Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
kein VDSL buchbar, Reihenhausnachbarn schon
vor 6 Jahren
Liebe Telekom hilft community,
in ganz Griesheim (PLZ 64347) ist VDSL Ende 2016 ausgebaut worden. Bei der Verfügbarkeitsprüfung für meine Hausnummer wird mir allerdings nur DSL16 angeboten. Ich wohne in einer Reihenhaussiedlung und beide direkten Nachbarn links und rechts können VDSL 100 buchen! Wie kann das sein? Es handelt sich hier ja nur um wenige Meter mehr Kabellänge, selbst wenn ich theoretisch genau zwischen zwei Verteilerkästen wohnen würde.
244
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
299
0
2
Gelöst
983
0
1
Gelöst
247
0
6
vor 6 Jahren
377
0
4
Gelöst
633
0
2
Andreas__
Community Guide
vor 6 Jahren
Das müsste im Einzelfall geprüft werden. Daten hast Du ja schon hinterlegt, so dass sich das ein Teamie anschauen kann.
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Es kann sein, dass zur Zeit einfach nichts buchbar ist wenn da derzeit eine Umstellung auf BNG erfolgt.
Hast Du das schon vor ein paar Wochen probiert oder nur dieser Tage?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
arbe
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich habe es vor 2-3 Wochen schon einmal versucht, da war VDSL bereits nicht verfügbar.
0
Anonymous User
vor 6 Jahren
Entweder Portmangel oder Datenbankproblem.
Haben beide Nachbarn zufälligerweise andere Hausnummern(zusätze) ? (HsNr. *A; *B; *C; ...)
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Sag mir einfach Bescheid wenn ich dich erreichen kann.
Gruß
Sören G.
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
und willkommen in der Community. Ich kümmere mich gerne um dein Anliegen. Damit ich starten kann, muss ich dich vorher einmal anrufen. Gerade konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es dir gut?
Gruß
Sören G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel D.
Antwort
von
Sören G.
vor 6 Jahren
danke noch mal für unser sehr nettes Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich den Auftrag eingegeben,
die Auftragsbestätigung hast du an deine E-Mail-Adresse erhalten.
Melde dich bitte, wenn du weiterer Fragen hast.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0