Gelöst

Kein Rückholangebot erhalten, Kündigung wurde heute Nacht um 1:14 bereits durchgeführt. Hat Telekom denn kein Interesse mehr an Bestandskunden?

vor 5 Jahren

Ich habe um den Kündigungstermin zum 7.12.2019 meinen Telekom Vetrag:

MagentaZuhause L mit Magenta TV bereits im Mai 2019 zum Vertragsende gekündigt.

 

Aus der Vergangenheit kannte ich es so, das man vor Ablauf des Vertragsendes mehrere Anrufe der Telekom Rückgewinnung erhielt mit Angeboten zur Vertragsverlängerung.

Nichts, Nada bisher!

 

Es kam eine Email mit der Aufforderung den Mediareceiver bei Vertragsende zurückzuschicken, inklusive einer PDF Retourenmarke zum ausdrucken. Da noch Zeit war und ich auf den Rückruf wartete, habe ich das aus den Augen verloren.

 

So, nun wurde heute Nacht am 7.12 um 1:14 Uhr seitens der Telekom die Kündigung ohne das vorher mal mit mir seitens der Telekom über eine Vertragsverländerung gesprochen wurde alles abgeschaltet.

 

Kein Internet, Festnetz, Entertain, Email sowie Domain mehr.

 

Bravo und Danke dafür!

 

Also habe ich heute mal auf das Schreiben "5 Euro für ihren persönlichen Kündigungsgrund" die angebene Kündiger-Hotline 0800 300 11 88 angerufen.

Was soll ich sagen, ich habe nicht den Eindruck das man sich um mich als Kunden wirklich bemüht und habe dankend abgelehnt.

 

Was man mir anbot war mein alter Vetrtrag MagentaZuhause L mit Magenta TV wieder auf 24 Monate zu reaktivieren:

6 Monate reduziert auf 24,95€ + Miete Receiver

36 Monate Vollpreis 49,95€ + Miete Receiver

6 Monate Sky (brauche und möchte ich nicht) eine Alternative dazu gab es auch nicht.

69,95€ Neuanschluss Gebühr müsste ich auch zahlen, die wolle man mir dann aber in einer Rechnung dann doch wieder erstatten.

Dazu noch:

Keine Garantie meine alten Rufnummern wieder zu erhalten!

Dauert mindestens 7 Tage bis alles wieder geschaltet sein soll!

Wird also behandelt wird ein Neuanschluss!

 

Wenn ich mir jetzt aber anschaue was ein Neukunde für den gleichen Vertragsabschluss erhält, fühle ich mich als Bestandskunde doch ein wenig verschaukelt.

Neukunden erhalten folgende Gutschriften:

Tarif Gutschrift: 60€

MedieReceiver: 60€

Routergutschrift: 40€ (hatte ich nie genommen, da von Anfang meinen eigenen benutze)

Onlinevorteil: 24x5€

 

Ernsthaft jetzt Telekom?

 

Kann sich vielleicht nochmals jemand meine Kündigung ansehen und mir ein besseres Angebot mit schnellerer Reaktivierung unterbreiten?

 

Ansonsten bleibt die Kündigung eben bestehen und ich bin weg nach langer Zeit.

 

Ist aber schon traurig wie man mit langjährigen Kunden umgeht...

 

MfG

Michael

6076

28

    • vor 5 Jahren

      Hallo @michael-schleifer ,

      dein Problem ist nun also, dass die Telekom die Kündigung entsprechend deinem Wunsch umgesetzt hat?

       

      *Kopfschüttel*

       

      Wer mit dem Rückgewinnungsfeuer spielt, kann sich eben auch leicht die Finger verbrennen.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Entweder das, oder auf meinen Sohn abschließen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Technischen Background von Dir.

       

      Nur zum Verständnis:

      Ich war jetzt lange, lange Jahre bei der Telekom (dazwischen 4 Jahre aber uch mal bei der Konkurrenz).

       

      Meine Verträge liefen immer bis "Anfang Januar".

