Gelöst
Kein Port frei, obwohl vor Monaten schon mehrfach versprochen!
vor 3 Jahren
Hallo Telekom,
nachdem wir an der Bauherrenservice Hotline nicht mehr weiterkommen und uns im letzten Gespräch einfach der Hörer aufgelegt wurde versuche ich hier mein Glück.
Wir haben unter der Auftragsnummer 🤔 im August 2020 einen Telekomanschluss beantragt. Nach vorheriger Prüfung im Internet und auch laut Telekommitarbeiter hieß es wir hätten die Möglichkeit auf einen bis zu 250mbit schnellen Anschluss.
Als 1.5 Jahre später der Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde, kam heraus, dass jetzt plötzlich kein Port mehr frei ist. Laut Telekom hat unsere komplette Strasse schnelles Internet und es sollte kein Problem sein einen schnellen Port zur Verfügung zu stellen.
Zahlreiche Anrufe später bekamen wir zuletzt den 3.2.2022 als Termin genannt wann uns das schnelle Internet zur Verfügung steht. Bis dorthin wurde uns vorschlagen vorab eine langsame Leitung (6mbit) zu nutzen. Dem haben wir zugestimmt. Bei Anruf am 4.2 bei der Telekom ob jetzt die schnelle Leitung zur Verfügung steht wurde uns mitgeteilt dass der Auftrag geschlossen ist, da wir ja jetzt schließlich mit den 6mbit einverstanden waren und auch gar keine Portfreischaltung mehr geplant ist. Als wir daraufhin der Hotline erklären wollten, dass das doch eigentlich nur eine vorübergehende Lösung war(damit wir überhaupt aus dem HO arbeiten können) wurde uns gesagt es gibt kein "wünsche dir was" und der Hörer wurde vom unfreundlichen Mitarbeiter einfach aufgelegt. Nach einem erneuten Anruf hieß es, dass sich jetzt ein Teamworker bei uns für die Freischaltung in der nächsten Woche meldet. Die Woche ist nun rum und es hat sich wie üblich von der Telekom niemand bei uns gemeldet.
Wir haben in der Absicht eine 100mbit DSL Leitung der Telekom viel Geld für den Anschluss bezahlt und bekommen jetzt trotz anderslautender Aussagen von Telekommitarbeitern und dem damaligen Internetcheck nur eine mikrige 6mbit Leitung.
Was muss getan werden damit dieser Fall der sich nun seit Monaten hinzieht endlich ernstgenommen wird?
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vor 3 Jahren
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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filipe86
vor 3 Jahren
@filipe86
Nochmal als Zusammenfassung für dich: Die Erweiterung des Querkabels wurde storniert.
Ich habe meine Kollegen über einen gesperrten Stift informiert, der evtl. wieder freigemacht und für die Umschaltung auf VDSL genutzt werden kann.
Ob dies so auch tatsächlich umsetzbar ist, werden die Kollegen aus der Querkabelbewirtschaftung mir in den nächsten Tagen mitteilen. Wir informieren dich hier im Forum, sobald wir neue Informationen dazu haben.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Dorothea T.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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Manuel D.
vor 3 Jahren
Hallo @filipe86,
vielen Dank noch mal für das freundliche Telefonat.😊 Wie gerade besprochen, hat es mit der Buchung
geklappt. Der Wechsel findet am 23. April 2022 statt, ein Techniker kommt nicht zu dir. Bitte entschuldige
noch mal die Komplikationen der letzten Wochen.
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich immer für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
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filipe86
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Ina B.
vor 3 Jahren
Nachdem es hieß es gäbe keinen Port mehr für mich, dann dass keine Leitung im Querkabel übrig ist und dass auch keine Kabel mehr gelegt werden, nach etlichen Anrufen beim Bauherrenservice und mit der Telekom-Hotline selbst waren es am Ende Dorothea und Manuel die mir helfen konnten.
Ich verstehe noch nicht wieso so viel schief laufen konnte und wieso es zu so viel Fehlinformationen kam. Egal, ich bin froh fast 2 Jahre nach Beantragung des Anschlusses seit heute endlich meine 100er Leitung zu haben.
Screenshot im Anhang![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-e5ac8bdf-9480-4a6a-ab0f-86213abfe621-843465895)
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filipe86