen per E-Mail die PIN #s eingetroffen?
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. Ja, die Pins sind eingetroffen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
gern per DM zusenden oder in das Ergänzungsfeld im Communityprofil eintragen. Dann könnte ich versuchen zu recherchieren, was mit diesen Aufträgen passiert ist.
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. Ich habe jetzt nochmal alle Daten hier im Profil hinterlegt.
Der Mini Router sagt immer noch "Kein Netzwerk". Wir haben jetzt seit 15.07.21 weder Internet noch Telefon, gemeldet habe ich das am 18.07.21, weil wir hier durch die Flut erstmal andere Prioritäten hatten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank. Ich habe mir die drei Aufträge angeschaut. Da konnte ich auch keine Fehler feststellen. Die Aufträge sind auch abgeschlossen. Wann haben Sie das letzte Mal den Minirouter aus- und ein geschaltet?
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. Aus und eingeschaltet habe ich das Gerät bereits ca. 10 Mal in der Hoffnung, dass es das Problem beheben könnte. Auch SIM Karte raus und wieder rein, Werkseinstellungen, alles probiert .... Der letzte Neustart war eben erst.
Ich habe aber auch bisher keine "Bestätigungs-SMS mit Aktivierungslink" erhalten, welche mir bereits bei der ersten telefonischen Reklamation versprochen wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
schauen Sie mal auf der SIM Karte / Rückseite. Beginnt mit 8-94902 ...
Gruß
Jürgen Wo.
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1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. Kartennummer habe ich jetzt auch hinterlegt.
Vielleicht schickt man mir sonst auch einfach eine neue Karte, die schon freigeschaltet & aktiviert ist?!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank. Ich hoffe, ich erhalte von den für die SIM-Karten-Aktivierung zuständigen Kollegen, bald eine Rückmeldung.
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. Gibt es etwas neues? Bisher noch immer "kein Netzwerk" trotz Neustart
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja es gibt Neues. Die SIM-Karte ist nun seit 10:21 aktiv geschaltet. Bitte den Router nochmals neu starten bzw. die SIM-Karte neu einlegen. Die Ursache der Verzögerung war ein Fehler bei Ihrer Ausweisnummer. Dazu hatten Sie ja eine E-Mail bekommen. Die Korrektur der Ausweisnummer ist leider nicht bei den zuständigen Aktivierungs-Kollegen angekommen. Das ist leider eine sehr unangenehme Verzögerung geworden.
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. Ja, es funktioniert jetzt endlich ......... Danke.
Frage mich trotzdem, wie es sein kann, dass ich 3x mal die Ausweisnummer telefonisch durchgebe und es passiert nichts, obwohl es ja scheinbar genau das Problem war. Die beteiligten Mitarbeiter sollten sich besser nen anderen Job suchen, wenn sich das Problem nur lösen lässt, indem der zahlende Kunde hartnäckig hier über so ein Forum selber nachhaken muss inkl. kompliziert Daten eintragen über Tage hinweg... Ältere Menschen wären völlig aufgeschmissen oder würden entnervt aufgeben, aber das Geld an die Telekom würde trotzdem fliessen ...........
Naja, hoffen wir einfach, dass der Fall zum Qualitätsmanagement beiträgt.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Die beteiligten Mitarbeiter sollten sich besser nen anderen Job suchen, wenn sich das Problem nur lösen lässt, indem der zahlende Kunde
Hochwasser geschädigt zu sein ist sehr schlimm, aber nicht sofort im Netz zu sein ist ein riesen Drama.
Da würde man doch am Liebsten die Personalabteilung der Telekom übernehmen und dadurch die heftige Telekomrechnung kompensieren😂👍
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Man kann immer alles weglachen und versuchen, Kritik zunichte zu machen, indem man sich drüber lustig macht. Bisschen Reflexion wäre besser.
So, ich bin raus hier. Scheint ja nen eingeschworener Verein hier zu sein.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
schön dass es nun endlich wieder läuft. Der Fehler ist eher in der Prozesskette passiert. Die Kollegen haben ja die Ausweisnummer neu eingetragen. Aber die Änderung ist nicht beim zuständigen SIM Aktivierungsbereich angekommen. Das ist sehr ärgerlich.
Den Kommentar von @Gelöschter Nutzer finde ich weniger bevorzugt gut.
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Den Kommentar von @ooCUoo finde ich weniger bevorzugt gut.
Ironie ist oft nicht einfach zu verstehen @Jürgen Wo. 🙈🙉🙊
Egal ob weniger, oder mehr.😯
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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