Gelöst
Kein Widerruf trotz Bestätigung des Beraters
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
am 27.08.19 besuchte mich ein Telekomberater und überredete mich zu einem Vertrag, welchen ich, wie von ihm angeboten, 3 Tage später per WhatsApp an eben diesen Berater "widerrief", nachdem ich mich mit meinem Mitbewohner abgesprochen hatte. Im Nachhinein ziemlich blauäugig, jedoch meinte er beim Gespräch, dass dies ausreiche und er den Vertrag dann rückgängig machen. Er schickte mir daraufhin eine kurze schriftliche Bestätigung. Eine förmliche Widerrufsbestätigung bekam ich jedoch nie. Nun brauchte ich ebenjene, um die Kündigung bei meinem jetzigen Anbieter zu stornieren, beim Versuch die Kündigungsbestätigung zu erhalten wurde mir mitgeteilt, dass der Telekom-Vertrag vom Berater nie storniert wurde - wie gehe ich nun vor?
MfG Jakob
368
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
389
0
1
vor 2 Jahren
1128
0
4
213
0
2
vor 5 Jahren
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen? Wenn ja, wäre da der Vordruck für den Widerruf angehängt und auch die Wege genannt, wie ein Widerruf zu erfolgen hat.
Eine WhatsApp gehört auf jedenfall nicht zu den gängigen Möglichkeiten.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, ich hab mich leider auf die Worte des Beraters verlassen, dass er das Ganze in die Wege leitet und fühle mich jetzt dementsprechend etwas veräppelt. Ohne Frage war es leichtgläubig und dumm - besteht dennoch keine Möglichkeit mehr, aus dem Vertrag zu kommen? Vertragsstart wäre erst nächsten Sommer..
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @GnomenKrieger ,
HIER mal alles schön aufgelistet, wann, ob und wie ein Widerruf zu erfolgen hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Was für einen Vertrag hast du denn genau abgeschlossen?
Hast du irgendwelche Info- und/oder Bestätigungsschreiben - sowohl per E-Mail, als auch per Post?
Hast du im Zuge dieses Vertragsabschlusses eine Kundennummer erhalten? Wenn ja bitte ich dich, diese auch einmal hier in der Community in dein Profil einzupflegen.
Wann kann ich dich telefonisch erreichen, um das Ganze weiter mit dir zu klären?
Ich bin mir sicher, dass wir da eine Lösung finden werden.
Viele Grüße
Jonas Bl.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe lediglich eine Auftragsbestätigung per Mail, auch keine Kundennummer.
Da ich recht unregelmäßig Pause habe, bin ich erst ab ca 15:00 problemlos unter meiner im Profil hinterlegten Nummer erreichbar. Eventuell haben Sie ja eine Rufnummer für mich, sodass ich Sie schon zeitiger kontaktieren kann?
Beste Grüße
Jakob
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
eine Rufnummer kann ich dir leider nicht geben.
Aber ich schlage vor, dass wir uns dann für ca. 15:10 Uhr zu einem Rückruf verabreden. Ich melde mich dann bei dir und wir besprechen alles Weitere.
Viele Grüße Jonas Bl.
0
vor 5 Jahren
leider noch eine kleine Plan-Änderung.
Da es sich bei dem aktuell laufenden Auftrag um einen Providerwechsel handelt, muss die Stornierung eben jenes Auftrages auch durch das speziell dafür berechtigte Wechsler-Team durchgeführt werden.
Das hatte ich bei unserem Telefonat gerade eben leider nicht bedacht.
Was heißt das für dich? An dem, was wir besprochen haben ändert sich nicht viel.
Ich werde mich morgen früh direkt mit dem Wechsler-Team in Verbindung setzen und das in die Wege leiten. Allerhöhstens werden sich die Kollegen dann nochmal separat bei dir melden müssen.
Ich werde dich auf jeden Fall hier auf dem laufenden halten.
Viele Grüße Jonas Bl.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
alles klar, da weiß ich Bescheid. Ein riesiges Dankeschön nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Beste Grüße
Jakob
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @GnomenKrieger,
danke für das nette Telefonat. Ihr aktueller Telefonanbieter ist nun darüber informiert, dass der vorabgestimmte Anbieterwechsel storniert werden soll. Sobald die Zustimmung vorliegt, besteht kein Anbieterwechsel mehr. Die Annahme des Stornowunsches bezüglich der Beauftragung bestätige ich, wie gewünscht, per E-Mail.
Viele Grüße
Benjamin P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Anbieter hat zugestimmt
Viele Grüße
Benjamin P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von