Gelöst

Kein Zugriff auf Glasfaserleitung

vor 3 Jahren

Moin, 

seit August letzten Jahres liegt in meinem Haus eine Glasfaserleitung.

Mitersteller des Glasfasernetzes war die Telekom

Seit Oktober letzten Jahres bietet mir die Telekom an, einen Highspeed Internetanschuss bei ihr zu beziehen.

Es ist also technisch möglich, diese Leitung zu nutzen.

Aus verschiedensten Gründen (diese Blockier Taktik ist ein Grund) möchte ich aber nicht bei der Telekom den Vertrag abschließen.

Seit Dezember 2021 müssen Netzbetreiber ihre Netze für Drittanbieter freigeben.

Bisher ist dies nicht geschehen.

Was muss ich tun, um diesen Vorgang zu beschleunigen?

Wann kann ich mit einer Freischaltung rechnen? PLZ Ein Acht Zwei Vier Neun

 

Danke für Ihre Mühen.

 

R.Koch

 

849

19

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      das wird noch etwas länger dauern. Nur sehr wenige Kooperationen gibt es bisher mit anderen Anbietern, wie Deutsche Glasfaser und dann nur in einer Testregion.

      Schneller wird es gehen, wenn direkt bei der Telekom ein Vertrag abgeschlossen wird.

       

      Viele Grüße

      PeterM123

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ro.Ko.

      Aber ja, Vodafone lügt

      Aber ja, Vodafone lügt
      Ro.Ko.
      Aber ja, Vodafone lügt

      korrekt.

       

      Kürzer könnte man es nicht zusammenfassen.

       

      Ro.Ko.

      die Telekom hat keine wirtschaftlichen Interessen.

      die Telekom hat keine wirtschaftlichen Interessen. 
      Ro.Ko.
      die Telekom hat keine wirtschaftlichen Interessen. 

      Falsch, natürlich hat die Telekom wirtschaftliche Interessen, muss sie sogar haben denn sie ist als Wirtschaftsunternehmen dazu verpflichtet.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ro.Ko.

      Meine Eingangsfrage war, ob ich bei der Telekom an irgend einer Stelle diesen Vorgang beschleunigen kann.

      Meine Eingangsfrage war, ob ich bei der Telekom an irgend einer Stelle diesen Vorgang beschleunigen kann.
      Ro.Ko.
      Meine Eingangsfrage war, ob ich bei der Telekom an irgend einer Stelle diesen Vorgang beschleunigen kann.

      Nein, kannst du nicht da du weder die Telekom noch die Vodafone in den Verhandlungen vertrittst und keinerlei Mitspracherecht hast.

       

      Was das Thema Telekom ist Schuld und Vodafone ist unschuldig betrifft:

      Nenn doch mal Fakten warum die Telekom Schuld sein soll und Fall nicht einfach auf Aussagen rein die man dir angibt um die Schuld von sich zu weisen um besser dazustehen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag!  

       

      Hier wurden schon die richtigen Infos weitergegeben, danke dafür in die Runde! Fröhlich 

       

      Wir können bei diesem Prozess auch nichts beschleunigen, der entsprechende Anbieter hat direkte Ansprechpartner bei uns, über welche die Klärung des Sachverhaltes laufen muss. Es kann viele Gründe haben, warum die Buchung gerade noch nicht möglich ist - dass wir aber die Leitungen blockieren würden, ist und bleibt ein Gerücht.

       

      Eine transparente Auskunft dazu kann Dir leider nur der Anbieter Deiner Wahl geben. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Das ist keine Blockier Taktik.

      Auch sind die Netze "frei".

       

      Der Dritte muss aber einen Vertrag mit der Telekom abschließen, sonst wird das nichts.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Ro.Ko.

      Was muss ich tun, um diesen Vorgang zu beschleunigen?

      Was muss ich tun, um diesen Vorgang zu beschleunigen?
      Ro.Ko.
      Was muss ich tun, um diesen Vorgang zu beschleunigen?

      Geh auf deinen Wunschanbieter zu und frag ihn wie weit er damit ist über die Telekom FTTH seine Anschlüsse anbieten zu können.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag!  

       

      Hier wurden schon die richtigen Infos weitergegeben, danke dafür in die Runde! Fröhlich 

       

      Wir können bei diesem Prozess auch nichts beschleunigen, der entsprechende Anbieter hat direkte Ansprechpartner bei uns, über welche die Klärung des Sachverhaltes laufen muss. Es kann viele Gründe haben, warum die Buchung gerade noch nicht möglich ist - dass wir aber die Leitungen blockieren würden, ist und bleibt ein Gerücht.

       

      Eine transparente Auskunft dazu kann Dir leider nur der Anbieter Deiner Wahl geben. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Luca Br.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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