Gelöst
Kein Zugriff auf T-online und email-t-online.de möglich
vor 7 Jahren
Hi,
habe in meinem Büro einen Telekom Anschluss.
Ich nutze einen Win 7 PC und ein Win10 Laptop.
Als Browser nutze ich Firefox (jeweils aktuelle Version)
Speedport hat auch die aktuellste Firmware.
Mit beiden Rechner kann ich nicht auf die Seiten T-online.de und email-t-online.de zugreifen.
Es kommt immer die Fehlermeldung : "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen"
Nutze ich Firefox im privaten Modus dann konnte ich bis Heute auf die Seiten zugreifen.
Ein Zugriff auf die Seiten mit Edge ist auch nicht möglich.
Nehm ich den Laptop nach Hause und nutze meinen dortigen Anschluss der Konkurrenz kann ich ohne Probleme auf die Seiten zugreifen.
Somit kann es ja wohl nicht an den Rechnern liegen.
Jemand eine Idee?
2503
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
610
0
2
vor 7 Jahren
Hallo @Stimpy,
schau mal bitte hier:
https://support.mozilla.org/de/kb/sichere-verbindung-fehlgeschlagen
VG Gurke
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Stimpy,
ergänzend zu der Antwort von @Gurke.
Da ein Speedport verwendet wird mal schauen ob die liste der sicheren e mail Server aktiviert ist.
Siehe auch hier:
https://www.schnied.net/2014/04/27/telekom-speedport-und-die-liste-der-sicheren-e-mail-server/
Gruß jojo1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi Gurke,
Danke für Deine Antwort.
Daran kann es aber leider nicht liegen, da der Zugriff mit Firefox zu Hause mit Unitymediafunktioniert nur nicht im Büro mit dem Anschluss von der Telekom
Gruß
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi,
wegen der “Die Liste der sicheren E-Mail-Server” muss ich dann morgen im Büro nachschauen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
habe in meinem Büro einen Telekom Anschluss.
habe in meinem Büro einen Telekom Anschluss.
"Im Büro" ist ein sehr weiter Begriff, vom Einzelanschluss bis zum Netzwerk in einem Konzern.
Daher die Frage: Wird dein Anschluss durch einen Admin der Firma gemanagt ?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Stimpy habe in meinem Büro einen Telekom Anschluss. habe in meinem Büro einen Telekom Anschluss. Stimpy habe in meinem Büro einen Telekom Anschluss. "Im Büro" ist ein sehr weiter Begriff, vom Einzelanschluss bis zum Netzwerk in einem Konzern. Daher die Frage: Wird dein Anschluss durch einen Admin der Firma gemanagt ?
habe in meinem Büro einen Telekom Anschluss.
habe in meinem Büro einen Telekom Anschluss.
"Im Büro" ist ein sehr weiter Begriff, vom Einzelanschluss bis zum Netzwerk in einem Konzern.
Daher die Frage: Wird dein Anschluss durch einen Admin der Firma gemanagt ?
Ist ein Einzelanschluss mit Digitalisierungsbox Smart
"Admin" bin ich halt selber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass schon zahlreiche Tipps zu deinem Anliegen genannt worden sind.
Magst du uns morgen Bescheid geben, was du im Büro herausgefunden hast?
Ganze Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Halten Sie mich dazu gern weiterhin auf dem Laufendem.
Lieben Gruß Melanie B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi,
habe jetzt vom Telekom Team diesen Link erhalten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-online-keine-sichere-Verbindung/td-p/2323932
Wenn ich dann die Email über den darin benannten Link öffne, kann ich die Emails auch im "normalen" Firefox Modus nutzen, wenn ich meinen Rechner über den Telekom Anschluss nutzte.
Gruß
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für den Hinweis.
Lieben Gruß Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hi,
habe jetzt vom Telekom Team diesen Link erhalten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-online-keine-sichere-Verbindung/td-p/2323932
Wenn ich dann die Email über den darin benannten Link öffne, kann ich die Emails auch im "normalen" Firefox Modus nutzen, wenn ich meinen Rechner über den Telekom Anschluss nutzte.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von