kein Zugriff / externer Zugang als Admin auf Lancom R884VA Router möglich
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben Anfang Oktober 2018 einen Lancom R884VA Router eingebaut bekommen.
Seitdem funktioniert der Zugang von außen auf unseren Datenbank-Server mittels eines Clients (FileMaker-Script) nicht mehr.
Ich habe das IP-Forwarding entsprechend konfiguriert, was das Problem nicht behoben hat.
In einem Forum bekam ich den Tipp, den externen Admin-Zugang auf den Router zu probieren und, falls dies nicht möglich wäre, dass es wahrscheinlich eine fehlerhafte Konfiguration des Technikers sein könnte.
Der Zugang hat nicht funktioniert.
Der Techniker verweist mich auf die Hotline (-2870). Diese bietet einen kostenlosen Service nur in bis zu 6 Wochen bzw. ein relative teures Express-Ticket an (wir hatten ein anderes Problem vor wenigen Tagen).
Nun meine Fragen:
Wie mache ich die Nachbesserung einer fehlerhaften Konfiguration zeitnah geltend?
Ist diese durch die Gewährleistung gedeckt (mE wäre dies ein versteckter Mangel)?
Hat jemand eine Lösung für den Fehler?
Vielen Dank im Voraus,
ChrisHp
1449
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.