Kein WLAN nach Bereitstellungstermin

vor 2 Jahren

Hallo, ich hatte heute meinen Bereitstellungstermin, der bis 13 Uhr durchgeführt werden sollte. Leider finde ich das angegebene WLAN immer noch nicht. Bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn hier etwas nicht geklappt hat? Der Router wurde heute morgen entsprechend an das Netz angeschlossen (vor 8 Uhr).

 

Vielen Dank.

261

10

    • vor 2 Jahren

      Wenn du das WLAN nicht findest scheint es entweder am Router ausgeschaltet zu sein oder der Router ist defekt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @JanaTina ,

      welcher Router ist es denn, und welche Leuchten zeigen was?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sowohl die WLAN Leuchte als auch die Verbindungsleuchte sind grün. Es blinkt nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke @JanaTina , welcher Router denn?

      Was ist denn"das angegebene WLAN"?

      0

    • vor 2 Jahren

      Der WLAN Name, SSID steht doch auf dem Router, Schau mal bitte.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @JanaTina 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Meinst du wirklich WLAN?

      WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb Handy

       

      Oder eher, keine DSL Verbindung?

      Dann würden auch LAN-angeschlossene Geräte keine Verbindung bekommen.

       

      Schau mal im Routermenü, welcher Status angezeigt wird.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @JanaTina 

      JanaTina

      Leider finde ich das angegebene WLAN immer noch nicht.

      Leider finde ich das angegebene WLAN immer noch nicht.
      JanaTina
      Leider finde ich das angegebene WLAN immer noch nicht.

      Wenn du auf den Router per LAN zugreifen kannst, ändere beim WLan die Verschlüsselung auf WPA2.

      Einige Endgeräte können kein WPA3.

       

       

       

      Marcel2605

      Meinst du wirklich WLAN? WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb Handy Oder eher, keine DSL Verbindung? Dann würden auch LAN-angeschlossene Geräte keine Verbindung bekommen.

      Meinst du wirklich WLAN?

      WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb Handy

       

      Oder eher, keine DSL Verbindung?

      Dann würden auch LAN-angeschlossene Geräte keine Verbindung bekommen.

       

      Marcel2605

      Meinst du wirklich WLAN?

      WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb Handy

       

      Oder eher, keine DSL Verbindung?

      Dann würden auch LAN-angeschlossene Geräte keine Verbindung bekommen.

       


       

      @Marcel2605 

      Schau mal zu deinen Fragen:

       

      JanaTina

      Leider finde ich das angegebene WLAN immer noch nicht.

      Leider finde ich das angegebene WLAN immer noch nicht.
      JanaTina
      Leider finde ich das angegebene WLAN immer noch nicht.

      JanaTina

      Sowohl die WLAN Leuchte als auch die Verbindungsleuchte sind grün. Es blinkt nichts.

      Sowohl die WLAN Leuchte als auch die Verbindungsleuchte sind grün. Es blinkt nichts.
      JanaTina
      Sowohl die WLAN Leuchte als auch die Verbindungsleuchte sind grün. Es blinkt nichts.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @→Mataimaki←  schrieb:

      @Marcel2605 

      Schau mal zu deinen Fragen:

       

      @JanaTina  schrieb:
      Leider finde ich das angegebene WLAN immer noch nicht.
      @JanaTina  schrieb:
      Sowohl die WLAN Leuchte als auch die Verbindungsleuchte sind grün. Es blinkt nichts.

       

      Das hat nichts zu sagen...

       

      @JanaTina

      Bitte auch mal im Routerlog schauen, was dort steht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich checke mal die Verbindung via LAN. Danke.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      JanaTina

      Ich checke mal die Verbindung via LAN. Danke.

      Ich checke mal die Verbindung via LAN. Danke.
      JanaTina
      Ich checke mal die Verbindung via LAN. Danke.

      Konntest du es bereits prüfen @JanaTina ?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    339

    2

    5

    Gelöst

    in  

    717

    0

    7

    Gelöst

    in  

    647

    2

    2