Gelöst
kein WLAN nach kurzem Stromausfall
vor einem Jahr
Roueter Speedport smart sendet kein WLAN mehr nach Stromausfall 2 Min. Alles probiert, auch Speedport zurückgesetzt und mehrmals neu gestartet. Speedport meldet keine Fehler, müsste funktionieren, tut es aber nicht. Es handelt sich um ein Mietgerät. Handy versucht zu verbinden und sagt dann "Verbindung fehlgeschlagen". Auch andere Smart-Geräte im Haus funktionieren nicht mehr. Was kann ich noch tun ?
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Roueter Speedport smart sendet kein WLAN mehr nach Stromausfall 2 Min. Alles probiert, auch Speedport zurückgesetzt und mehrmals neu gestartet. Speedport meldet keine Fehler, müsste funktionieren, tut es aber nicht. Es handelt sich um ein Mietgerät. Handy versucht zu verbinden und sagt dann "Verbindung fehlgeschlagen". Auch andere Smart-Geräte im Haus funktionieren nicht mehr. Was kann ich noch tun ?
Roueter Speedport smart sendet kein WLAN mehr nach Stromausfall 2 Min. Alles probiert, auch Speedport zurückgesetzt und mehrmals neu gestartet. Speedport meldet keine Fehler, müsste funktionieren, tut es aber nicht. Es handelt sich um ein Mietgerät. Handy versucht zu verbinden und sagt dann "Verbindung fehlgeschlagen". Auch andere Smart-Geräte im Haus funktionieren nicht mehr. Was kann ich noch tun ?
Versuch mal die WLAN-Codes, die unter dem Gerät stehen. Natürlich nur, wenn du vorher andere Codes hinterlegt hast.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab ich alles gemacht. Danke
Hab ich alles gemacht. Danke
Zur Sicherheit:
Bitte den Stromstecker vom Router abziehen und mal 30 Minuten raus lassen. Den Versuch kannste noch einmal machen.
Antwort
von
vor einem Jahr
mal 30 raus
Minuten, 30 Minuten
Antwort
von
vor einem Jahr
say2k mal 30 raus mal 30 raus say2k mal 30 raus Minuten, 30 Minuten
mal 30 raus
Minuten, 30 Minuten
Hatte ich schon geändert, aber danke 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@WLC.Walter.Lenz Link ist aber da, oder?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist alles auf grün. Ja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @WLC.Walter.Lenz
Es kann sein, dass eine Spannungsspitze im Moment des Ausfalls das WLAN-Teil gegrillt hat!
Da es sich um ein Mietgerät handelt, einfach eine Störung melden!
Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hier kannst du ggfs. auch eine Leitungsdiagnose starten.
schöne Grüße
0
vor einem Jahr
Danke, das muss ich dann wohl machen
Beste Grüße zurück
0
vor einem Jahr
@WLC.Walter.Lenz: Falls Du einen PC/Laptop ... hast, den Du per LAN-Kabel mit dem Speedport Smart x (?), verbinden kannst, dann zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
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vor einem Jahr
Danke an alle, die geantwortet haben. Problem konnte nicht gelöst werden, bekomme neuen Router zugestellt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @WLC.Walter.Lenz,
wie ich lese, ist bereits ein Austauschgerät auf dem Weg.
Sollte es mit dem neuen Router noch immer Probleme geben, sehr gerne nochmal melden. Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
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