Gelöst

kein Netzwerk

vor 4 Jahren

Hallo in die Runde,

ich habe seit letzter Woche den Schnellrouter, da bei uns im Überschwemmungsgebiet ansonsten nichts geht. Der Router zeigt mir immer "Kein Netzwerk" an. Kann damit zu tun haben, dass bei uns wegen der Überschwemmungen einiges nicht funktioniert. Vodafone geht allerdings, zumindest mit 4G .

Jetzt habe ich den Router an einem Ort ausprobiert, der definitiv nicht von Überschwemmungsausfällen betroffen ist, dasselbe Problem.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Soweit mir bekannt sind sind 100% aller Sendemasten vor Ort seit einiger Zeit schon wieder in Betrieb, es müsste also alles gehen.

       

      Kein Netzwerk kann aber auch bedeuten, dass die SIM noch nicht aktiviert ist. Ruf am Besten mal an der Hotline an, die machen das für dich.

      6

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      von

      vor 4 Jahren

      Danke, erledigt

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @xenophil

      sieht so aus, als wäre die SIM nicht aktiv. Tragen Sie bitte noch die Mobilfunk-Kartennummer in Ihr Communtyprofil ein.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen Wo. Wo finde ich diese Nummer?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Qu1tty @xenophil

      ich bedaure, dass der Schnellstart Router nicht läuft. Mobilfunk ist inzwischen soweit wieder alles hergestellt und LTE sollte laufen.

      @Qu1tty: Von den Notfallteams werden vorort Schnellstart Router mit voraktivierter SIM-Karte verteilt. Haben Sie so einen Schnellstart erhalten? Wurden Ihre Daten wie Ausweisnummer aufgenommen?

      @xenophil wurden bei Ihnen die Ausweisdaten (Nummer, Laufzeit) aufgenommen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen Wo.  Ja, auch meine Ausweisdaten habe ich mitlerweile 3 mal durchgeben müssen am Telefon (letzte Mal heute morgen) und jedes Mal hiess es "Mein Beleid für ihre Situation, Sie kriegen gleich eine Bestätigungs-SMS und dann ist die Sim Karte frei und der Mini Router funktioniert, maximal aber 12Stunden". Wäre mal nett wenn man mir wenigstens mal mitteilen würde, wo genau es hakt... Ich bin nicht in Zahlungsverzug o.ä. was derartige Schikane vielleicht noch erklären würde und zahle derzeit für eine Leistung, die wahrscheinlich frühestens ab 01.09.21 hier wieder verfügbar sein wird.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe mittlerweile geklärt, dass die SIM nicht frei war. Bekomme morgen eine neue, freigeschaltete😉

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @xenophil

      das 3x passt. Es gibt inzwischen drei Aufträge zur Aktivierung der SIM-Karte. Haben Sie heute erneut eine PIN per E-Mail erhalten?

      Gruß

      Jürgen wo.

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      1

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      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen Wo. Nein, heute habe ich keine Mail bekommen. Aber ich habe jedes Mal den kompletten Vorgang am Telefon geschildert.

       

      Gruß

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @xenophil

      die Daten zur Aktivierung der SIM werden jeweils mit dieser PIN geschützt, die dann der Kunde per E-Mail erhält. Nur mit dieser PIN kann dann auf den Vorgang zugriffen werden. Sind für die beiden anderen Aktivierungen bei Ihnen per E-Mail die PIN #s eingetroffen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      1

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      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen Wo. Ja, die Pins sind eingetroffen

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @xenophil

      gern per DM zusenden oder in das Ergänzungsfeld im Communityprofil eintragen. Dann könnte ich versuchen zu recherchieren, was mit diesen Aufträgen passiert ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen Wo. Ich habe jetzt nochmal alle Daten hier im Profil hinterlegt.

       

      Der Mini Router sagt immer noch "Kein Netzwerk". Wir haben jetzt seit 15.07.21 weder Internet noch Telefon, gemeldet habe ich das am 18.07.21, weil wir hier durch die Flut erstmal andere Prioritäten hatten.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @xenophil

      vielen Dank. Ich habe mir die drei Aufträge angeschaut. Da konnte ich auch keine Fehler feststellen. Die Aufträge sind auch abgeschlossen. Wann haben Sie das letzte Mal den Minirouter aus- und ein geschaltet?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen Wo. Aus und eingeschaltet habe ich das Gerät bereits ca. 10 Mal in der Hoffnung, dass es das Problem beheben könnte. Auch SIM Karte raus und wieder rein, Werkseinstellungen, alles probiert .... Der letzte Neustart war eben erst.

