Solved
kein Zugriff auf Rufnummern Einstellugen,
3 years ago
Warum kommt, wenn ich in meinem Vertrag eingeloggt bin bei der Rufnummerneinstellung die Meldung:
"Diese Rufnummer gehört zu einem anderen Vertrag, der ein separates Login beinhaltet. Bitte loggen Sie sich mit den Login-Daten zu diesem Vertrag ein, wenn Sie Einstellungen vornehmen wollen."
Wie soll ich mich denn einloggen. Es ging doch bis vor einiger Zeit auch.
517
12
This could help you too
Solved
1293
0
6
3 years ago
Hast Du die fragliche Nummer in der Vergangenheit mal einem Deiner Inklusivnutzer zugeteilt?
2
Answer
from
3 years ago
Nein, wüsste gar nicht was das ist.
Answer
from
3 years ago
Am besten wäre es wenn Du Dein Forenprofil ergänzen würdest, auch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen kann. Bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit haben, die werden von einem Teamie abgefragt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @ WolliKnolli,
hast du noch Zugriff über den Direktlink aufs Telefoniecenter? www.telekom.de/telefoniecenter
Falls nicht, schaue bitte mal unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter, ob dir dort neben dem Festnetzvertrag auch noch ein weiterer Festnetzvertrag oder Zugangstarif (z. B. Zugang zu Telekom-Diensten) angezeigt wird.
Viele Grüße
Mikko
6
Answer
from
3 years ago
Die Speicherplatz sind 25GB. Weswegen ist das wichtig?
Okay, dann solltest du am besten das bisherige Login einfach so bestehen lassen. Ich frage deshalb nach, da es die 25-GB-MagentaCLOUD so nicht mehr gibt und du bei einer Umstellung auf die andere Zugangsnummer auch die MagentaCLOUD-Option dann einmal neu buchen müsstest und dann nur noch 15 GB bekommen würdest.
Daher mein Vorschlag: Du nimmst einfach eine zweite Loginadresse, die du dir dort anlegst (entweder eine neue t-online-Adresse oder eine bestehende externe Adresse), mit der dann das Telefoniecenter genutzt werden kann. Dafür einfach diesen Vorschlag nutzen:
Entweder erstellst du dir einfach ein zweites Login auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags und nutzt dieses für das Telefoniecenter. Dafür zunächst ausloggen und dann diese Seite öffnen: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml
Es ging doch alles so schon mal.
Eigentlich kann das so in dieser Vertragskonstellation im Kundencenter nicht sein. Es sei denn, du meinst den Zugang per MeinMagenta-App für die Einstellung von Rufumleitungen, da war das früher mit dem sogenannten Masternutzer möglich. Im Telefoniecenter, wohin die aktuelle App nur noch weiterleitet, geht das jedoch nur mit dem direkten Login auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags.
Answer
from
3 years ago
Ok, hab jetzt noch so nen Nutzer mit externe Mailadress eingerichtet. Mot dem habe ich jetzt also Zugang aif meine Rufnummerneinstellung, nicht aber auf Rechnung und Vertrag. Und mit dem anderen dann Zugang auf Cloud und Vertrag? So ein quatsch.
Und von der Magenta App komme ich trotzdem nicht auf die Enstellungen!
Gibts dann hier wieder eine extra App?
Answer
from
3 years ago
Und von der Magenta App komme ich trotzdem nicht auf die Enstellungen! Gibts dann hier wieder eine extra App?
Und von der Magenta App komme ich trotzdem nicht auf die Enstellungen!
Gibts dann hier wieder eine extra App?
Am besten einfach auf dem Handy direkt das Telefoniecenter www.telekom.de/telefoniecenter nutzen oder alternativ die Voicemail-App, dort können auch Anrufweiterleitungen eingestellt werden.
Ok, hab jetzt noch so nen Nutzer mit externe Mailadress eingerichtet. Mot dem habe ich jetzt also Zugang aif meine Rufnummerneinstellung, nicht aber auf Rechnung und Vertrag.
Wenn du möchtest, könnte der sogenannte Masternutzer auf das neue Login gesetzt werden, dann hättest du darin Zugriff auf Vertrag, Rechnung und Telefoniecenter. Und das andere Login würdest du dann nur für E-Mail und Cloud nutzen.
Falls das besser für dich passt, sag einfach Bescheid, dann könnte das Telekom-hilft-Team das einmal so für dich umbuchen.
In dem Fall könntest du dann auch einfach das neue Login in der MeinMagenta-App nutzen und dort wieder alles verwalten.
Grundsätzlich wäre es halt auch möglich, alles auf ein Login zu übertragen, dann gibt es aber eben bei dir das Problem, dass du nur noch 15 GB Speicher in der Cloud, da du auf dem bisherigen Login dort noch eine Altoption im Bestand hast.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Und von der Magenta App komme ich trotzdem nicht auf die Enstellungen! Gibts dann hier wieder eine extra App?
Und von der Magenta App komme ich trotzdem nicht auf die Enstellungen!
Gibts dann hier wieder eine extra App?
Am besten einfach auf dem Handy direkt das Telefoniecenter www.telekom.de/telefoniecenter nutzen oder alternativ die Voicemail-App, dort können auch Anrufweiterleitungen eingestellt werden.
Ok, hab jetzt noch so nen Nutzer mit externe Mailadress eingerichtet. Mot dem habe ich jetzt also Zugang aif meine Rufnummerneinstellung, nicht aber auf Rechnung und Vertrag.
Wenn du möchtest, könnte der sogenannte Masternutzer auf das neue Login gesetzt werden, dann hättest du darin Zugriff auf Vertrag, Rechnung und Telefoniecenter. Und das andere Login würdest du dann nur für E-Mail und Cloud nutzen.
Falls das besser für dich passt, sag einfach Bescheid, dann könnte das Telekom-hilft-Team das einmal so für dich umbuchen.
In dem Fall könntest du dann auch einfach das neue Login in der MeinMagenta-App nutzen und dort wieder alles verwalten.
Grundsätzlich wäre es halt auch möglich, alles auf ein Login zu übertragen, dann gibt es aber eben bei dir das Problem, dass du nur noch 15 GB Speicher in der Cloud, da du auf dem bisherigen Login dort noch eine Altoption im Bestand hast.
0
3 years ago
Hallo @ WolliKnolli,
wie ich sehe, haben die Tipps von @Mikko hier weitergeholfen. Vielen Dank dafür an @Mikko!
Sind noch Fragen offen?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Ask
from