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Kein Tarifwechsel möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe am 01.07.2022 einen Tarifwechsel von Magenta L auf Magenta XXL beauftragt. Der Tarifwechsel kam letzten Endes nicht zustande, da in meiner Wohnung noch ein Kabel vom Glasfaser Modem zu meinem Router-Endgerät zu verlegen war, welches der Techniker nicht verlegen wollte - alles in Ordnung soweit.
Jetzt, 5 Monate später, nachdem ich das Kabel verlegt habe, habe ich erneut den Tarifwechsel über die Telekom Homepage angestoßen. Als nach 3 Tagen immer noch keine Auftragsbestätigung eingegangen ist, kam mir das schon etwas seltsam vor.
Nach einem Telefonat mit der Telekom-Servicehotline kam auf, dass der ursprüngliche Tarifwechsel vom Juli 22 seitens der Telekom nicht sauber aus dem System storniert wurde und seither "in der Schwebe" ist. Laut Telekom kann der alte Auftrag weder storniert, noch ein neuer Auftrag bzw. Technikertermin vereinbart werden.
Anscheinend bin ich der erste Kunde überhaupt, bei dem ein Tarifwechsel nicht komplett abgeschlossen wurde, denn jeder Mitarbeiter an der Hotline ist mit der Situation offensichtlich überfordert.
Long story short:
1. Erster Tarifwechsel nicht vollständig durchgeführt
2. Der Auftrag dazu wurde seitens der Telekom nicht sauber aus dem System storniert
3. Neuer Auftrag zum Tarifwechsel aufgrund eines "bugs" (alter Auftrag hängt fest) nicht möglich.
Aktuell weiss ich nicht so recht weiter, ebenso wenig wie die 20 Telekom-Mitarbeiter die ich an der Strippe hatte.
Vielleicht kann mir ja hier in irgendeiner Form geholfen werden.
Grüße
Sebastian
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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Andreas__
Community Guide
vor 2 Jahren
Damit Dir das Team helfen kann, bitte noch das Profil befüllen und wann man Dich erreichen kann.
Im Kundencenter ist vermutlich noch ein offener Auftrag zu sehen, oder?
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holzher24
Antwort
von
Andreas__
vor 2 Jahren
@Sebastian Laut
Sehr gut, Team ist informiert.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Sebastian Laut
Kannst du dich eventuell dunkel daran erinnern, dass einer der vielen Mitarbeiter was von einem Nimbus-Ticket erwähnt hat?
schöne Grüsse
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pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
@Sebastian Laut
Ein Nimbus-Ticket wird produziert wenn es nicht an den Fähigkeiten der Mitarbeiter hapert sondern an der der riesigen CRM-Maschine der Telekom.
Hart aber herzlich: ein Ticket kann durchaus Monate in Anspruch nehmen und solange ist der Anschluss nicht zu bearbeiten!
Aber oK!
Für Panikmache sind unsere Medien zuständig!
Du wartest bitte auf eine Meldung aus dem Team.
Ob´s hilft? Hmmm? Aber du bekommst sicherlich mehr Info´s
schöne Weihnachten!
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Bist du nicht, brauchst halt einfach nur nicht mehr ständig nachfragen.
Das geht zur IT, die müssen das bereinigen. Kann paar Wochen dauern und dann nimmt der Kundenservice deinen eigentlichen Auftragswunsch, stellt den wieder ein und es geht alles seinen Gang.
Brauchst auch nicht nach Hintergründen fragen oder nach Zeiträumen.
Realistisch gesehen, wird in den nächsten 2 Wochen da wohl nicht viel passieren.
Aber sieh es mal so, kannst froh sein das dein Anschluss läuft.
Das ist ja schon Telefonterror den du da machst xD Und dann beschweren sich andere, dass der Kundenservice ständig schlecht erreichbar ist.
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Belana M.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @Sebastian Laut,
vielen Dank für das nette Gespräch. Alles Weitere bekommst du per Mail.
Frohe Weihnachten 🎄🎅
Liebe Grüße
Belana M.
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Sebastian Laut
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Das Problem wurde behoben und ein neuer Termin gebucht.
Danke für die super schnelle Hilfe an das komplette Team - das hast Spaß gemacht!
Besten Dank auch für die kompetente telefonische Unterstützung von @Belana M.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
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