Gelöst

Kein Telefonanschluss verfügbar obwohl APL vorhanden.

vor 3 Jahren

Hallo,

meine Eltern sind vor einiger Zeit von einem Festnetzanschluss der Telekom zu einem anderen Anbieter mit LTE inkl. Telefonie gewechselt. Da mit den Jahren der LTE Ausbau der Telekom auch bei Ihnen fortgeschritten ist, würden sie gerne  wieder zurück wechseln. Bei der Überprüfung der Adresse wird nun jedoch gesagt, dass hier kein Anschluss verfügbar ist. Wie kann das sein? APL etc. ist vorhanden, DSL funktionierte bis dato auch (zwar nur DSL lite 384kbit).

 

Wie kann es sein, dass man gar keinen Anschluss mehr bekommt? Ich dachte die Telekom als eine Art Grundversorger muss das, zumal ja schon eine Leitung existiert?

Angedacht war, dass ein LTE / 5G Hybrid Tarif gewählt werden würde.

 

Kann mir da einer irgendwie weiterhelfen? Hat jemand anderes ein ähnliches Problem gehabt?

 

Beste Grüße

 

463

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Anne W. ,

    wir haben uns jetzt für eine LTE /SIP Kombination entschieden. Denke, dass wird funktionieren

    dennoch danke der Nachfrage.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen