Kein Signal oder schlechtes Signal

10 years ago

Ich habe seit einigen Wochen die Meldung am Bildschirm:

Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Antennkabelverbindung und die Senderliste.

Habe schon alle Stecker gezogen und wieder eingesteckt, bei der Senderliste sind 0 Sender gespeichert, uns es lässt sich auch nicht neu speichern.

Woran kann das liegen ?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2600

0

0

    • 10 years ago

      Hallo GAS-Diebner,

      Du schriebst:

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich habe seit einigen Wochen die Meldung am Bildschirm:

      Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Antennkabelverbindung und die Senderliste.

      Habe schon alle Stecker gezogen und wieder eingesteckt, bei der Senderliste sind 0 Sender gespeichert, uns es lässt sich auch nicht neu speichern.

      Woran kann das liegen ?

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Da Deine Angaben nicht sehr umfangreich sind rate ich mal.

      Vor den einigen Wochen ging alles noch 100%ig?

      Du hast einen Entertain SAT Tarif?

      Du hast noch Internet am Receiver?

      Die Erstinstalation wurde überschrieben?

       

      Nun meine Erfahrung mit "Kein Signal oder schlechtes Signal." hatte einen Hagelschaden am LNB.

      Hat ein Fernsehtechnicker beim durchmessen der SAT-Anlage festgestellt und behoben.

      Wenn bei Dir die Sachlage anders ist, dann bitte mehr Informationen.

      MfG

      Ulli

      0

      from

      10 years ago

      Hallo GAS-Diebner,
      leider kenne ich mich mit dem Entertain Comfort IP-Tarif und den Geräten nicht aus.
      Habe das Entertain SAT Packet mit dem Media Receiver 500 Sat, das geht dann über Satteliet statt über Internet.
      Wenn die Meldung von dem Receiver kommt, würde ich das Verbindungskabel zum Fernseher ausschliessen. Aber nochmal ich kenne Deine vorhandene Technik nicht. Hoffe das sich hier noch jemand meldet der sich damit auskennt. Vielleicht geht aber eine telefonische Auskunft schneller.
      MfG Ulli

      0

      from

      10 years ago

      Hallo Ulli,

      vielen Dank für deine Antworten.
      Ja, ich werde mich wohl oder übel wieder in die Warteschleife der Telekom begeben müssen.

      Grüße

      0

      from

      10 years ago


      Hat sich erledigt Fröhlich
      Rief heute bei der Telekom an, musste nicht mal eine Minute warten, und man sagte mir, ich muss auf der FB des Fernsehers auf der Sourcetaste wieder auf HDMI stellen. Stand tatsächlich auf TV. Fast schon peinlich...

      0

    This could help you too

    in  

    312

    0

    1

    in  

    3886

    0

    5

    in  

    341

    0

    3

    Solved

    in  

    299

    2

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...