Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
kein Zugriff auf Router-Konfigurationsoberfläche 192.168.2.1
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport W724V TypA und kann weder per LAN noch WLAN auf die Routerkonfigurations-Seite zugreifen. 192.168.2.1, speedport.ip, nichts funkioniert. Ich bekomme immer diese Meldung:
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von speedport.ip hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:
- Verbindung prüfen
- Proxy und Firewall prüfen
- Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
IP-Adresse und DNS-Server werden automatisch bezogen.
WLAN funktioniert einwandfrei.
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen!
Gruß
1472
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1432
0
6
vor 5 Jahren
1000
0
1
Gelöst
870932
76
19
Gelöst
433
0
5
olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
Kann man den Speedport zurücksetzen? Dann würde ich es tun.
2
0
Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@m_heiko
falls du Windows 10 nutzen solltest: immer ein http:// vor die Speedport-Adressen setzen (bitte aber kein https:// ).
Und falls du den Edge zum Zugriff nutzen solltest, in irgendeiner Version davon gibt es ein MS-Bug auf interne Adresse zuzugreifen. In dem Falle es z. B. mit dem Browser Mozilla Firefox versuchen.
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
m_heiko
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
"Außerdem sehe ich, das du GoogleDNS verwendest.
Hierzu hättest du noch die Hostsdatei in Windows entsprechend anpassen müssen, da sonst der Hostname 'speedport.ip' nicht auf die eigene IP-Adresse 192.168.x.x horcht."
Entschuldigung, aber da kenne ich mich nicht aus. Wie macht man das?
Mit dem LAN-Kabel habe ich‘s auch probiert und kann auch nicht auf 192.168.2.1 zugreifen. Ich werde es nochmal probieren, indem ich die Wlan-Karte zusätzlich deaktiviere.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hast du den Router einmal für wenige Minuten vom Strom genommen?
Mein W 724V (Typ B) hatte vor einigen Tagen dieselbe Macke.
Strom weg half.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Das ist mir durchaus bewußt.
Mir brauchst du das nicht zu erklären.
Da der W 724V aber schon seit 2013 im Umlauf ist, altern die Bauteile auch unabhängig vom Hersteller.
Wenn ich mir das so recht überlege: Mein Typ B hat in etwa 50.000 Betriebsstunden auf den Buckel.
Da dürfen solche Probleme gerne mal vorkommen.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe hast Du hier schon den ein oder anderen Tipp erhalten, die aber leider bisher nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben. Hast du es ausschließlich per WLAN versucht oder auch per LAN? Wenn wirklich gar nichts hilft, wäre auch mein nächster Tipp den Router komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Grüße Anne W.
0
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte den Router in die Werkseinstellung zurücksetzen. Bitte berichte anschließend.
Viel Erfolg, Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
frank1977
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
Ändert nichts an meiner Aussage.
8.8.8.8 dns kein Router Zugriff.
Wurde hier auch schon genannt, das man dann die Host Datei bearbeiten muss.
Ich wusste nicht was drin stehen muss und habe den dns server geändert.
Lange Rede kurzer Sinn.
Verschiedene Wege führen zum Ziel
Ich bin hier raus und der Thread starter sollte das Problem beseitigen können
0
Horstlutzi
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Habe das gleiche Problem, seit Tagen am Testen, alle Seiten sind erreichbar, nur der Server nicht
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Horstlutzi
Antwort
von
Horstlutzi
vor einem Jahr
ich komme ja auf die Seite vom Speedport, aber ich will im AP-Modus eine Bresser Wetterstation verbinden und da geht gar nichts
0