Gelöst

kein WLAN nach kurzem Stromausfall

vor einem Jahr

Roueter Speedport smart sendet kein WLAN mehr nach Stromausfall 2 Min.  Alles probiert, auch Speedport zurückgesetzt und mehrmals neu gestartet. Speedport meldet keine Fehler, müsste funktionieren, tut es aber nicht. Es handelt sich um ein Mietgerät. Handy versucht zu verbinden und sagt dann "Verbindung fehlgeschlagen".  Auch andere Smart-Geräte im Haus funktionieren nicht mehr. Was kann ich noch tun ?

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    • vor einem Jahr

      WLC.Walter.Lenz

      Roueter Speedport smart sendet kein WLAN mehr nach Stromausfall 2 Min. Alles probiert, auch Speedport zurückgesetzt und mehrmals neu gestartet. Speedport meldet keine Fehler, müsste funktionieren, tut es aber nicht. Es handelt sich um ein Mietgerät. Handy versucht zu verbinden und sagt dann "Verbindung fehlgeschlagen". Auch andere Smart-Geräte im Haus funktionieren nicht mehr. Was kann ich noch tun ?

      Roueter Speedport smart sendet kein WLAN mehr nach Stromausfall 2 Min.  Alles probiert, auch Speedport zurückgesetzt und mehrmals neu gestartet. Speedport meldet keine Fehler, müsste funktionieren, tut es aber nicht. Es handelt sich um ein Mietgerät. Handy versucht zu verbinden und sagt dann "Verbindung fehlgeschlagen".  Auch andere Smart-Geräte im Haus funktionieren nicht mehr. Was kann ich noch tun ?

      WLC.Walter.Lenz

      Roueter Speedport smart sendet kein WLAN mehr nach Stromausfall 2 Min.  Alles probiert, auch Speedport zurückgesetzt und mehrmals neu gestartet. Speedport meldet keine Fehler, müsste funktionieren, tut es aber nicht. Es handelt sich um ein Mietgerät. Handy versucht zu verbinden und sagt dann "Verbindung fehlgeschlagen".  Auch andere Smart-Geräte im Haus funktionieren nicht mehr. Was kann ich noch tun ?


      Versuch mal die WLAN-Codes, die unter dem Gerät stehen. Natürlich nur, wenn du vorher andere Codes hinterlegt hast.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      WLC.Walter.Lenz

      Hab ich alles gemacht. Danke

      Hab ich alles gemacht. Danke

      WLC.Walter.Lenz

      Hab ich alles gemacht. Danke


      Zur Sicherheit:

      Bitte den Stromstecker vom Router abziehen und mal 30 Minuten raus lassen. Den Versuch kannste noch einmal machen. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      say2k

      mal 30 raus

      mal 30 raus
      say2k
      mal 30 raus

      Minuten, 30 Minuten Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      say2k mal 30 raus mal 30 raus say2k mal 30 raus Minuten, 30 Minuten

      say2k

      mal 30 raus

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      Minuten, 30 Minuten Zwinkernd

      falk2010
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      say2k
      mal 30 raus

      Minuten, 30 Minuten Zwinkernd


      Hatte ich schon geändert, aber danke 😅

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      @WLC.Walter.Lenz Link ist aber da, oder?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es ist alles auf grün. Ja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @WLC.Walter.Lenz 

       

      Es kann sein, dass eine Spannungsspitze im Moment des Ausfalls das WLAN-Teil gegrillt hat!

      Da es sich um ein Mietgerät handelt, einfach eine Störung melden!


      Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Hier kannst du ggfs. auch eine Leitungsdiagnose starten.

      schöne Grüße

      0

    • vor einem Jahr

      Danke, das muss ich dann wohl machen

       

      Beste Grüße zurück

      0

    • vor einem Jahr

      @WLC.Walter.Lenz: Falls Du einen PC/Laptop ... hast, den Du per LAN-Kabel mit dem Speedport Smart x (?), verbinden kannst, dann zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Jahr

      Danke an alle, die geantwortet haben. Problem konnte nicht gelöst werden,  bekomme neuen Router zugestellt.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @WLC.Walter.Lenz,

       

      wie ich lese, ist bereits ein Austauschgerät auf dem Weg. 

      Sollte es mit dem neuen Router noch immer Probleme geben, sehr gerne nochmal melden. Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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