      Das ergab sich damals so, da die Telekom doch wirklich als ursprünglichen Termin mir damals den 24.12. gab.

      Das dass nichts wird, war klar und so erfolgte die Schaltung damals irgendwann in der ersten Januarwoche.

      Das hatte ich so in Gedächtnis und war sehr einfach zu merken.

      Immer wenn die großen Rechnungen wie Versicherungen kommen, ist dann auch der Vertrag alle 2 Jahre der Telekom fällig.

       

      Bei meiner letzten Rückgewinnung 2017 habe ich von ISDN DSL16 auf IP VDSL 100 upgegradet und da die Telekom so schnell wie möglich ihre ISDN Kunden umstelen wollte, stellte man mich eben schon bereits am 7.12.2017 um und erlis mir sogar den letzten Monat des ISDN Vertrages.

       

      Daher ist mir das neue Vertragsdatum 7.12. noch nicht geläufig gewesen.

       

      Aber jetzt ist ja alles geregelt.

      Rückruf wurde auch wieder vereinbart.

      Von daher, alles gut.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da hast Du etwas falsch verstanden mit den Neukundenkonditionen.

       

      Ich werde durch die bereits durchgeführte Kündigung, bei einer Reaktivierung wie ein Neukunde behandelt.

      Eventuell neue Nummern, Domain verfällt, 69,95€ Anschlussgebühr fällig etc.

      Soweit so akzeptabell.

       

      Aaaaber, ich sollte nicht die Neukundenkonitionen bekommen wie etwa:

      Neukunden erhalten folgende Gutschriften:

      Tarif Gutschrift: 60€

      MedieReceiver: 60€

      Routergutschrift: 40€ (hatte ich nie genommen, da von Anfang meinen eigenen benutze)

      Onlinevorteil: 24x5€

       

      So, Receiver habe ich ja schon

      Router nahm ich nie, da ich von Anfang an meine eigene FritzBox 7590 nutze

       

      Kann also nicht sein, das man mich wie ein Neukunde bearbeiten möchte, mir aber nicht die Goodies geben möchte.

       

      Aber alles Schnee von gestern, mir wurde ein Angebot unterbreitet welches ich annahm.

      Beide Seiten sind nun wieder zufrieden!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      michael-schleifer

      So, nun wurde heute Nacht am 7.12 um 1:14 Uhr seitens der Telekom die Kündigung ohne das vorher mal mit mir seitens der Telekom über eine Vertragsverländerung gesprochen wurde alles abgeschaltet. Kein Internet, Festnetz, Entertain, Email sowie Domain mehr. Bravo und Danke dafür!

       

      So, nun wurde heute Nacht am 7.12 um 1:14 Uhr seitens der Telekom die Kündigung ohne das vorher mal mit mir seitens der Telekom über eine Vertragsverländerung gesprochen wurde alles abgeschaltet.

       

      Kein Internet, Festnetz, Entertain, Email sowie Domain mehr.

       

      Bravo und Danke dafür!

       

       

      michael-schleifer

       

      So, nun wurde heute Nacht am 7.12 um 1:14 Uhr seitens der Telekom die Kündigung ohne das vorher mal mit mir seitens der Telekom über eine Vertragsverländerung gesprochen wurde alles abgeschaltet.

       

      Kein Internet, Festnetz, Entertain, Email sowie Domain mehr.

       

      Bravo und Danke dafür!

       

       


      Was erwartest du?

      Du kündigst und beschwerst dich dann auch noch dass dein Wunsch umgesetzt wird?

      Du hast ja auch noch bei der KündigerRückgewinnung angerufen und dann das Angebot abgelehnt.

      Soll jetzt die Telekom auf die Knie gehen und darum betteln dass du Kunde bleibst?

      Du hast entschieden und stehts halt jetzt ohne Anschluss da.

       

      Stell dich halt jetzt einfach mal darauf ein dass du ne Zeit lang ohne Anschluss bist denn selbst die Neuschaltung bei der Telekom wird ne Weile dauern.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nö alles gut.

