Solved

Kein Verbindungsaufbau aus Telefonkontakten

6 years ago

Vor kurzem haben wir unseren Speedport Router gegen eine Fritzbox 7490 ausgetauscht. Leider sind alle Kontakte aus "Unsere Kontakte" verlorengegangen. Nach Eintragung neuer Kontakte in das Speedphone 10 können wir über diese keine Anrufe mehr aufbauen. Es gibt keinen Wählton. Die Verbindung scheint hergestellt zu werden, da die Zeituhr läuft und der grüne Hörer anzeigt. Es ist aber nichts zu hören. 

Leider konnte uns auch das Telekomteam bisher nicht helfen Frustriert

Es nervt jedes Mal die Nummer neu einzugeben.

 

Wer hat eine Idee?

 

300

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Alle Vorschläge im Forum haben nicht funktioniert. Die Lösung hat der Kundenservice von Fritzbos/ AVM genannt:

      "Bei Einsatz von DECT Handteilen anderer Hersteller kann es nach dem FRITZ! OS 7 Update zu einem Verhalten kommen, dass bei Anwahl aus dem Telefonbuch keine Verbindung aufgebaut werden kann. Genauer gesagt ist nach Anwahl einer Nummer über das Telefonbuch entweder kein Rufzeichen oder die Gegenstelle zu hören.Eine manuelle Anwahl direkt gewählter Rufnummern funktioniert jedoch.
      Die Ursache liegt hier leider in einem Fehler des DECT Handteils begründet, der erst nach dem Update auf FRITZ! OS 7 in Erscheinung tritt.
      Sie können jedoch Abhilfe schaffen, indem Sie auf der FRITZ!Box Benutzeroberfläche im Menü DECT > Basisstation die erweiterten Sicherheitsfunktionen deaktivieren.
      Siehe Beispiel:
      Im Anschluss löschen Sie das Telefon aus der FRITZ!Box und melden es neu an. Danach ist auch wieder die Anwahl über ein Telefonbuch möglich."

      0