kein zugriff auf konfig menü bei aktiviertem accesspoint

vor 7 Jahren

Hallo.

Habe meinen Speedport Smart als Wlan AccessPoint eingerichtet. Zuvor eine feste iP Adresse vergeben.

Nach dem Neustart ist der Speedport nicht mehr zu finden. Weder unter der neu vergebenen Adresse, noch unter den zuvor gesetzten.

Kann einer helfen?

2248

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @schufi63

    schau bitte mal in deinem "Erstrouter" nach, ob der deinem AP eine andere IP zugeordnet hat.


    Schöne Grüße,
    P-Zeh

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo.

    Die Lösung ist die, dass der Smart Änderung der ip Adresse nicht angenommen hat, weil er nach dem Aktivieren des Access Point die 192.168.2.252 umstellt. Also von Hand noch mal alles umgestellt. Ip Einstellung der Netzwerkkarte auf feste Adresse ( 192.168.2.0 ) umgestellt. Mit ip scan 24 gescannt. So konnte ich den Smart wieder lokalisieren, die Daten korrigieren und mich einloggen. 

    Hat mir aber nur den Login gebracht. Dort kann dann aber nur das Wlan konfiguriert werden. Meine Festplatte nicht.

    Danke für die Diskussion.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hallo Zusammen,

     

    ich habe momentan das selbe Problem. Habe gestern von meinem Mesh-Netzwerk mit Speedport Smart 2 als Router geschwenkt auf Fritz Box als Router mit angeschlossenem Speedport als Access Point und die Mesh Geräte (Speedhomes) verbinden sich ja dann automatisch wieder mit dem Speedport.

     

    Internet funktioniert auch soweit im ganzen Haus, ich komme aber nicht aufs Konfigurationsmenü des Speedports. Die vergebene IP Adresse (nicht im DHCP Adressbereich) kann ich nicht aufrufen und wenn ich einen IP Scan mit der vorgeschlagenen Software mache, taucht der Speedport auch nicht auf. Schon komisch eigentlich, da er ja scheinbar seinen Dienst tut..... Hat jemand noch Ideen?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Moin @Jan921,

     

    das ist ärgerlich, verstehe ich voll und ganz. 😕

     

    Damit ich dir optimal weiterhelfen kann, hinterlege bitte einmal deine Daten vollständig in deinem Profil. Diese Daten sehen nur wir, das Telekom hilft Team. Anschließend nicht vergessen hier im Beitrag Bescheid zu geben, wenn das erledigt ist und zu schreiben, in welchem Zeitraum du am besten zu erreichen bist. 

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Lieben Gruß,

    Christoph

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