Gelöst

Kein Technikertermin frei

vor 2 Jahren

Meine Großeltern sind beide über 80, seit Jahrzenten oder schon immer Telekomkunden, haben einen DSL-Vertrag über ihre Kupferleitung und haben einen Hausnotruf der Malteser.

 

Heute morgen funktionieren kein Telefon, Internet und Notruf mehr.

 

Nach mehreren Telefonaten mit der Störungsabteilung stellt sich heraus, dass es angeblich einen Auftrag aus dem Mai geben soll für eine Umstellung auf Glasfaser. Den hat es nie gegeben und es ist auch überhaupt gar kein Glasfaseranschluss in der Wohnung verfügbar. Aus diesem Grund wurde nun die Kupferleitung abgeklemmt.

 

Wann dies schnellstmöglich wieder rückgängig gemacht werden kann? Erst hieß es in zwei Wochen sei ein Techniker-Termin möglich. Nach verzweifelten Erklärungen in der Nacht oder bei einem Sturz sei der Malteser-Notruf lebensnotwendig und somit hänge das Leben der beiden von dem Anschluss ab, wurde ein Termin in einer Woche vorgesehen.

 

Seit wann ist so etwas möglich? Gab es nicht ein Gesetz, dass einem damals zu analogen und ISDN Zeiten gesichert hat, dass es immer die Möglichkeit zum Absetzen eines Notrufs geben muss? War das nicht eine Garantie?

 

Vom Call Center heißt es: "Kann man nichts machen. Früher gibt es keinen Techniker und das Ticket ist erstellt."

 

Die Telekom stand für mich immer für teure aber sichere Verträge und Verbindungen. Die nächsten Tage und Nächte machen mir Angst...

 

 

...

 

Anmerkung: Überschrift vom Telekom-hilft-Team geändert.

 

613

22

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    648

    0

    6

    Gelöst

    1381

    1

    3

    in  

    258

    0

    2