Gelöst
Kein Wlan mit Magenta TVBox Play
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich habe ein Problem und hoffe hier hilfe zu bekommen. Ich habe eine Magenta TVBox und 2 Magenta TVBox Play. Eine dieser Play's hat nun den Geist aufgegeben. Beim Support angerufen und die Box wurde getauscht. Es kam eine gebrauchte, also aufbereitete Box. Diese angeschlossen und versucht mit dem Router zu Verbinden. Das war ohne Erfolg. Egal was ich auch mache, es klappt nicht. Router vom Strom für eine Stunde. Danach die Play an den Strom und versucht über die "+" taste und die "wps" taste am smart 3 zu verbinden. Kein Erfolg. Die grüne Lampe blinkt nicht mal, egal was ich auch gemacht habe. Danach den Support angerufen. Wieder eine regeneriert Paly bekommen. Das gleiche Spiel wieder. Über LAN Kabel kommt eine Verbindung zu stande. Ich habe alles schon x mal probiert - ohne Erfolg. Vielleicht sollte ich den Support anrufen und bitten mir ein ganz neues Gerät ma zu senden?
Vielleicht habt ihr ja noch ne idee für mich?
Danke
1799
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
251
0
2
vor 3 Jahren
411
0
2
vor 5 Jahren
497
0
1
vor 4 Jahren
Hast Du mal einen Wlan Reset an der Box durchgeführt?
24
Antwort
von
vor 4 Jahren
Irgendwie funktioniert die Box jetzt. keine Ahnung an was es gelegen hat ... auf jedenfall funktioniert sie jetzt. Jetzt leuchtete auch die + Taste gelb nachdem ich sie gedrückt hatte und zack hat er sich verbunden mit dem Wlan.Ich danke dir Andreas__ für deine Geduld und Hilfe. Dir einen angehmen Abend noch ... auf solche Menschen wie dich kann man bauen!
Antwort
von
vor 4 Jahren
il-mi den reset habe ich gerade durchgeführt ... also stromlos die box machen , den unteren reset-knopf drücken und strom wieder dran ... hilft scheinbar auch nicht. den reset habe ich gerade durchgeführt ... also stromlos die box machen , den unteren reset-knopf drücken und strom wieder dran ... hilft scheinbar auch nicht. il-mi den reset habe ich gerade durchgeführt ... also stromlos die box machen , den unteren reset-knopf drücken und strom wieder dran ... hilft scheinbar auch nicht. @il-mi mache noch einmal beide Resets den oberen fürs Mesh den unteren für den MR Bitte genau nach Anleitung und dann warten bis WLAN gelb blinkt.
den reset habe ich gerade durchgeführt ... also stromlos die box machen , den unteren reset-knopf drücken und strom wieder dran ... hilft scheinbar auch nicht.
den reset habe ich gerade durchgeführt ... also stromlos die box machen , den unteren reset-knopf drücken und strom wieder dran ...
hilft scheinbar auch nicht.
@il-mi
mache noch einmal beide Resets
Bitte genau nach Anleitung und dann warten bis WLAN gelb blinkt.
auch dir möchte ich für deine Hilfe danken. Ihr macht ne tolle arbeit hier. ...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Klasse, dann viel Spass damit @il-mi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
nein, die box ist nicht mit dem lan Kabel verbunden. mit lan habe ich eine verbindung ja bekommen gehabt, nützt mir aber nichts, da die box zu weit für lan kabel weg steht. die alte box funzte an dem platz problemlos im lan.
nein, die box ist nicht mit dem lan Kabel verbunden. mit lan habe ich eine verbindung ja bekommen gehabt, nützt mir aber nichts, da die box zu weit für lan kabel weg steht. die alte box funzte an dem platz problemlos im lan.
Ja, es geht mir dabei nur um die Meldung, da man daraus ableiten kann, ob der Reset geklappt hat.
0
vor 4 Jahren
Hatte das gleiche Problem, hat sich bei mir genauso irgendwann aufgelöst, wie hier. Dann gabs aber alle 10 Minuten wlan-abbrüche, die led blinkt grün und Verbindet sich dann wieder... sehr nervig, alle Neustarts haben nix gebracht...
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
für die späte Antwort bitte ich um Entschuldigung.
Gerne werfe ich einen Blick auf deine MagentaTV Box. Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke das Problem hat sich inzwischen erledigt. Genau kann ich nicht sagen woran es gelegen hat, aber nach einigen Neustarts des Routers und des Receivers, Reset wlan etc lief es dann am Ende stabil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von