Gelöst
Kein Port mehr frei
vor 4 Jahren
Ziehe am 01.Mai 2021 um bevor ich dem MV unterschrieben habe, hieß es Telefon/Internet und TV wären kein Problem. Jetzt habe ich den MV unterschrieben und nun sind auf einmal alle Ports weg. Ich bin der einzige im 6 Familien Haus der keinen Anschluss haben kann?
1800
0
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2518
0
4
vor 3 Jahren
650
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Das passiert halt, wenn etwas alle ist ist es alle.
Wenn beim Bäcker der Kunde vor dir die letzten gewünschten Brötchen kauft bekommst du auch keine mehr, oder?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Käseblümchen Klar, Vergleiche hinken halt immer, da macht der keine Ausnahme. Die Grundidee dahinter bleibt aber, ein beschränktes Gut hat nur eine beschränkte Verfügbarkeit.
@Käseblümchen
Klar, Vergleiche hinken halt immer, da macht der keine Ausnahme.
Die Grundidee dahinter bleibt aber, ein beschränktes Gut hat nur eine beschränkte Verfügbarkeit.
Der Vergleich hinkt nicht nur ein Bisschen, der geht auf Krücken.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutz
Nur haben die betroffenen Kunden vermehrt den Eindruck, dass sich die Telekom nicht wirklich bemüht, die Kunden oder potentielle Kunden wirklich zeitnah bedienen zu können. Das Verhalten ist vielfach immer noch so ein wenig nach Beamtenmentalität "Du nix Kunde, Du Antragsteller" aussehend. Kaum Angaben, selten wirklich konkrete Aussagen. Oder warum liest man solche Vorgänge wieder und wieder.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nur haben die betroffenen Kunden vermehrt den Eindruck, dass sich die Telekom nicht wirklich bemüht, die Kunden oder potentielle Kunden wirklich zeitnah bedienen zu können.
Das wird kein Eindruck sein.
Was kann denn der Support, der mit dem Kunden kommuniziert, machen? Alle Ausbaumaßnahmen oder Erweiterungen liegen bei ganz anderen Abteilungen und Entscheidungsträgern.
Natürlich sollte jeder Kunde seine Wünsche erfüllt bekommen, nur geht das nicht zu jeden Preis.
Das würde sich erst ändern wenn man ein Recht auf einen breitbandigen Internetzugang erhält und für die Erbringung auch Fristen vorgegeben werden.
Um beim ungeliebten Bäcker zu bleiben 😉 in der Filiale einer Großbäckerei haben die, regelmäßig als 450 € Kräfte angestellten, Mitarbeiter kein Wissen wann ausgangene Artikel wieder vorrätig sind.
Dazu müsste man jemanden anderen kontaktieren. Dieser Kontakt ist bei der Telekom einfach nicht vorgesehen für den Endkunden. Außer eben über solche Kanäle wie telekomhilft.
Dann drücken wir mal den Daumen das @Kathrin W. dem TO helfen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @sven_loesche
sowas kann leider vorkommen.
Ist es ein Erstbezug ?
Bitte etwas Geduld bis das sich das einer der Teamies anschauen kann und sich meldet 👍
😉 @Johannes P.
Gruß
Waage1969
0
0
vor 4 Jahren
Hallo @sven_loesche,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du in deiner neuen Wohnung auch einen Festnetzanschluss
samt Internet und TV nutzen möchtest.
Gerne unterstütze ich dich hier und schaue mir das näher an.
Da an unseren Systemen aktuell Wartungsarbeiten durchgeführt werden,
ist die dazu notwendige Recherche leider auch erst am Montag wieder möglich.
Daher muss ich dich bezüglich einer entsprechenden Aussage noch um Geduld bitten.
Ich wünsche ein erholsames Wochenende und melde mich dann zum Wochenbeginn bei dir.
Beste Grüße
Kathrin W.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann warte ich mal auf Antwort 🤔
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @sven_loesche
habe die Teamies mal über die augenscheinlich fehlende Rückmeldung informiert 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider ist es heute schon etwas spät.
Ich schaue mir deine neue Adresse einmal genau an und werde mich morgen Abend bei dir melden.
Dann können wir uns das zusammen anschauen.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.
Wann passt es dir denn am besten, dass wir einmal miteinander telefonieren?
Viele Grüße
Markus Km.
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Markus, ich bin heute Abend ab 22:00 Uhr erreichbar
passt das ?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Markus Km.
schon gesehen
Hallo Markus, ich bin heute Abend ab 22:00 Uhr erreichbar passt das ?
Hallo Markus, ich bin heute Abend ab 22:00 Uhr erreichbar
passt das ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
um die Uhrzeit bin ich in nächster Zeit leider nicht mehr im Dienst.
Ich werde meine Kollegen bitten, sich bei dir zu melden.
Viele Grüße
Markus Km.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich werde es heute auch nicht bis 22:00 Uhr schaffen. Wre es möglich morgen 16:00 Uhr zu telefonieren?
LG Sven
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist kein Problem.
Ich melde mich morgen Abend bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich konnte dich gerade leider nicht auf deinem Handy erreichen.
Kann ich es gleich nochmal versuchen?
Viele Grüße
Markus Km.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Würde um 20:30 Uhr gehen?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Markus Km.
Würde um 20:30 Uhr gehen?
Würde um 20:30 Uhr gehen?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das klappt auch.
Ich melde mich dann nochmal bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen, kann ich dir im Moment noch nicht sagen, wie es genau aussieht, weil der Auftrag noch in Prüfung ist.
Sobald ich dir mehr sagen kann, melde ich mich bei dir.
Sollte die Leitung aber bis zu deinem Umzug nicht verfügbar sein, haben wir noch auch noch Lösungen für den Übergang.
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 4 Jahren
aktuell warten wir noch auf eine Rückmeldung, ob eine Erweiterung des APL geplant ist. Sobald wir Antwort haben, melden wir uns hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
kurze Zwischeninfo: Leider liegt uns noch keine weitere Rückmeldung vor, aber wir behalten das natürlich im Auge und melden uns, sobald es Neues gibt. Lieben Dank für die Geduld!
Liebe Grüße
Nicole G.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Herzlichen Dank
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hoffe sehr das ihr bald eine Lösung finden 3
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @sven_loesche
ein Problem, ein Weg, ein Ziel.
Es bedeutet einfach das Du bei einem Weg bleiben sollst 😉
Ein Doppelbearbeitung eines Problems ist kontraproduktiv
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von