Solved

Kein schnelles Internet wegen Portmangel!!!! 37574 Einbeck-Salzderhelden

6 years ago

Heute wurde ich als jahrzehntelanger treuer Telekom Kunde - angeblich Premium Kunde - schwer enttäuscht.

Im vergangenen Jahr wurde durch eine private Firma der Glasfaserausbau bis ins Haus beworben. Wir haben uns bewusst nicht diesem Unternehmen angeschlossen, weil es immer wieder seitens der Telekom hieß, dass sie auch unser Wohngebiet ausbauen. Der Termin dafür wurde war schon mehrfach verschoben, aber im Dezember 2019 bekamen wir die Mail, dass es jetzt buchbar ist mit 175 Mbit und zum 10.02.2020 geschaltet werden kann. Daraufhin haben wir vorbestellt und gewartet. Gestern haben wir zufällig in der Magenta App gesehen, dass der Auftrag storniert wurde. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass keine Ports mehr frei sind. 

Wie kann denn so etwas sein, wo doch gerade erst die neuen Verteilerkästen aufgestellt wurden.

Auch konnte man seitens der Telekom nicht mitteilen ob und wann sich daran etwas ändert.

Zur Zeit sind die Verlegearbeiten der Glasfaserleitungen des anderen Anbieters fast abgeschlossen.

Da wir nun sehr spät dran sind müssen wir rund 1.000,- mehr Anschlussgebühren bei dem privaten Anbieter bezahlen um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

Unser Vertrag bei der Telekom wurde heute gekündigt. Sehr schade.

70% unserer Nachbarn haben sich für einen modernen Glasfaseranschluss bei diesem Anbieter entschieden und wir hängen nun hinten dran und müssen durch falsche Versprechungen der Telekom draufzahlen. Haben wir leider auf das falsche Pferd gesetzt. Das zum Thema Premium Kunde.

Wenn doch ein Großteil der Nachbarn nun nicht mehr bei der Telekom sein werden und das Gebiet gerade neu erschlossen wurde, ist es schon sehr merkwürdig, dass angeblich kein Port frei sein soll.

Sollte es noch eine kurzfristige Möglichkeit geben uns den Magenta Zuhause XL zur Verfügung zu stellen bzw. Einen verbindlichen Termin nennen zu können, würden wir sehr gern die Kündigung zurücknehmen.

 

Viele Grüße

  • Hans Peter

870

0

30

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Kirstin,

      leider müssen wir bestätigen dass derzeit kein freier Port bei Ihnen zur Verfügung steht und wir Ihnen daher momentan keinen schnellere Geschwindigkeit anbieten können.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @CyberSW, @Kirstin,

      ja, es erfolgt noch ein Ausbau zum Ende des zweiten Quartals. Dann wird schnelleres Internet möglich.
      Ich hatte das vorhin nicht gesehen. Mea culpa.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...