Gelöst

Kein VDSL 175 oder 250 verfügbar ?

vor 6 Jahren

Liebes Telekom Hilft Team,

die Stadt Xanten PLZ 46509 wurde Ende 2018 ausgebaut auf VDSL 175/250 (vorher VDSL 100) und es ist auch überall verfügbar, auch in meiner Straße, nur auf meiner Hausnummer nicht Besorgt.

Ich habe einfach mal meine Adresse mit anliegenden Hausnummern und die anliegende Nachbarstraße geschaut.

 

Ich hatte schon mal ein Ticket an der Hotline aufgemacht, dort sagte man mir der Weg wäre zu weit ?!? .

 

Meine aktuellen Werte bei VDSL 100 sind:

 UpDown
Actual Data Rate37968 104122
Attainable Data Rate37968 109387
SNR Margin11 dB 9,1 dB
Signal-level7,2 dB 13,1 dB
Line Attenuation20,8 dB 12,4 dB

 

Könnt Ihr bitte mal nachschauen Fröhlich.

Falls Ihr noch eine Adresse oder Kundennummer braucht gerne per PM, sonst ist das mein Hauptkonto.

 

Vielen Dank,

Marcus

718

18

    • vor 6 Jahren

      @MarcusM. geht es zum buchen? Magenta L sollte gehen. 

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      MarcusM.

      MarcusM. Mein Fehler, hab die T- Onlinenummer statt Kundennummer genommen, wäre aber gut wenn ein Fehler käme Mein Fehler, hab die T- Onlinenummer statt Kundennummer genommen, wäre aber gut wenn ein Fehler käme MarcusM. Mein Fehler, hab die T- Onlinenummer statt Kundennummer genommen, wäre aber gut wenn ein Fehler käme @MarcusM. ich will dich nicht enttäuschen aber Supervectoring wirst du wahrscheinlich nicht bekommen,und wenn dann nur mit einem Rückfallprofil , solange dein Signalpegel soweit unten ist wird es auch nichts mit supervectoring. Du hast jetzt um die 7db, wenn die Geschwindigkeit erhöht wird geht der Signal Level nach unten. bei 6 db wird es schon instabil und bei 5 db geht garnichts mehr. Vielleicht täusche ich mich auch, aber das Teami wird Licht bringen in die Finsternis. 😉

      MarcusM.

      Mein Fehler, hab die T- Onlinenummer statt Kundennummer genommen, wäre aber gut wenn ein Fehler käme

      Mein Fehler, hab die T- Onlinenummer statt Kundennummer genommen, wäre aber gut wenn ein Fehler käme Fröhlich

      MarcusM.

      Mein Fehler, hab die T- Onlinenummer statt Kundennummer genommen, wäre aber gut wenn ein Fehler käme Fröhlich


      @MarcusM. ich will dich nicht enttäuschen aber Supervectoring wirst du wahrscheinlich nicht bekommen,und wenn dann nur mit einem Rückfallprofil  , solange dein Signalpegel soweit unten ist wird es auch nichts mit supervectoring. Du hast jetzt um die 7db, wenn die Geschwindigkeit erhöht wird geht der Signal Level nach unten. bei 6 db wird es schon instabil und bei 5 db geht garnichts mehr. Vielleicht täusche ich mich auch, aber das Teami wird Licht bringen in die Finsternis. 😉

      MarcusM.
      MarcusM.

      Mein Fehler, hab die T- Onlinenummer statt Kundennummer genommen, wäre aber gut wenn ein Fehler käme

      Mein Fehler, hab die T- Onlinenummer statt Kundennummer genommen, wäre aber gut wenn ein Fehler käme Fröhlich

      MarcusM.

      Mein Fehler, hab die T- Onlinenummer statt Kundennummer genommen, wäre aber gut wenn ein Fehler käme Fröhlich


      @MarcusM. ich will dich nicht enttäuschen aber Supervectoring wirst du wahrscheinlich nicht bekommen,und wenn dann nur mit einem Rückfallprofil  , solange dein Signalpegel soweit unten ist wird es auch nichts mit supervectoring. Du hast jetzt um die 7db, wenn die Geschwindigkeit erhöht wird geht der Signal Level nach unten. bei 6 db wird es schon instabil und bei 5 db geht garnichts mehr. Vielleicht täusche ich mich auch, aber das Teami wird Licht bringen in die Finsternis. 😉


      Du vergisst dabei eine Sache: er hat jetzt Vectoring und somit ist der Sync nicht mit Supervectoring nicht vergleichbar. Daher kann man den SNR nicht als Kriterium heranziehen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @MarcusM.

       

      Das Befüllen des Profils hat geklappt - nur noch zu Info:

       

      Ich habe Super Vectoring - mit ca. 475 m Entfernung zum DSLAM, 7dB Störabstandsmarge im DL und 14 dB

      im Upload.

