Gelöst
Kein Telefonanschluss möglich?!
vor 3 Jahren
Eine Bekannte ist vor gut einen halben Jahr umgezogen. In der alten Wohnung war Telefon und V-DSL nebst guter Mobilfunkversorgung kein Problem. Da sie auch von zuhause arbeiten muss hat sie jetzt ein Problem, das man in der heutigen Zeit eher in einem Entwicklungsland erwarten würde. Sie bekommt keinen Telefonanschluss. Erst hieß es, wenn DSL dann aber gaaanz langsam und unter 16MBit. Jetzt geht nicht einmal ein normales Festnetztelefon. Aus der Not, um überhaupt arbeiten zu können wurde eine Speedbox und Datenanschluss über LTE empfolen. Wenn man die Box an der richtigen Stelle am richtigen Fenster plaziert geht es meist einigermaßen, aber nicht wirklich gut. Auch nur langsam und holperig. Mit dem Handy telefonieren ist auch jedes Mal ein Erlebnis. Denn auch das geht nur schlecht. Oft kommen die Gespräche nur zerhackt an oder die Verbindung bricht zusammen... Nach vielen Bemühungen mit der Telekom und wohl einigen Prüfungen vor Ort im Netz heißt es jetzt: Es ist gegenwärtig kein Festnetzanschluss möglich. Es sind im Verteiler keine Ports frei, ein Leitungsweg fehlt. Im Haus selbst hat ein anderer Mieter einen Anschluss. Im APL sind auch freie Leitungen vorhanden. Was kann man da tun? Nach §80 i.V.m. §78 TKG hat man doch eigentlich einen Anspruch auf Anschluss, oder?
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Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Manuel D.
vor 3 Jahren
es freut mich, dass es dieses Jahr noch mit dem Anschluss für Ihre Tochter klappt. Wie gerade besprochen,
bin ich für Sie da, wenn Sie weitere Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Manuel D.
vor 3 Jahren
Hallo @Hicom120,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Klingt nach etwas nach einem verspäteten Weihnachtsgeschenk, aber es ist schön zu lesen,
dass die Geschwindigkeit wieder auf 50 MBit/s umgestellt werden konnte.
Viele Grüße
Torsten S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Akzeptierte Lösung
Hicom120
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Hicom120
vor 3 Jahren
@Manuel D. es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach dem der 50MBit-Auftrag zurückgestuft wurde, da nur 8MBit möglich waren, und der Anschluss dann auch nur so ausgeführt wurde, wurde nun festgestellt das doch mehr möglich ist. Seit gestern ist der Anschluss auf 50MBit/s umgestellt worden. Nach Kundenmessungen stehen diese auch voll und ganz zur Verfügung. Das ist sehr schön. Nochmals danke für die Unterstützung. Jetzt kann auch über W-LAN-Call das Mobiltelefon überall in der Wohnung genutzt werden.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Hicom120