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Kein Zugriff auf HTTP-Seiten nach Routerwechsel
vor 8 Jahren
Moin Leute,
ich hoffe auf Hilfe!
Zu allererst, ich bin keinesfalls unwissend im Bereich PC, Internet etc, aber ich weiß mir gerade nicht zu helfen.
Ich habe vor 4 Tagen einen neuen Router bekommen, den Hybrid Router, angeschlossen und schon ging es los..
Ich kann auf meinem PC, Windows 10, ausschließlich auf HTTPS Seiten zugreifen. ABER jetzt kommt es.
Wenn ich einen Router RESET mache, kann ich alles öffnen, von Youtube, bis zu Facebook.
Wenn jedoch der Router seinen normalen RESTART hat, ca. 3.55 Uhr nachts, kann ich wieder nur noch auf HTTPS Seiten zugreifen.
Nach einem RESET, läuft wieder alles normal, jedoch muss man WLAN etc. neu einstellen.
Wenn ich meinen alten Router (Fritzbox 4790) anschließe läuft alles wunderbar, keine Probleme, ich bin happy.
Dazu sei gesagt, ich habe mein Virenprogramm runtergeschmissen, die Firewall ausgemacht, etc. Ich hatte quasi keine mir bekannte Blockade, bis auf die Firewall im Router, welche man nicht ausstellen kann.
Der Router ist ebenfalls auf neustem Stand.
Aber jetzt kommt nochwas.
Mein Vater hat einen Windows 7 Rechner und bei ihm funktioniert alles wunderbar. Auch mit Handy kommen wir problemlos auf verschiedene Seiten etc.
Abschließend..
Hat jemand einen Anhaltspunkt? Kann mir irgendwer helfen oder nen Tip geben? Langsam weiß ich nicht mehr weiter und bin sogar am ueberlegen, meinen Vertrag noch zu kuendigen, solange ich noch meinen Monat Frist habe.
Danke schonmal, ich bin fuer alle Tips dankbar!
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salatsocke
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Hallo @El_Cheffe hast du mal versucht einzelne Seiten per Ping oder Tracert zu erreichen? Klingt nach einem geschlossenem Port 80 in der Firewall, oder einem Routingkonflikt.
Ausserdem wer tauscht denn ne Fritte gegen nen Hybrid? *brrrrr*
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Käseblümchen
Antwort
von
salatsocke
vor 8 Jahren
Ich gehe einfach davon aus, dass der TE einen Hybrid-Anschluss hat (denn mit "normalem" DSL macht der "Hybrid-Router" in der Tat keinen Sinn).
Und wie, bitteschön, funktioniert so ein Tarif mit einer " Fritte " ?
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Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Netzwerkverbindung in der Taskleiste mit rechter Maustaste anklicken und "Problembehandlung" auswählen.
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El_Cheffe
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
@salatsocke
facebook hab ich zum Beispiel gepingt und habe keine Paketverluste etc.
Leider check ich die Portfreigabe im Menue nur sehr bedingt.
@Lois17
Habe ich bereits lfters gemacht, antwort ist: "!Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden."
Den HybridRouter habe ich einfach, damit ich mit der LTE Sim aufstocken kann, so komme ich bei "nur 50k" anliegender Geschwindigkeit mit LTE auf knapp 85-90k.
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buenni
Antwort
von
El_Cheffe
vor 8 Jahren
Habe ich bei Windows10 schon mal häufiger gelesen.
Versuch mal testweise in den Netzwerkeinstellungen IPv6 abzuschalten.
Welche Virensoftware setzt Du ein?
Mal den Netzwerktreiber der Netzwerkkarte aktualisiert?
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Chris He.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @El_Cheffe.
Ich vermute auch, dass es am Rechner - oder genauer gesagt am Betriebssystem - liegt. Daher würde ich an Ihrer Stelle zunächst die Tipps ausprobieren, die in Richtung Betriebssystem gehen, also z. B. deaktivieren von IPv6 der Netzwerkkarte. Als nächstes würde ich prüfen ob alle Windows Updates installiert sind und anschließend softwareseitig prüfen (Firewall / AV-Programm).
Gruß Christian He.
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Chris He.
Antwort
von
Chris He.
vor 8 Jahren
super - und vielen Dank für die Rückmeldung was nun zum Erfolg geführt hat.
Natürlich drücke ich die Daumen, dass es nun stabil bei Ihnen läuft, aber mir fällt kein Grund ein warum das wieder auftreten sollte.
Gruß Christian He.
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