       

      Dürfte gerade so an der Grenze zum "Rückfallprofil" sein - ich hatte seit 17.08.2018 (Tag der Umstellung auf

      Super Vectoring) bisher "nur" zwei Ausfälle bzw. Probleme:

       

      1) Alle "überflüssigen" TAE -Dosen wurden sicherheitshalber aus der Hausverkabelung enfernt und die "direkte" Leitung

         zw. APL und FB 7590 hergestellt.

         Der Telekomtechniker setzte sicherheitshalber auch eine neue TAE -Dose und ließ ein neues Signatur-DSL-Kabel da.

       

      2) Vor einigen Tagen fiel die Leitung für wenige Sekunden aus - möglicherweise durch das "Telekom-Update".

       

      Gemessene Werte am Anschluß, ermittelt durch den Störungsassistenten:

       

      251 MBit/s im DSL, 39,9 MBit/s im Upload.

       

      Die FB 7590 zeigt zwar 265 MBit/s im DL  und 42,65 Mbit/s im UL an, aber den vom Störungsassistenten

      ermittelten Werten vertraue ich mehr.

       

      Die FB 7590 wird übrigens seit July 2017 fast ausschließlich mit Labor-Firmwareversionen betrieben,

      da ich mit diesen durch die Bank bessere Erfahrungen gemachte habe wie mit den offiziellen

      Versionen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Anhand des SNR kann man nicht bestimmen, ob man nahe am Rückfallprofil ist oder nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MarcusM.

      willkommen.

      Bei den Werten ist wohl Dein aktueller VDSL100 = max.

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend Marcus ( @MarcusM.) und schön, dass du den Weg hier her gefunden hast, also herzlich willkommen!

      Liebes Telekom Hilft Team,

      Liebes Telekom Hilft Team,
      Liebes Telekom Hilft Team,


      Wenn ich so freundlich begrüßt werde, kann ich einfach nicht anders, als dir zu schreiben. Fröhlich Habe auch einen kleinen *wink* bekommen und nun spielen wir mal das Kurzpassspiel mit @Andreas__. Zwinkernd Ich melde mich hier wieder bei dir, wenn ich frische Infos aus der Backstube habe.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @marcusm
      Aus der Backstube habe ich keine guten Neuigkeiten mitgebracht. 😕 SuperVectoring wurde ausgebaut, allerdings ist die Dämpfung der Leitung zu hoch. Damit kriegen wir keine 175 oder 250 Mbit/s. Tut mir leid.

      Greetz
      Stefan D.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Stefan D.,

      Danke Dir für die schnelle Info.

       

      Da es ja jeder Nachbar bekommen kann werde ich mal die Inhouse Verkabelung prüfen, vielleicht liegt es ja an "Mir" Zwinkernd denn das Haus ist schon gute 25 Jahre Jung.

       

      Falls es auch dann nicht geht habe ich halt pech, aber trotzdem noch von euch den Hybrid mit 100 Mbit DSL + 100 Mbit LTE der auch immer gut lief !

       

      Vielen Dank und Grüße,

      Marcus

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @MarcusM.

      Danke Dir für die schnelle Info.

      Danke Dir für die schnelle Info.
      Danke Dir für die schnelle Info.


      Sehr gerne. Fröhlich Die Leitungsdaten (Länge usw.) sind ja hinterlegt bei uns. Vielleicht holt es noch etwas aus der jetzigen Leitung raus. Ich drücke meine Daumen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      MarcusM.

      Hi @Stefan D., Danke Dir für die schnelle Info. Da es ja jeder Nachbar bekommen kann werde ich mal die Inhouse Verkabelung prüfen, vielleicht liegt es ja an "Mir" denn das Haus ist schon gute 25 Jahre Jung. Falls es auch dann nicht geht habe ich halt pech, aber trotzdem noch von euch den Hybrid mit 100 Mbit DSL + 100 Mbit LTE der auch immer gut lief !

      Hi @Stefan D.,

      Danke Dir für die schnelle Info.

       

      Da es ja jeder Nachbar bekommen kann werde ich mal die Inhouse Verkabelung prüfen, vielleicht liegt es ja an "Mir" Zwinkernd denn das Haus ist schon gute 25 Jahre Jung.

       

      Falls es auch dann nicht geht habe ich halt pech, aber trotzdem noch von euch den Hybrid mit 100 Mbit DSL + 100 Mbit LTE der auch immer gut lief !

      MarcusM.

      Hi @Stefan D.,

      Danke Dir für die schnelle Info.

       

      Da es ja jeder Nachbar bekommen kann werde ich mal die Inhouse Verkabelung prüfen, vielleicht liegt es ja an "Mir" Zwinkernd denn das Haus ist schon gute 25 Jahre Jung.

       

      Falls es auch dann nicht geht habe ich halt pech, aber trotzdem noch von euch den Hybrid mit 100 Mbit DSL + 100 Mbit LTE der auch immer gut lief !


      Das lohnt den Aufwand nicht. Die Inhouse Verkabelung wird pauschal mit in die Dämpfung reingerechnet und ändert sich daher nicht, wenn Du da was veränderst. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      7536

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2469

      0

      4

      Gelöst

      1042

      0

      5