      Wie erwähnt habe ich nun ein gutes Angebot erhalten welches ich akzeptiert habe.

       

      Zur Not wäre ein Neuanschluss eben auf meinen Sohn erfolgt oder bei einen anderen Provider.

      Gibt doch genug Alternativen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      michael-schleifer

      Aus der Vergangenheit kannte ich es so, das man vor Ablauf des Vertragsendes mehrere Anrufe der Telekom Rückgewinnung erhielt mit Angeboten zur Vertragsverlängerung. Nichts, Nada bisher!

      Aus der Vergangenheit kannte ich es so, das man vor Ablauf des Vertragsendes mehrere Anrufe der Telekom Rückgewinnung erhielt mit Angeboten zur Vertragsverlängerung.

      Nichts, Nada bisher!

      michael-schleifer

      Aus der Vergangenheit kannte ich es so, das man vor Ablauf des Vertragsendes mehrere Anrufe der Telekom Rückgewinnung erhielt mit Angeboten zur Vertragsverlängerung.

      Nichts, Nada bisher!


      Hey, dass finde ich super -- hoffentlich unterlässt es die Telekom und auch alle anderen Anbieter zukünftig diese Art der Schmarotzerei nicht weiter zu unterstützen - hoffentlich dauert es nun auch noch zwei Monate bis ein anderer Anbieter schalten kann.

       

      Letztlich geht diese Unart nämlich zu lasten aller anderen regulär zahlenden Kunden. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Finde ich auch super, denn ich habe ein gutes Angebot erhalten was ich annahm Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @michael-schleifer,

      so leid es mir tut, der Kündigungstermin ist erreicht, das Angebot der Kündigungsrückgewinnung hast du abgelehnt, ein besseres Angebot kann ich dir nicht unterbreiten.

      Grüße
      Sarah S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, aber mir wurde gerade gutes Angebot angeboten welches ich dann annahm.

      Alles gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      michael-schleifer

      Was man mir anbot war mein alter Vetrtrag MagentaZuhause L mit Magenta TV wieder auf 24 Monate zu reaktivieren: 6 Monate reduziert auf 24,95€ + Miete Receiver 36 Monate Vollpreis 49,95€ + Miete Receiver ...

      Was man mir anbot war mein alter Vetrtrag MagentaZuhause L mit Magenta TV wieder auf 24 Monate zu reaktivieren:

      6 Monate reduziert auf 24,95€ + Miete Receiver

      36 Monate Vollpreis 49,95€ + Miete Receiver
      ...

      michael-schleifer

      Was man mir anbot war mein alter Vetrtrag MagentaZuhause L mit Magenta TV wieder auf 24 Monate zu reaktivieren:

      6 Monate reduziert auf 24,95€ + Miete Receiver

      36 Monate Vollpreis 49,95€ + Miete Receiver
      ...


      Das mit den 36 dürfte übrigens nicht korrekt sein. Länger als eine 24 wirst Du da nirgends finden. Und in der Kombi mit den reduzierten 6 Monaten dürften da nur 18 stehen.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, hier bitte aus meinem Kundencenter:

      Vertragsbeginn

      08.12.2017

      Ende der Mindestvertragslaufzeit

      07.12.2020

      Alles gut

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @michael-schleifer 

      Damit es nicht zur unendlichen Geschichte wird:

      Du hast ein Rückholangebnot angenommen und alles ist gut.

      Damit kann man das Thema schließen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @michael-schleifer,

      ich danke für die positive Rückmeldung. Fröhlich Schön, dass du weiterhin bei uns bleibst!

      Wenn nochmal etwas sein sollte, dann melde dich gerne hier bei uns.

      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke, aber mir wurde gerade gutes Angebot angeboten welches ich dann annahm.

      Alles gut.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @michael-schleifer 

      Damit es nicht zur unendlichen Geschichte wird:

      Du hast ein Rückholangebnot angenommen und alles ist gut.

      Damit kann man das Thema schließen.

      0

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