Kein Tarifwechsel möglich
3 years ago
Hallo,
ich habe am 01.07.2022 einen Tarifwechsel von Magenta L auf Magenta XXL beauftragt. Der Tarifwechsel kam letzten Endes nicht zustande, da in meiner Wohnung noch ein Kabel vom Glasfaser Modem zu meinem Router-Endgerät zu verlegen war, welches der Techniker nicht verlegen wollte - alles in Ordnung soweit.
Jetzt, 5 Monate später, nachdem ich das Kabel verlegt habe, habe ich erneut den Tarifwechsel über die Telekom Homepage angestoßen. Als nach 3 Tagen immer noch keine Auftragsbestätigung eingegangen ist, kam mir das schon etwas seltsam vor.
Nach einem Telefonat mit der Telekom-Servicehotline kam auf, dass der ursprüngliche Tarifwechsel vom Juli 22 seitens der Telekom nicht sauber aus dem System storniert wurde und seither "in der Schwebe" ist. Laut Telekom kann der alte Auftrag weder storniert, noch ein neuer Auftrag bzw. Technikertermin vereinbart werden.
Anscheinend bin ich der erste Kunde überhaupt, bei dem ein Tarifwechsel nicht komplett abgeschlossen wurde, denn jeder Mitarbeiter an der Hotline ist mit der Situation offensichtlich überfordert.
Long story short:
1. Erster Tarifwechsel nicht vollständig durchgeführt
2. Der Auftrag dazu wurde seitens der Telekom nicht sauber aus dem System storniert
3. Neuer Auftrag zum Tarifwechsel aufgrund eines "bugs" (alter Auftrag hängt fest) nicht möglich.
Aktuell weiss ich nicht so recht weiter, ebenso wenig wie die 20 Telekom-Mitarbeiter die ich an der Strippe hatte.
Vielleicht kann mir ja hier in irgendeiner Form geholfen werden.
Grüße
Sebastian
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