Gelöst

Kein schnelles Internet verfügbar

vor 4 Jahren

Hallo an die Telekom Hilft von einem Newcomer,

 

Schon bei unserem Einzug konnte uns, entgegen anderer Aussagen bis zum Tag des Hausanschlusses, kein halbwegs schneller Internetzugang zur Verfügung gestellt werden. Der Grund ist scheinbar eine lose im Erdreich verlegte DSL-16000-Leitung in der Straße  und unsere Entfernung (ca.1300m) vom nächsten Verteiler. Auch eine Erweiterung auf einen Hybridanschluss (DSL/ 5G mit Speedport Pro) brachte keine Abhilfe.

Unser Nachbarhaus steht ca. 15m von uns entfernt, liegt aber an einer anderen Straße und hat einen 250MBit-Anschluss. Es muss doch irgendwie möglich sein auch einen schnelleren Internetzugang zu bekommen.

In Zeiten von coronabedingtem Homeoffice und diversen Streamingdiensten führt diese langsame Geschwindigkeit ständig zu Abbrüchen bei der Onlinelehre bzw. Telefon- oder Videokonferenzen.

 

Ich hoffe auf Unterstützung und bedanke mich vorab.

 

erra60

 

 

 

 

402

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @erra60,

    ich habe nachgeschaut, aber aktuell ist weder eine schnellere Geschwindigkeit möglich, noch ein Ausbau geplant.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

938

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

480

0

2