       

      Ich habe aber auch bisher keine "Bestätigungs-SMS mit Aktivierungslink" erhalten, welche mir bereits bei der ersten telefonischen Reklamation versprochen wurde.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @xenophil

      schauen Sie mal auf der SIM Karte / Rückseite. Beginnt mit 8-94902 ...

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      1

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      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen Wo. Kartennummer habe ich jetzt auch hinterlegt.

       

      Vielleicht schickt man mir sonst auch einfach eine neue Karte, die schon freigeschaltet & aktiviert ist?!

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @xenophil

      vielen Dank. Ich hoffe, ich erhalte von den für die SIM-Karten-Aktivierung zuständigen Kollegen, bald eine Rückmeldung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

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      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen Wo. Gibt es etwas neues? Bisher noch immer "kein Netzwerk" trotz Neustart

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @xenophil

      ja es gibt Neues. Die SIM-Karte ist nun seit 10:21 aktiv geschaltet. Bitte den Router nochmals neu starten bzw. die SIM-Karte neu einlegen. Die Ursache der Verzögerung war ein Fehler bei Ihrer Ausweisnummer. Dazu hatten Sie ja eine E-Mail bekommen. Die Korrektur der Ausweisnummer ist leider nicht bei den zuständigen Aktivierungs-Kollegen angekommen. Das ist leider eine sehr unangenehme Verzögerung geworden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen Wo. Ja, es funktioniert jetzt endlich ......... Danke.

       

      Frage mich trotzdem, wie es sein kann, dass ich 3x mal die Ausweisnummer telefonisch durchgebe und es passiert nichts, obwohl es ja scheinbar genau das Problem war. Die beteiligten Mitarbeiter sollten sich besser nen anderen Job suchen, wenn sich das Problem nur lösen lässt, indem der zahlende Kunde hartnäckig hier über so ein Forum selber nachhaken muss inkl. kompliziert Daten eintragen über Tage hinweg... Ältere Menschen wären völlig aufgeschmissen oder würden entnervt aufgeben, aber das Geld an die Telekom würde trotzdem fliessen ...........

       

      Naja, hoffen wir einfach, dass der Fall zum Qualitätsmanagement beiträgt.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      xenophil

      Die beteiligten Mitarbeiter sollten sich besser nen anderen Job suchen, wenn sich das Problem nur lösen lässt, indem der zahlende Kunde

      Die beteiligten Mitarbeiter sollten sich besser nen anderen Job suchen, wenn sich das Problem nur lösen lässt, indem der zahlende Kunde
      xenophil
      Die beteiligten Mitarbeiter sollten sich besser nen anderen Job suchen, wenn sich das Problem nur lösen lässt, indem der zahlende Kunde

      Hochwasser geschädigt zu sein ist sehr schlimm, aber nicht sofort im Netz zu sein ist ein riesen Drama.

      Da würde man doch am Liebsten die Personalabteilung der Telekom übernehmen und dadurch die heftige Telekomrechnung kompensieren😂👍

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Man kann immer alles weglachen und versuchen, Kritik zunichte zu machen, indem man sich drüber lustig macht. Bisschen Reflexion wäre besser.

       

      So, ich bin raus hier. Scheint ja nen eingeschworener Verein hier zu sein.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @xenophil

      schön dass es nun endlich wieder läuft. Der Fehler ist eher in der Prozesskette passiert. Die Kollegen haben ja die Ausweisnummer neu eingetragen. Aber die Änderung ist nicht beim zuständigen SIM Aktivierungsbereich angekommen. Das ist sehr ärgerlich.

      Den Kommentar von @Gelöschter Nutzer finde ich weniger bevorzugt gut.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jürgen Wo.

      Den Kommentar von @ooCUoo finde ich weniger bevorzugt gut.

      Den Kommentar von @ooCUoo finde ich weniger bevorzugt gut.
      Jürgen Wo.
      Den Kommentar von @ooCUoo finde ich weniger bevorzugt gut.

      Ironie ist oft nicht einfach zu verstehen @Jürgen Wo. 🙈🙉🙊

      Egal ob weniger, oder mehr.😯

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