Kein WLAN auf 5 GHz, bei 2,4 GHz alles o.k.

vor 6 Jahren

Trotz Häkchen bei 5 GHz im Speedport Smart kein Signal und kein Empfang auf geräten (Samsung Tablet) und Programm (inSSIDer).

3377

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  geh mal in die wlan Einstellungen und geh im 5 ghz Netz manuell auf Kanal 36. Teste es jetzt

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Thunder99  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Vielen Dank für die Mühe! Bei 5 GHz sind nur Kanal-Quartetts aufrufbar, also 36, 40 44 und 48. Habe schon alle Kombinationen und "Automatisch" des Speedport Smart durchprobiert, leider kein Erfolg.


    @Gelöschter Nutzer  genau lass ihn manuell auf Kanal 36 bis 48. Vergib noch temporär oder für immer unterschiedliche Sidds. Wenn das alles erledigt ist. 

    Mach einen Neustart vom Router.

    Funktioniert es? 


    Hallo, vielen Dank für die Tipps. Leider war alles vergebens (siehe Beitrag 12). War heute im T-Punkt. Dort hat man die Zusendung eines neuen Routers speedport smart3 an mich veranlasst. Der Verkäufer meinte, dass viele speedport smart nach dem letzten Update der Firmware derartige Probleme hätten. Ob das richtig oder falsch ist ist mir inzwischen egal - ich bekomme ja in Kürze ein neues Gerät. LG Ruth

  • Community Manager*in

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    funktioniert es mit dem Tipp von Thunder44?
    Welches Samsung Tablet nutzen Sie denn genau?

    Viele Grüße
    Henning H.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Thunder99  schrieb:

    @Henning H.  Schreibst du immer  deinen Nachnamen gleich mit. 😉😂

    Oh schon wieder gelöscht. 🤣


    Ich bin blond!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

403

0

16

Gelöst

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

2290

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

399

0

7