Solved

Kein schnelles Internet wegen Portmangel!!!! 37574 Einbeck-Salzderhelden

6 years ago

Heute wurde ich als jahrzehntelanger treuer Telekom Kunde - angeblich Premium Kunde - schwer enttäuscht.

Im vergangenen Jahr wurde durch eine private Firma der Glasfaserausbau bis ins Haus beworben. Wir haben uns bewusst nicht diesem Unternehmen angeschlossen, weil es immer wieder seitens der Telekom hieß, dass sie auch unser Wohngebiet ausbauen. Der Termin dafür wurde war schon mehrfach verschoben, aber im Dezember 2019 bekamen wir die Mail, dass es jetzt buchbar ist mit 175 Mbit und zum 10.02.2020 geschaltet werden kann. Daraufhin haben wir vorbestellt und gewartet. Gestern haben wir zufällig in der Magenta App gesehen, dass der Auftrag storniert wurde. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass keine Ports mehr frei sind. 

Wie kann denn so etwas sein, wo doch gerade erst die neuen Verteilerkästen aufgestellt wurden.

Auch konnte man seitens der Telekom nicht mitteilen ob und wann sich daran etwas ändert.

Zur Zeit sind die Verlegearbeiten der Glasfaserleitungen des anderen Anbieters fast abgeschlossen.

Da wir nun sehr spät dran sind müssen wir rund 1.000,- mehr Anschlussgebühren bei dem privaten Anbieter bezahlen um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

Unser Vertrag bei der Telekom wurde heute gekündigt. Sehr schade.

70% unserer Nachbarn haben sich für einen modernen Glasfaseranschluss bei diesem Anbieter entschieden und wir hängen nun hinten dran und müssen durch falsche Versprechungen der Telekom draufzahlen. Haben wir leider auf das falsche Pferd gesetzt. Das zum Thema Premium Kunde.

Wenn doch ein Großteil der Nachbarn nun nicht mehr bei der Telekom sein werden und das Gebiet gerade neu erschlossen wurde, ist es schon sehr merkwürdig, dass angeblich kein Port frei sein soll.

Sollte es noch eine kurzfristige Möglichkeit geben uns den Magenta Zuhause XL zur Verfügung zu stellen bzw. Einen verbindlichen Termin nennen zu können, würden wir sehr gern die Kündigung zurücknehmen.

 

Viele Grüße

  • Hans Peter

870

0

30

    • 6 years ago

      @Kirstin 

      Du solltest Dein Forenprofil ergänzen um Kundennummer sowie funktionierende (mobile?) Rückrufnummer - nur dann kann ein Teamie mal in den Fall reinschauen. Den Link findest Du in meiner Fußzeile

       

      Es passiert bisher übrigens eher so gut wie nie, dass mehr als ein Unternehmen Glasfaser bis an die Häuser ran verlegt. Sprich wenn da ein lokaler Anbieter Glasfaser ausbaut, dann wird die Telekom das in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich nicht auch noch machen.

       

      0

      4

      from

      6 years ago

      Was aber sein kann ist, daß der private Anbieter Glasfaser und die Telekom (Super)Vectoring ausbaut.

      Was aber sein kann ist, daß der private Anbieter Glasfaser und die Telekom (Super)Vectoring ausbaut.

      Was aber sein kann ist, daß der private Anbieter Glasfaser und die Telekom (Super)Vectoring ausbaut.


      Das kann nicht nur so sein sondern so ist das sogar hier im Thread so - weshalb ich nicht sicher bin, weshalb Du das überhaupt schreibst.

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer @

      Genauso ist es bei uns. Die Telekom erschließt bis zum Verteilerkästen mit Glasfaser und dann mit Kupfer weiter zum Haus.

      Der andere Anbieter legt Glasfaser FTTH .

      Mir erschien die angebotene Leitung der Telekom ausreichend mit bis zu 250 Mbit.

      0

      from

      6 years ago

      Ich hoffe, dass die Daten nun richtig gepflegt sind. Danke für den Hinweis.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Bei Portmangel direkt nach dem Start würde ich fast tippen die sind noch gar nicht freigeschaltet.

      Kann aber das Team schnell feststellen, wenn denn mal die Kontaktdaten gepflegt sind

       

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden  

       

      22

      from

      6 years ago

      wieviele buchen den in einer Straße mit 100 Anschlüssen bei einem Ausbau?

      wieviele lassen sich Glasfaser legen?

      0

      from

      6 years ago

      Hallo @Kirstin,

      mein lieber Kollege @Nico B. ist gerade nicht im Hause, daher habe ich nachgeschaut, wie der Stand der Dinge ist.
      Leider hat sich die Fertigstellung etwas verschoben, weshalb ich dich erneut um Geduld bitten muss.
      Voraussichtlich Mitte Juni 2020 soll es endlich losgehen und ab da sollten wir auch direkt auf die höhere Geschwindigkeit umstellen können.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      from

      5 years ago

      @Kirstin,

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
      Der Portmangel ist nun "behoben" und wir können eine schnellere Leitung buchen.
      Falls Interesse besteht, dann schreib bitte, wann ich dich am besten erreichen kann.

      Viele Grüße Nico B.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Kirstin,

      leider müssen wir bestätigen dass derzeit kein freier Port bei Ihnen zur Verfügung steht und wir Ihnen daher momentan keinen schnellere Geschwindigkeit anbieten können.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @CyberSW, @Kirstin,

      ja, es erfolgt noch ein Ausbau zum Ende des zweiten Quartals. Dann wird schnelleres Internet möglich.
      Ich hatte das vorhin nicht gesehen. Mea culpa.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...