APL voll obwohl keiner ein Telefonanschluss hat

vor 4 Jahren

Hallo,

 

laut meinen Infos weiß ich inzwischen das APL voll ist.

 

An dem APL sind drei Endkabel, bei allen 3 Endkabel ist aber kein Telefonanschluss dran.

Es scheint das ein oder mehrere Anbieter die APL ´s belegen obwohl seit Jahren niemand mehr VDSL hat.

 

Obwohl an dem APL nicht drei Häuserteile angeschlossen sind ist somit kein VDSL Möglich.

 

Wie kann es sein das überhaupt so wenig Leitungen am APL sind? 


Seit über 3 Jahren hat keiner mehr VDSL, trotzdem ist der APL voll....

 

Alle drei Häuserteile haben Kabel Internet. Nun gibt es hier seit Monaten eine Großstörung von mehreren hundert Kunden.

 

Daher würde man gerne zu VDSL Wechseln bzw. einen zweiten Anschluss sich dort holen als Backup.

 

Leider ist dies aber nicht Möglich. Damals als VDSL angeschlossen wurde wollte der erste Techniker bei den Nachbarn ein Kabel zurück holen, da dieser aber nicht da war ist ein neuer Techniker Termin gemacht worden.

 

Der nächste Techniker hat noch eine freie Leitung gefunden, dies sogar ohne bei den Nachbarn gegenüber ins Haus zu müssen.

 

Die Trassenpläne sind mir bekannt, diese habe ich vom September hier liegen. Der APL ist mit weiteren APL ´s verbunden anscheint.

 

Wozu wir einen eigenen APL für drei Hausteile - wenn keiner VDSL bekommen kann! Dies kann doch nicht sein!

1070

31

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @escape6880 

     

    Damit Dir das Telekom hilft Team weiterhelfen kann, müsstest Du bitte Dein Profil mit Deinen Kundendaten befüllen.

    Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Dir und den Teamies eingesehen werden.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Naja, Kunde kann ich ja nicht werden - da Bestellungen ja Storniert werden einfach ohne das bescheid gegeben wird.

     

    Ich bin Prepaid Kunde bei T-Mobile (dort habe ich eine Kundennummer). Habe noch alte Bestellungen, dort habe ich aber nie eine Kundennummer bekommen.

     

    Bereits damals als VDSL hier gebaut wurde war das Haus als einziges Haus im ganzen Ort ohne VDSL - nach vielen Theater hat eine manuelle Prüfung nach 2 Monate ergeben das ich natürlich im VDSL Gebiet mit bin... war auch schon eine traurige Geschichte!

     

     

     

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @escape6880 

     

    Irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht...

     

    Da hast selbst geschrieben, dass es mindestens 2 freie Leitung in das Haus gibt, eine über den Umweg Nachbar und eine direkte, die der 2. Techniker herausgefunden hat. Weiterhin wäre es ohne freie Leitung gar nicht zum Technikerbesuch gekommen, da der Anschluß gar nicht hätte gebucht werden können.

    Daher frage ich mich, wie kommst Du zu der Aussage, der APL wäre voll?

    Was genau hat der 2. Techniker erzählt?

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Leitung ist ja vom 1und1 bei der Telekom gemietet - und nicht vom Endkunden.

     

    Wenn der 1und1 die Miete nicht beendet hat (vielleicht vergessen) - die Telekom bekommt davon ja nichts mit, ob 1und1 da einen Kundenvertrag hat oder nicht - dann bleibt die Leitung belegt und der 1und1 bezahlt weiter an die Telekom.

    Ob in einem solchen Fall die Bundesnetzagentur wegen "böswilligen Nicht-Kündigens" einschreitet... vielleicht.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @escape6880,

    ich würde mir gerne mal einen Überblick verschaffen.

    Leider hast du noch keine Daten in deinem Profil hinterlegt.

    Bitte hinterlege mindestens eine Rückrufnummer und gib mir anschließend kurz Bescheid.

    Gruß
    Max Ba.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @escape6880,

    schön, dass es nach dem ganzen Hin und Her scheinbar vorangeht. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Erdogan T.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @escape6880

    Schade, dass du mir keine Gelegenheit gibst, dir zu helfen.
    Ohne mir das einmal anzusehen, kann ich nicht sagen, was der Grund ist, dass du keinen Anschluss bekommst.


    Ich bin gerne für dich da und kümmere mich, benötige dafür aber ein ausgefülltes Profil von dir.
    Ich würde mich freuen, wenn du deine Daten noch einträgst und mir hier einen kurzen Ping gibst.

    Gruß
    Max Ba.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

575

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2937

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

781

0

1

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

230

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

463

0

2