Kein Signal oder schlechtes Signal

vor 10 Jahren

Ich habe seit einigen Wochen die Meldung am Bildschirm:

Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Antennkabelverbindung und die Senderliste.

Habe schon alle Stecker gezogen und wieder eingesteckt, bei der Senderliste sind 0 Sender gespeichert, uns es lässt sich auch nicht neu speichern.

Woran kann das liegen ?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2600

0

0

    • vor 10 Jahren

      Hallo GAS-Diebner,

      Du schriebst:

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich habe seit einigen Wochen die Meldung am Bildschirm:

      Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Antennkabelverbindung und die Senderliste.

      Habe schon alle Stecker gezogen und wieder eingesteckt, bei der Senderliste sind 0 Sender gespeichert, uns es lässt sich auch nicht neu speichern.

      Woran kann das liegen ?

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Da Deine Angaben nicht sehr umfangreich sind rate ich mal.

      Vor den einigen Wochen ging alles noch 100%ig?

      Du hast einen Entertain SAT Tarif?

      Du hast noch Internet am Receiver?

      Die Erstinstalation wurde überschrieben?

       

      Nun meine Erfahrung mit "Kein Signal oder schlechtes Signal." hatte einen Hagelschaden am LNB.

      Hat ein Fernsehtechnicker beim durchmessen der SAT-Anlage festgestellt und behoben.

      Wenn bei Dir die Sachlage anders ist, dann bitte mehr Informationen.

      MfG

      Ulli

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo GAS-Diebner,
      leider kenne ich mich mit dem Entertain Comfort IP-Tarif und den Geräten nicht aus.
      Habe das Entertain SAT Packet mit dem Media Receiver 500 Sat, das geht dann über Satteliet statt über Internet.
      Wenn die Meldung von dem Receiver kommt, würde ich das Verbindungskabel zum Fernseher ausschliessen. Aber nochmal ich kenne Deine vorhandene Technik nicht. Hoffe das sich hier noch jemand meldet der sich damit auskennt. Vielleicht geht aber eine telefonische Auskunft schneller.
      MfG Ulli

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Ulli,

      vielen Dank für deine Antworten.
      Ja, ich werde mich wohl oder übel wieder in die Warteschleife der Telekom begeben müssen.

      Grüße

      0

      von

      vor 10 Jahren


      Hat sich erledigt Fröhlich
      Rief heute bei der Telekom an, musste nicht mal eine Minute warten, und man sagte mir, ich muss auf der FB des Fernsehers auf der Sourcetaste wieder auf HDMI stellen. Stand tatsächlich auf TV. Fast schon peinlich...

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    312

    0

    1

    in  

    3886

    0

    5

    in  

    341

    0

    3

    Gelöst

    in  

    299

    2

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...