Solved

kein VDSL buchbar, Reihenhausnachbarn schon

6 years ago

Liebe Telekom hilft community,

 

in ganz Griesheim (PLZ 64347) ist VDSL Ende 2016 ausgebaut worden. Bei der Verfügbarkeitsprüfung für meine Hausnummer wird mir allerdings nur DSL16 angeboten. Ich wohne in einer Reihenhaussiedlung und beide direkten Nachbarn links und rechts können VDSL 100 buchen! Wie kann das sein? Es handelt sich hier ja nur um wenige Meter mehr Kabellänge, selbst wenn ich theoretisch genau zwischen zwei Verteilerkästen wohnen würde.

245

12

    • 6 years ago

      Das müsste im Einzelfall geprüft werden. Daten hast Du ja schon hinterlegt, so dass sich das ein Teamie anschauen kann. 

      0

    • 6 years ago

      Es kann sein, dass zur Zeit einfach nichts buchbar ist wenn da derzeit eine Umstellung auf BNG erfolgt.

      Hast Du das schon vor ein paar Wochen probiert oder nur dieser Tage?

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      muc80337_2

      Es kann sein, dass zur Zeit einfach nichts buchbar ist wenn da derzeit eine Umstellung auf BNG erfolgt.

      Es kann sein, dass zur Zeit einfach nichts buchbar ist wenn da derzeit eine Umstellung auf BNG erfolgt.

       

      muc80337_2

      Es kann sein, dass zur Zeit einfach nichts buchbar ist wenn da derzeit eine Umstellung auf BNG erfolgt.

       


      Auch so eine Informatorische Meisterleistung der Telekom, dass der Kunde in aller Regel keinen zielführenden Hinweis erhält, wenn eine Buchung nut temporär nicht möglich ist.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @Käseblümchen: Bin vollkommen deiner Meinung, da sollte nachgebessert werden. Eine ähnliches, optimierungsfähiges Informationsverhalten besteht auch, wenn eine Störung als erledigt gemeldet wird, obwohl die Störung noch besteht, nur es kümmerst sich jetzt eine andere Instanz um eine Lösung.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe es vor 2-3 Wochen schon einmal versucht, da war VDSL bereits nicht verfügbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      arbe

      ... Wie kann das sein?

      ...
      Wie kann das sein?
      arbe
      ...
      Wie kann das sein?

      Entweder Portmangel oder Datenbankproblem.

      Haben beide Nachbarn zufälligerweise andere Hausnummern(zusätze) ?  (HsNr. *A; *B; *C; ...)

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein, die Nachbarn haben die Hausnummer -2 und +2 von meiner.

      Answer

      from

      6 years ago

      @arbe

      Sag mir einfach Bescheid wenn ich dich erreichen kann.

      Gruß
      Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @arbe,

      und willkommen in der Community. Ich kümmere mich gerne um dein Anliegen. Damit ich starten kann, muss ich dich vorher einmal anrufen. Gerade konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es dir gut?

      Gruß
      Sören G.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Sören G.

      und willkommen in der Community. Ich kümmere mich gerne um dein Anliegen. Damit ich starten kann, muss ich dich vorher einmal anrufen. Gerade konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es dir gut?

      und willkommen in der Community. Ich kümmere mich gerne um dein Anliegen. Damit ich starten kann, muss ich dich vorher einmal anrufen. Gerade konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es dir gut?
      Sören G.
      und willkommen in der Community. Ich kümmere mich gerne um dein Anliegen. Damit ich starten kann, muss ich dich vorher einmal anrufen. Gerade konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es dir gut?

      Hallo @Sören G., besten Dank. Du kannst mich heute zwischen 18 und 19:30 Uhr erreichen oder morgen ab 9 Uhr.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @arbe,

      danke noch mal für unser sehr nettes Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich den Auftrag eingegeben,
      die Auftragsbestätigung hast du an deine E-Mail-Adresse erhalten.

      Melde dich bitte, wenn du weiterer Fragen hast.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @arbe,

      danke noch mal für unser sehr nettes Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich den Auftrag eingegeben,
      die Auftragsbestätigung hast du an deine E-Mail-Adresse erhalten.

      Melde dich bitte, wenn du weiterer Fragen hast.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from